Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 39 of 39

Thread: HOAX: LAN Partys & Clanwars unter 18 Jahren verboten! + Totales Spieleverbot in Griechenland

  1. #31
    1. Lob an die fleißige Reporterin
    2. Endlich ist klar wie der Hase läuft
    3. Gut zuwissen das es auch in Griechenland eine Regierung gibt die sich nicht Computern und Konsolen auskennt.
    4. Ich hoffe ich hab den (durch die falschmeldungen doch komplizierten) Artikel verstanden
    ---
    Das spielen mit einem Gameboy auf der Straße ist verboten und wir regen uns auf das Max Payne indiziert wird obwohl doch eh keiner mehr davon redet.

    Naja, das mit den Glücksspiel Automaten ist natürlich hart, da lobe ich mir das Deutsche Recht das eine Gewinnquote vorschreibt.

    Wie sieht jetzt eigentlich die Strafe aus wenn man als Urlauber mit einem Gameboy durch Athen rennt??

    Wir denen das nicht wirtschaftliche Probleme bringen?

    ------
    Ich hoffe mein Post ist nicht zu verwirrend, ich hab nur alles zusammengesucht was mir einviel.

    @Insane: Woher hast du die Coke? Das ist doch nicht etwa die von Fritz??

  2. #32
    xyandir, ja, des ist die coke vom fritz, der wirds mir net üblnehmen, wenn ich se an eine solche dame weiterleite.
    mh, sonst schliesse ich mich xyans post an, da ich sonst in den ruf des spamens kommen könnte, aber der eine insider musste hier weitergeführt werden

  3. #33
    Angelback
    Guest
    [edit] upps, hatte mich verlesen... hat sich erledigt

    @Xyandir

    Bisher hab ich noch über keine konkreten Strafen gegen Touristen
    gelesen, wohl aber, dass aus Griechenland wiederkehrende Touristen
    von diesem neuen Gesetz berichten ->

    Quelle

    Ein Artikel auf Spiegel Online meint, damit hätte Griechenland sich
    eine neue Einnahmequelle erschlossen (an dem illegalen Glücksspiel
    konnte der Staat ja auch nix verdienen )

    Quelle

  4. #34
    Das ist einfach nur krank was die Griechen da machen.
    5000-7000€ wenn man in der Öffentlichkeit zockt,vor allem wenn das auch für Touristen gilt! :sauer: :irre:
    Und wenn man es streng auslegt könnten ja theoretisch auch Handys verboten sein, da man auch mit ihnen Spielen kann.Vor allem mit den neuen Java-Handys könnte sowas theoretisch passieren. :irre:

  5. #35
    Erstmal Danke @Angelback für die (wie immer) gut Antwort auf ein paar meiner Fragen.

    @CMW: Laut dem ersten Link in Angelbacks letztem Post sind Handys verboten.
    [...]die Regierung gerade erst das Spielen auf jeglicher Hardware, also auch auf Handys und Gameboys, verboten hat.
    Aus dem zweiten Link
    Selbst in dem altehrwürdigen, höchst seriösen Zeitvertreib Schach meinen die Gesetzeshüter nun ein Höchstmaß an kriminellem Potenzial erkannt zu haben. Wer eine (elektronische) Partie in der Öffentlichkeit wagt, wird in Zukunft selbst ganz schnell schachmatt gesetzt.
    Kein Kommentar, jeder solte sich seinen Teil denken.

    Zwischen 5.000 und 75.000 Euro könnten dem Delinquenten abgeknöpft werden. Im allerschlimmsten Fall wandert der Gesetzesbrecher für zwölf Monate hinter Schloss und Riegel.
    DAS ist also die von Angelback gemeinte Einnahme Quelle....

    Zwei Betreiber eines solchen Cafés stehen in der nächsten Woche in Thessaloniki vor Gericht: Ihnen droht eine Geldstrafe von 150.000 Euro, respektive zwölf Monate Haft. Ihr Vergehen: Sie hatten ihren Kunden das Spielen von "Counter Strike" über das Netzwerk erlaubt - aus Sicht des griechischen Rechts ein Vergehen. Touristen und Griechen, die harmlose Spiele spielten, seien mit dem Gesetz hingegen gar nicht gemeint und dadurch auch nicht gefährdet.
    Das ist ein Absatz, den ich mal aus dem zweiten Text rausgenommen habe, ich möchte mal näher darauf eingehen:
    Ihnen droht eine Geldstrafe von 150.000 Euro, respektive zwölf Monate Haft
    Wieder die Einnahme Quelle
    Sie hatten ihren Kunden das Spielen von "Counter Strike" über das Netzwerk erlaubt - aus Sicht des griechischen Rechts ein Vergehen.
    Ich glaube da geht es noch schlimmer zu als hier und ich dachten schon die BPjS kennt sich nicht mit PC-Spielen aus. (So lese ich das aus dem Artikel, weil die gründe dieses CS-Verbotes nicht dargestellt sind)

    Touristen und Griechen, die harmlose Spiele spielten...
    Geht das jetzt schon wieder los mit CS + Harmlos oder nicht??

    Und da steht ja auch das Touris mit "harmlosen" (Nicht genauer definiert) Spielen nichts zu befürchten hätten. Aber was ist harmlos wenn im selben Artikel (E-)Schach als ein Spiel mit einem "Höchstmaß an kriminellem Potenzial" beschrieben wird???

    Glücklicherweise will die Politik in Griechenland das Gesetz nochmal umformulieren.

  6. #36
    Ich hab heute gelesen das das Gesetz wieder abgeschafft worden ist, weil es angeblich nicht konform zur Verfassung ist.
    Stimmt das?

  7. #37
    Ein Richter hat es für verfassungswidrig erklärt, damit ist es aber noch nicht ungültig, sondern nur vorläufig außer Kraft gesetzt.

  8. #38

    Question

    so.. werden diese wahlkampfgames in Griechenland dann auch verboten?

  9. #39
    @woipi

    Ich glaube nicht, das die Griechen das verstehen werden. Aber vielleicht findet Müntefering einen Grund, dagegen vor Gericht zu gehen. :haha:

Similar Threads

  1. Endlich, nach 6 Jahren...
    By Der`Para in forum Laberforum
    Replies: 23
    Last Post: 03-31-2008, 08:17 AM
  2. Totales Hacken
    By dn2k in forum Spiele (technisch)
    Replies: 22
    Last Post: 10-28-2004, 02:33 PM
  3. Totales Hacken
    By dn2k in forum Diskussion Spiele
    Replies: 10
    Last Post: 08-20-2004, 05:39 PM
  4. Totales Update von DLH ????
    By Don Monkey in forum DLH 98
    Replies: 21
    Last Post: 05-05-2004, 03:56 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •