Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 34

Thread: Modeleissenbahn

  1. #11
    N und H0 sind am beliebtesten, für H0 braucht man halt eine große Platte, deshalb ist N für Normale Menschen besser, aber N ist auch empfindlicher (Staub, Dreck,...)

  2. #12

  3. #13
    Die LGB und Spur 1 sind gleich breit, denn die LGB ist als Schmalspur ausgelegt.

    Ich selbst hatte eine H0 (Märklin) hab sie dann aber meinem Bruder verkauft. Die Carrerabahn ist einfach vieeeel interesanter :belehr:

    Meint ihr, dafür sollte man noch nen Therad machen

  4. #14
    Original von Sagga
    Die LGB und Spur 1 sind gleich breit, denn die LGB ist als Schmalspur ausgelegt.

    Ich selbst hatte eine H0 (Märklin) hab sie dann aber meinem Bruder verkauft. Die Carrerabahn ist einfach vieeeel interesanter :belehr:

    Meint ihr, dafür sollte man noch nen Therad machen
    nö führ den Thrad hier einfach weiter

    Ich hatte keine Carrera bahn (das ist mir zu langweilig nur im Kreis fahren :cry: )

  5. #15
    Ok danke!
    Ich hätte gedacht N sei am verbreitesten.

    Eine Carrera-rennbahn ist mein Traum seit ich klein bin, aber ich hab es noch nie auf ne Wunschliste oder so gesetzt, fragt mich nicht warum (wahrscheinlich weil die englische Ausgabe von Herr der Ringe Harper Collins Verlag mich 149,-DM gekostet hätte *Argh*)

  6. #16
    Original von Marc-Antonio
    Ok danke!
    Ich hätte gedacht N sei am verbreitesten.
    ich hab doch oben gesagt: H0 ist nur für leute die viel Platz haben, und N ist einfach schön klein und hat trozdem genauso viel detail wie H0 (im gegensatz zu z, wo einfach alle details unter gehen bei der größe)

  7. #17
    also ich hab ne Gartenbahn in Spur G! die hersteller die darauf fahren sind eigentlich nur Bachmann und LGB.

    die bahn hat ein kleines dörfchen dabei und is eigentlich recht gut iun den garten integriet

  8. #18
    Mir war die Eisenbahn auf dauer zu langweilig immer nur im Kreis (gelle Preisel )
    Allrdings kommt es bei der Rennbahn darauf an was man fährt. Das 08/15 zeugs ausm Spielwarenhandel kan mann vergessen.
    Die wahren Fahrerträume sind die Flexi´s in 1/24. Anfänger haben bei den dingern Probleme sie zu sehen.
    Bei den hohen Geschwindigkeiten von den Dinger sind Dinge wie Aerodynamik entscheidend um noch ein paar Hundertstel Sekunden pro Runde raus zu holen.
    Eine wahre freude 8)

  9. #19
    Ich habe mir als Kind immer eine Eisenbahn gewünscht, aber aus Platzgründen leider nie bekommen. Dafür habe ich dann vor jedem Spielzeugladen gestanden und mir die Bahnen im Fenster angesehen.

  10. #20
    Also ich hatte auch eine Modelleisenbahn allerdings war die mir auch meist zu langweilig. Aufbauen - lustig im Kreis fahren - Abbauen. Da bin ich auch lieber Rennbahn gefahren, leider hatte ich selbst nie eine aber wofür hat man nen Onkel.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •