Results 1 to 10 of 10

Thread: passswort

  1. #1

    passswort

    ich brauche dringendst ein programm ,mit dem ich unter win xp einzelne ordner mit einem passwort sichern kann

    thx

  2. #2
    Probiers mal mit Tweak-XP ist zwar eigentlich zum XP-tunen da man kann aber auch das damit machen!

    Gibt es hier
    Ist allerdings nur eine Testversion, die nur 50 mal gestartet werden kann!

  3. #3
    ne, bitte kein tweak-xp, das sch**** prog hat mir letztes mal mein ganzes system zerstört

  4. #4
    Sorry, dann nicht! Ein anderes weiß ich jetzt nicht kannst aber bei www.chip.de mal gucken, die haben ziemlich viele tools. (bin zu faul selber zu suchen D )

  5. #5

    Question RE: passswort

    @Chris Barnes

    hast du schon mal was von Administratorrechten gehört???? :denk:
    als Admin auf deinem Rechner kannst du Benutzerrechte vergeben also auch Ordner schützen und/oder mit Passwörtern versehen.

    Der Hohn ist nur dann berechtigt, wenn er dem edlen Zorne eines überlegenden Geistes entspringt.
    ;-)

  6. #6
    ... das geht aber nur, wenn du deine Festplatte als NTFS formatiert hast, ansonsten könntest du Winzip/Rar/Ace benutzen, schnellste Komprimierung und ein Passwort verwenden...

  7. #7
    @DartVaeda
    Ich würde "Archivierung" nehmen, wie es bei manchen Programmen heißt. Da wird nicht gepackt sondern einfach alles in ein Archiv zusammengefasst.

  8. #8
    Das Problem dabei ist, das wenn du die Ordner verschlüsselts über NTFS, gibts keine Hilfe mehr...

    Bei Archiven/Zip-Files kann man das Passwort knacken!

  9. #9
    Versuch es mal mit der Stegano Security Suite.

    Davon gibt es eine schmalere kostenlose Version. Das ist cool, da hast du einen versteckten Ordner der wie eine Harddisk im Arbeitsplatz angezeigt wird, und wie ein Safe funktionniert.

    mit PW aufmachen: wird angezeigt du kannst alles normal machen
    zumachen: das Laufwerk verschwindet und ist unauffindbar. Du hast dan unten in der Taskleiste ein Button "Safe öffnen".

    Such in google danach.

  10. #10

    Lightbulb Kiss to DartVeada...

    Original von DartVaeda
    ... das geht aber nur, wenn du deine Festplatte als NTFS formatiert hast, ansonsten könntest du Winzip/Rar/Ace benutzen, schnellste Komprimierung und ein Passwort verwenden...
    @DartVeada :kiss2:
    He bei mir ist alles NTFS.... ;-) nein, aber mal ernsthaft ich habe alles NTFS-GPart.
    ist nämlich besser als FAT32 und/oder FAT16..

    @Chris Barnes
    Wenn du jetzt noch wissen willst was NTFS ist;
    NTFS 5.0
    Die Abkürzung steht für New Technology File System. Ein File System, zu deutsch Dateisystem, ist die Art und Weise, wie ein Betriebssystem die Dateien auf einer Partition ablegt. Version 5.0 ist die Weiterentwicklung des Dateisystems von Windows NT und beinhaltet neben der Möglichkeit der Online-Komprimierung und der Verwaltung von Benutzerrechten neu auch eine Online-Verschlüsselung, die Daten selbst dann noch schützt, wenn eine Festplatte aus einem Rechner entfernt und zwecks Datenklau in einen dritten eingebaut wird.

    Funktioniert der Kopierer nicht, kommt ein Techniker. Nur für den PC ist keiner zuständig.

    :haha: :haha:

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •