Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 41 to 50 of 50

Thread: Neues Forum die 2te

  1. #41
    Original erstellt von Stephan:
    Hab vergessen:
    Hängt ihr an den alten Beiträgen?
    ja oder nein

    Eigentlich schon. Schliesslich habe ich jeden einzelnen Beitrag mit Herzensblut geschrieben und jeder Post ist mit Erinnerungen verbunden
    btw: das ikonboard gefällt mir persönlich jetzt schon mal sehr gut


    ------------------
    Gott vergab die Intelligenz : Ausnahmen bekamen die Regel

  2. #42
    Das Ikonboard hat sich irgendwie schon von selbst abgeschossen. Es hat irgendwie Schrott in die Datenbank geschrieben, so dass man sich nicht mehr einloggen konnte. Ich habs vorsichtshalber Offline genommen, damit es nicht noch mehr Schaden anrichtet. Ich werde am WE mal das WBB-Board testen.
    Alternative wäre auf Aurora zu warten...

  3. #43
    Dann mal viel spaß mit dem WBB board testen.

  4. #44
    @m00se

    Habe nach UBB 6.x->WBB Konverter gesucht, damit wir nicht die Posts verlieren. Aus myWBB:

    Hi!

    So, ich bin fertig!

    Kleine Anleitung:


    1. WBB installieren
    2. UBB deaktivieren
    3. Member konvertieren
    4. WBB-Foren einrichten
    5. Posts konvertieren

    Vorher die Files alle auf Server kopieren.
    Files 'convert_user.php' & 'convert_posts.php' editieren.
    Wichtig: Datenbankeinstellungen und Verzeichnisse des UBB editieren in den Files.
    Beide Files im Browser aufrufen.
    Wenn der Server Unix/Linux ist, kann man noch die Geschwindigkeit einstellen, falls die Datenbankverbindung nicht die schnellste ist.

    Die 'convert_user.php' benötigt keine Parameter.
    Die 'convert_posts.php' wird folgt gestartet:
    'convert_posts.php?old=1&new=4' bsp.
    'old' ist die ForumID im UBB und 'new' die ForumID des WBB Forum.
    Das heisst, es werden alle Posts von UBB-Forum Nr. 1 nach WBB-Forum Nr. 4 konvertiert.

    Naja, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Über Backups usw. brauch ich hier wohl niemanden etwas erzählen!

    Viel Glück <---

    Achja. Ich habe ein Forum mit ca 1000 Posts konvertiert. Das ganze hat ca. 4 min gedauert.
    Wenn Ihr die Variable $pause auf '0' setzt geht es vielleicht schneller, liegt aber auch am Server und am Datenbankserver!
    Und beachtet die erlaubte Ausführungsdauer!
    Falls Ihr an die "php.ini" ran kommt, setzt den Wert 'max_execution_time' am besten auf '0'!
    Ansonsten muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Meldet mal die Ergebnisse hier!



    Danach war eine Datei angehängt... Bei den Forum haben einige User das Tool als super bezeichnet, die paar, die nicht damit klar kamen wurden schnell geholfen. Benötigtes Wissen ist anscheinend nur php (aber was weiss denn ich, ich kann gerade eben HTML und C benutzen... ).

    ------------------
    Lord of the Riddles

    [Dieser Beitrag wurde von CarlosCM am 09. Februar 2002 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von CarlosCM am 09. Februar 2002 editiert.]

  5. #45
    Stephan, ich hab dir doch schon so manches mal damit gedroht dir dein heißgeliebtes DSL abzudrehen...
    Das war nur ein kleiner Machtbeweis, überweise 200.000 €uro auf mein Schweizer Nummernkonto und du wirst nie wieder probleme haben.
    Ihr könnt ja zusammenlegen falls es nicht ganz reicht...

    ------------------
    Rücke vor bis zur Seestraße. Wenn du über 'Los' kommst, ziehe 2045,17 Euro ein.

  6. #46
    Ferrari F40
    Guest
    Original erstellt von CarlosCM:
    @m00se

    Habe nach UBB 6.x->WBB Konverter gesucht,
    ähm... ich weiß ja nicht, ob das ne rolle spielt... aber sieh mal da: Ultimate Bulletin Board 5.45c


    ------------------
    Wenn Windows 95 die Antwort ist, wie blöd ist dann die Frage gewesen?

  7. #47
    Verstehe. Ich hatte die Version nirgendwo gefunden und gehe davon aus, daß alle genau wie ich update-Freaks sind...

    Wenn m00se es braucht kann ich nach einen Konverter für 5.x suchen...

    ------------------
    Lord of the Riddles

  8. #48
    Ganz unten auf der Forumsseite steht ein einer Schrift, die nur ein klein bischen dunkler ist, als der Hintergrund "Ultimate Bulletin Board Version 5.45c".

    ------------------
    "Ich bin Brian und meine Frau heißt auch Brian!" (Das Leben des Brian)

  9. #49
    Schlecht zu lesen... Also gut... Aus den selbenThread...


    Ich hab vor einiger Zeit einen Konverter UBB5 -> WBB für Mitgliederdaten und Beiträge geschrieben. Der Script funktioniert perfekt ist aber alles andere als benutzerfreundlich, da ich den eigentlich nur für meine Zwecke geschrieben habe.
    Es ist ein CGI Script und sollte am besten offline ausgeführt werden, da er kein Web Interface hat und der Prozess bei vielen Beiträge sowieso vom Server abgebrochen würde. Der Script benötigt DBI für den Datenbankzugriff und Digest::MD5 für die Verschlüsselung der Passwörter. Mein UBB war stark verändert, so dass man den Script noch auf das eigene Board anpassen muss. Außerdem funktioniert es im Moment nur mit einer komplett leeren DB, was sich aber einfach ändern ließe...
    Wen das alles nicht abschreckt, kann die Scripts für Mitglieder und Beiträge von mir bekommen

  10. #50

Similar Threads

  1. ein neues fun forum
    By orc in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 2
    Last Post: 01-03-2003, 07:28 PM
  2. neues Forum
    By |FAT|Sp¥r0 in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 4
    Last Post: 10-27-2002, 06:29 PM
  3. neues Forum
    By |FAT|Sp¥r0 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 1
    Last Post: 10-27-2002, 02:23 PM
  4. Neues Forum
    By Namor in forum DLH.Net
    Replies: 23
    Last Post: 03-27-2002, 08:03 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •