Page 3 of 12 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 120

Thread: RPG-Maker 2000

  1. #21
    Ich bin in den echten Pen and Paper-RPGs SL. Arcologie: Coole Isee, aber welche Story & wer ist wer? (Natürlich könnte ich Deus dur m00se ersetzen...)
    Ich möcht nicht einfach etwas machen, das es schon gibt...bisscen innovation halt... :spin:

  2. #22
    @ Carlos: Die Arkologie ist ein Gebäude in Shadowrun es hat einem sehr großem Konzern gehört (Renraku) und ist eine eigene Selsbständige Stadt in Seattle. Es leben (lebten) über 100000 Menschen darin. Bis zum 10. Dezember 2059 als eine geheime Macht die Arkologie abschottete und die Arkologie damit komplett autark wurde. Diese geheime Macht nennt sich Deus eine KI (die erste so mächtige) und sie hat irgendwas vor, nur wissen wir nicht was...

    Mitsuhama ist ein anderer Konzern der darauf spezialiesiert ist Drohnen und andere Hight Tech spielereien zu erfinden. Und da Deus durch seine hohe Intelligenz massig neue auserordentlich gute und kampfstarke Drohen konstruiert hat. So und muss halt einer der Spieler in die Arkologie rein (haha die ist mittlerweile Militärisches Sperrgebiet) und eine dieser extrem brutalen Drohnen rausholen, nur wie?? Reinkommen ist nicht weil sei ja komplett abgeschottet ist (der Ork-Untergrund??). Drinnen zu überleben ist auch nicht weil Deus alles sieht und weiß und weil er verdammt viele Menschen zu seinen Anhängern gemacht hat und er massig Drohnen hat. Und rauskommen ist auch nicht (wie denn die ist abgeschottet und die Ork´s hassen es wenn man ihren Tunnel 2 mal benutzt!).

    Das ist verdammt heavy ich hab als Spielleiter mittlerweile 3 komplette Gruppen dadrinn verloren und 1 mit einem Ãœberlebenden der nacher voll der Chief war...

  3. #23
    Danke für den Hintergrundswissen. Die Geschichte hört sich auch interessant an.

    Die SimCity Arcos scheinen dran basiert zu sein, sie sind auch Super-Gebäude mit Lebensraum, Shops und bei einige auch Fabriken (soweit ich mich noch errinere).

    Die Entscheidung liegt an Killer, welche Geschichte für seinen RPG genommen wird...

  4. #24
    Ich glaube, die beiden Konzepte lassen sich kombinieren!
    Ich werde jetzt mit dem Erschaffen des Spieles beginnen!
    thx für die Ideen! )

  5. #25
    Du hast geschrieben das du nicht vorhast ein Kampfsystem zu erstellen? Ich mein, ich helf dir gern... Vielleicht auch Carlos, wir könnten uns ja reinteilen...

  6. #26
    Wir machen ihre Treffgenauigkeit proportional zu unseren Leben, damit es spannend ist...

  7. #27
    Wegen einem eigenen Kanpfsystem: Ich glaube nicht, dass das nötig ist. Das Standard-Kampfsystem ähnelt dem von Lufia und Final Fantasy. Ein Echtzeit-Kamofsystem lässt sich glaube ich nicht erstellen...
    Das Kampfsystem umfasst allerdings nicht die Lebensenergie sondern einzig und allein die Grafik. Gegner bastel ich mir schon selber (Ihr könnt mir aber gerne helfen!).
    Beispiel für ein verändertes Kampfsystem
    Standardmässig sieht man die Gegner in einer Gruppe vor sich (die eigenen Charaktere sind unsichtbar: soll "Ego-Perspektive" vortäuschen...
    Allgemein zum RPGM2K

  8. #28
    Hi, ich bin zwar ein Newbie,
    aber ein guter Freund von KK666 in rl
    und da ich ich gerne mappe,
    werde ich wahrscheinlich der Mapper in KK666´s
    neuem RPG!!!
    Natürlich werde ih ihm auch bei anderen Sachen helfen aber hauptsächlich mappen
    Ach ja, KK666 und ich haben beschlossen,
    dass eine kleine (echt sehr kleine)
    Vorabversion bald zum download freigestellt wird!!!
    Aber keine Vorfreude... es wird nur ein kleiner Anfang, evt. mit Intro, vorgestellt.

    Ich wollte mich nur mal vorstellen...
    cu

  9. #29
    Jep wir müssen nur noch den Weg zur Arkologie erstellen, ein Intro kreieren und es hat sich.
    Charaktere:
    Moosi ist Straßensamurai
    CarlosCM ist Magier
    2fast4you Rigger
    Angelback ist Soziales Chamäleon
    m00se ist die Super-KI Deus

    Das Spiel heißt "Dirty Little Adventure"
    In ca. 2 Wochen ist mit Tesversion 0.0001 zu rechnen...

  10. #30
    Ferrari F40
    Guest
    und was bin ich???

Similar Threads

  1. RPG maker
    By Don Monkey in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 11-04-2006, 01:03 PM
  2. Hilfe beim RPG-MAKER 2000
    By polenteduda in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 04-24-2005, 06:17 PM
  3. RPG Maker 2000
    By elvis89 in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 05-29-2003, 07:00 AM
  4. RPG Maker
    By VeryCool in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 03-19-2003, 12:56 PM
  5. rpg-maker
    By Skye19882003 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 4
    Last Post: 03-17-2003, 01:13 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •