Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 26

Thread: Sexuelle Belästigung durch Priester

  1. #11
    @Sneakingrustler
    Das sollte man abei allen (Kinder-)Vergewaltigern machen, nicht nur bei den Priestern.

    Ich kann die Priester nicht verstehen, bevor sie Priester werden wissen sie doch was auf sie zukommt also können die nicht sagen das Zöllibat sei schuld, die haben ihr Leben nun mal Gott verpflichtet -freiwillig, also sollen die da durch.

  2. #12
    Ich finde das Ganze auch nicht gut, aber es handelt sich trotz allem um einige wenige Ausnahmen. Die Mehrheit der Priester verhält sich korrekt.

    Ich halte das, was die Pädophilen machen, für erheblich schlimmer.

  3. #13
    Ja stimmt schon es ist aber bei den Priestern genau wie bei den Politikern beide nutzen ihre Position aus!

  4. #14
    Wenn das Zöllibat aufzuheben der einzige Weg ist, na bitte sollen die es machen, allerdings würde ich das für falsch erachten, siehe weiter oben von mir.

    @Sneakingrustler
    Wir sehen uns im Politikthread ;-) 8)

  5. #15
    Hi,
    also ich finde es unmöglich wenn Leute der öffentlichkeit (in diesem Falle Priester)
    ihr Amt dazu ausnutzen andere Leute sexuell zu belästigen :bad: !!!
    Ich denke das hier die Priester dachten dass sich nie,and traut mit der Wahrheit ans Licht zu rücken!! Ich finde die Leute die es dennoch tun gehört Respekt!!
    Ich finde es trotzdem erstaunlich das Sexual Straftäter sogar schon in den Kreisen der Kirche vorkommen, ich mein' die Kirche ist ja heilig??!

    cu black-devil

  6. #16
    Extrem verwundert bin ich von der ganzen Sache nicht. Wenn man sowas wie das Zölibat hat, dann ist es doch logisch, dass genau die Priester werden, die mit normalen Frauen und Ehe nichts am Hut haben.
    Man soll die Liebe nicht den Huren und die Religion nicht den Pfaffen überlassen

  7. #17
    @Darkfire: So habe ich das noch gar nicht gesehen aber ich denke so kann man das auch nicht verallgemeinern! Es ist für einen Teil bestimmt mit ein Auslöser/Grund aber wohl nicht für alle...... Siehe Amokläufer/Ego-Shooter

  8. #18

    Sauerei

    Tja, also mir fällt nicht viel zu diesem Thema ein, aber es ist auf jeden Fall ne ganz üble Sauerei...das alles noch unter dem Deckmantel der Kirche...:nono:

    :idee: Vielleicht hat das ja wirklich was mit dem Zölibat zu tun, und ich denke auch, das tut es, da sich die Priester dann die "sicherste" Methode wählen müssen, und das sind halt die "Kinder", die als Messdiener dienen...
    Hat mal jemand von euch den Film "Zwielicht " gesehen? Das passt echt gut zu dem Thema und könnte helfen, meine Gedankengänge zu veranschaulichen.

    Naja, bis denne

    MadCat

  9. #19
    Wenn ich im Fernsehen den Papst zu diesem Thema höre, Das es eine Skandal für sie Kirche ist könnte ich in die Luft gehen. Was wird denn unternommen? Nicht!? :wall:

  10. #20
    ich als atheist sage
    schnippschnapp eier ab

    habe zwar kaum ahnung von christentum aber
    denen sollte man die lizens zum priestern entziehen
    und in den knast natürlich
    (einer wo die kinderschänder sowieso nach ner woche tot sind)

    klappe zu affe tot

Similar Threads

  1. Problem der Soundkarte durch XP
    By Mustangviper in forum Hardware
    Replies: 0
    Last Post: 02-12-2005, 06:40 PM
  2. neustart durch Grakafehler
    By Xenome in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 12-22-2004, 01:03 AM
  3. Hier mal was für zwischen durch
    By Mrkame in forum Laberforum
    Replies: 23
    Last Post: 07-23-2003, 03:30 PM
  4. Absturz durch CS??
    By miram in forum Spiele (technisch)
    Replies: 4
    Last Post: 04-06-2003, 11:35 AM
  5. GTA3 Durch?!
    By SneakingRustler in forum Diskussion Spiele
    Replies: 26
    Last Post: 10-07-2002, 03:36 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •