Page 4 of 8 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Results 31 to 40 of 74

Thread: Satanismus

  1. #31
    Wenn man darüber nachdenk, dann kann man ja immer noch die moderne Welt mit dem Glauben vereinbaren. Für mich ist Gott eine macht die ausserhalb unseres Universums und des Raum-Zeit-Kintinuums existiert, Denn nur dann, könnte er das Universum erschaffen. Da wir ja IM Raum-Zeit gefüge sind, könnnen wir uns auch das Ausserhalb weder vorstellen noch begreifen.

    Das mit dem "gefallenen" Engel ist glaub ich auch nur eine Interpretation, die nirgendwo in der Bibel festgehalten ist. Und ausserdem wimmelt es da drin von Übersetzungsfehlern. Wenn z.B. vom "Apfel der Erkenntniss" gesprochen wird, dann heisst es im Original-Text "Frucht der Erkenntnis", also unbekannt und nicht weter definiert und deshalb auch eher symbolisch zu verstehen.

  2. #32

    Question Re Satanismus

    Hey ne Inquisition da nache ich mit kann ich meinen FMW mal wieder entstauben. Brennen müssen sie :sauer:

    Ne mir ist es egal an wenn ihr glaubt ich glaube nur an die Natur und nicht an jemanden da oben da unten oder weiß ich wo.
    In der Natur ist alles geregelt gefressen und gefressen werden.
    :haha:

  3. #33
    Ich bin sozusagen noch auf Suche. Vielleicht werde ich meine Meinung irgendwann ändern, aber zur Zeit bin ich ohne Konfession. Und sehr tolerant gegenüber anderen Religionen. Jedem das seine, mit Ausnahme von Gruppierungen die andere schädigen.

    Einige meiner Freunde sind bekennende Satanisten. Diese Religion/Glaubensrichtung ist hauptsächlich in Amerika vertreten und hat mit den ganzen Pseudo-Idioten die irgendwelche Tiere bzw. Menschen töten/abschlachten nicht das geringste zu tun, sie distanzieren sich ganz offen von diesen Elementen. Die Medien werfen sie naturgemäß dennoch in einen Topf.

    Aber die Tatsache, daß praktisch jede der 'alten' Religionen teilweise gravierende Fehler gemacht hat bzw. immer noch macht, führt bei mir zu eben dieser Toleranz sowohl der alten als auch der noch jungen Glaubensrichtungen.

    Abschließend sage ich, daß ich Scientology Gegner bin (die sich ja auch als Kirche bezeichnen), und das Christentum nicht mein Weg wäre an Gott zu glauben. Ich schließe mich der Meinung an, das es die vielleicht größte Sekte überhaupt ist.

  4. #34

    Smile

    War schon lange nicht mehr hier und wollte mal vorbeischauen. Habe mich durch diesen Tread gelesen *ächtz*

    Der jüdische Glaube wurde als älteste Religion bezeichnet, der Islam kam später... Ist es nicht so, dass Abraham hier eine Rolle gespielt hat? Aus Ismael entstand der Islam und aus Isaak das Judentum?!

    @Demogorogn: Ich habe mich gefragt, wass Du darunter verstehst, wenn Du schreibst "Ich würd eher sagen das ich noch normal bin und nur mein Leben Satan opfere und..."? Was heisst denn das bitte schön?

  5. #35
    Das es totaler Schwachsinn ist Tiere oder Menschen zu opfern.

  6. #36
    Original von Internethias
    Der jüdische Glaube wurde als älteste Religion bezeichnet, der Islam kam später... Ist es nicht so, dass Abraham hier eine Rolle gespielt hat? Aus Ismael entstand der Islam und aus Isaak das Judentum?!
    Nicht ganz.
    Von Isaak kamen Esau und Jakob, von Jakob (später Israel) kamen die 12 Söhne => 12 Stämme Israels. Diese waren Juden von Blut und vom Glauben.
    Von Ismael kamen auch 12 Söhne => 12 arabische Stämme. Sie waren Araber, aber waren zunächst keine Moslems. Der Islam wurde eben durch Mohamed geraume Zeit später begründet.

  7. #37
    atheismus(falls man es so schreibt ) ist die einzig ware religion

    der rest is mir egal

  8. #38
    Atheismus ist doch keine Religion!

  9. #39
    welch dähmliche Ironie

    es tut mir leid das ergibt keinen sinn

  10. #40
    naja wie ihr meints.
    ich glaube jedenfalls an den wald und an bäume. (wegs mir haltets mich für n spinner)
    nuja das kommt dann wohl dem heidentum noch am nächsten..

    abgesehen davon mag ich keine zivilisation, und die "erfindung" MENSCH find ich sowieso zum kotzen. kein tier hat in der ganzen evolution so viel scheiße gebaut wie "der mensch".

    so dann noch was zum thema satanismus, damit des hier auch gut reinpasst : satanisten sind KEINE teufelsanbeter ! wer mir net glaubt sollte mal auf die entsprechenden seiten schaun (welche ich hier wohl sowieso net nennen darf, aus welchem grund auch immer) und danach weiterlabern !
    wenn sich also so leute wie die "satansmörder" (man erinnert sich ?) als satanisten bezeichnen, ist das fast schon ne beleidigung für die menschen die davon tatsächlich ne ahnung ham (und glaubt mir, das sind nicht die medien und erst recht net die BILD !!!)

    im grunde is das thema jedenfalls genau so sinnlos wie von "nazi-runen" zu sprechen, denn vor 2000 jahren gab es noch keine nazis. (aber woher hatten die dann blos die sowulo rune oder die othila rune :idee: )

Similar Threads

  1. okultismus / satanismus
    By Evil_666 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 4
    Last Post: 01-16-2003, 01:21 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •