Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 39

Thread: The Ankh-Morpork Times

  1. #21
    ich kann jedem "wahre helden" nur empfehlen, ich habe es als bildband, und man bekommt mal ein genaues bild von cohen und der grauen horde.....
    ich denke auch, dass sich wachen wachen als bestes zum einstieg eignet aber vorsicht an erstleser: ES MACHT SÜCHTIG!!!!

  2. #22
    Hmm, ich schau mir gerade meine Karte von Discworld an und was sehe ich da?

    Eine Landverbindung vom Hauptkontinent zum Gegengewichts-Kontinent.

    Ich wüßte nicht, in welchen der Bücher davon die Rede ist. Du etwa Stephan ?

    Apropros Graue Horde: ´Okay, er hat den Stand des Obsthändlers angezündet und ihn verprügelt. Aber wenigstens hat er für den Apfel bezahlt´
    ´We do it in the civilsied way´ (Echt zauberhaft)

  3. #23
    ahoi

    kann mir einer sagen was discworld is???

  4. #24
    @Odin: Discworld ist eine Welt die flach wie win Pfannkuchen ist und von vier (fünf) Elefanten getragen wird die auf einer Schildkröte stehen. Es ist außerdem der Schauplatz einer Reihe von sehr amüsanten Fantasyromanen.

    @Hitchhiker: Aslso Du gehst von Ankh-Morpork richtung Cori Celestie (bei den Göttern) und dann immer weiter geradeaus. Es könnte etwas bergig werden. Die Silberne Horde nimmt in Interesting Times diesen Weg.

  5. #25
    Ich finde das hört sich sehr merkwurstig an

  6. #26
    "Graue Horde" heißen die in der deutschen Version. Nicht "silberne Horde". Ich denke mal die Landverbindung ist durch ne Idee von Pterry entstanden. Die Karten wurden ja in enger Zusammenarbeit mit ihm geschaffen.

    @Darkfire:
    Vier (!) Elefanten. Der fünfte Elefant soll vor Urzeiten auf die Scheibenwelt geknallt sein und so für die riesigen natürllichen Fettvorkommen unter Überwald verantwordlich sein.... hört sich recht strange an, was? D

    btw:
    Hab vorher Post bekommen:
    - "Wahre Helden" (geile Bilders)
    - "Wachen, Wachen"-Comic (Mumm sieht aber böööse aus)
    - "Scheibenwelt-Kalender 2003" (Infos zur Diebesgilde. Scheint recht spaßig zu sein)



    btw: noch ein seeehr spaßiges Bild von Paul Kidby
    Na? WEEER ist das? :haha: :haha: :haha:

  7. #27
    Pterry?

    Kommt Terry Pratchett vielleicht aus Djelibeby ?

    ´Silver horde´ heißen sie wirklich in ´Interesting Times´. Und auf Deutsch heißen sie, ja, ´Graue Horde´.

    In Wahre Helden ist Cohen ja noch ´jung´, aber in ´Licht der Phantasie´, den 2. Teil ist er schon alt. Was ist eigentlich mit Bethan passiert ?

    Wie heißen die Berge im Nordosten der ´Trollbone Mointains´ (Der Teil fehlt auf meiner Karte)

  8. #28
    Falsches Buch! D
    Das Bild ist aus "Fliegende Fetzen" ... "Jingo" im Original, denke ich


    Rammerock Mountains heißen die Berge randwärts von Trollbone Mointains.

  9. #29
    in wahre helden ist cohen schon alt denn da hat er schon seine diamantzähne....
    was mit bethan passiert ist ist unklar auf jeden fall haben die beiden ein tochter
    (der zauberhut).
    achso, was das bild betrifft, das kann doch nur nobby sein in fliegende fetzen....

  10. #30
    Könnte auch Nobby in ´Der fünfte Elephant´ sein, in seinem Sexuelle-Belästigungs-Outfit.

    Wenn er Diamantzähne hat, spielt Wahre Helden nach Licht der Phantasie.

    Cohen heiratet Bethan Ende 1964, Der Zauberhut spielt 1973. Ich denke nicht, daß Conina Bethans Tochter ist. Cohen war oft verheiratet und als barbarischer Held muß man nicht verheiratet sein, um Kinder in die Welt zu setzen.

Similar Threads

  1. Ankh
    By Chrisi81 in forum DLH Review Feedback
    Replies: 0
    Last Post: 11-16-2005, 08:49 PM
  2. Stellar Times - Newsmag aus dem Milleniumgate
    By BBO in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 1
    Last Post: 09-18-2003, 01:19 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •