Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34

Thread: Modeleissenbahn

  1. #1

    Modeleissenbahn

    Da wir zurzeit bei Lego sind mach ich doch hier direkt mal mit Spielzeug weiter, obwohl das ist überhaupt kein SPielzeug naja

    Also wer von euch hat ne Modeleisenbahn?

    ich hab eine LGB-Bahn: das ist so eine große Gartenbahn die ihre meiste Zeit aufm Dachboden verbringt das sind so um die 30m schiene wo ich da besitze (bzw. mein kleiner Bruder) ich persöhnlich habe die Spur N bahn von meinem Vater übernommen, das ist eine selbstgebaute bahn auf einer Holzplatte (2,50m x 1,50) und mein ganz kleiner Bruder hat eine Duplo eisenbahn

    Habt ihr auch mit Modeleisebahn gespielt? oder spielt ihr noch damit?

    ich bastel an der bahn weiter wenn ich mal vom Computer weg komme und langweile habe.

    und wenn ich überhaupt kein Bock auf echte Modeleisenbahn hab dann bau ich mit Train Simulator ne eigene Welt

    so jetzt ihr.

  2. #2
    Ich, oder besser gesagt mein Bruder, wir haben eine Legobahn oder mal anders, wir hatten eine bis meine depperter Cousin das Strom kabel gekappt hat.

  3. #3
    Ich hab mal son Startset von H0 geschenkt bekommen und auch so Zeug dabei gebkauft, unteranderem ne Lok für 300DM.
    Hab dann aber irgendwann kein Bock mehr gehabt.
    Das meiste hab ich wieder verkauft und ein paar Teile hab ich noch unterm Bett

  4. #4
    Ich habe mal eine Modelleisenbahn gehabt, liegt vermutlich irgenwo im Karton im Keller.
    Das war so eine Kreisbahn, wo die Bahn nur im Kreis fuhr. Richtig fasziniert haben mich die Modelleisenbahnen nie, als ich jedoch vor einiger Zeit die grösste Modelleisenbahn der Welt besuchte war ich wieder begeistert, hab aber keine eit in den Keller zu laufen, das ist mir zu weit vom PC entfernt

  5. #5
    Original von Reaper
    Ich habe mal eine Modelleisenbahn gehabt, liegt vermutlich irgenwo im Karton im Keller.
    Das war so eine Kreisbahn, wo die Bahn nur im Kreis fuhr. Richtig fasziniert haben mich die Modelleisenbahnen nie, als ich jedoch vor einiger Zeit die grösste Modelleisenbahn der Welt besuchte war ich wieder begeistert, hab aber keine eit in den Keller zu laufen, das ist mir zu weit vom PC entfernt
    da wa ich auch schon, das war letztes jahr im September glaub ich wars oder im Oktober da war nur ein Teil fertig und die hatten leider zu der zeit technische probleme (die LKWs sind gefahren wie sie wollten und die radarkontrolle hat ohne unterbrechung geblitzt das war ein spass, so begeistert war ich davon nicht das meiste kannte ich schon von der technik her. es lohnt sich aber trozdem mal hinzufahren kay:

  6. #6

    @ Reaper

    Soll das jetzt ein Witz oder sowas sein? (Von wegen zu weit weg vom Computer)
    Ein bisschen Sport muss sein, dann kommt der Spaß von ganz allein...!

  7. #7
    Wir haben ne N Bahn auf einer Platte mit Bergen und Landschaft 130*180. Doch die ist jetzt abgebaut weil die sonst zuviel staubt. Das ist das Problem mit den Eisenbahnen durch die elektrostatik der Gleise ziehen sie unheimlich staub an.

  8. #8
    Jetz kommen mir irgendwie Zweifel auf: N ist doch ungefähr 1cm breit oder? Und ist HO kleiner oder größer?

  9. #9
    Ho sind doch die 'normal' großen also größer als N

  10. #10
    Z isses kleinste (0,75 cm glaub ich)
    N iss 1 cm breit
    TT iss so eine größe zwischen HO und N (keine Ahnung wie breit das iss)
    H0 (ich glaub 4-5 cm)
    0 (keine Ahnung)
    1 (auch keine Ahnung)
    LGB (13 cm)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •