Results 1 to 3 of 3

Thread: Computer über Phillips-LED-Fernseher laufen lassen

  1. #1

    Computer über Phillips-LED-Fernseher laufen lassen

    Hi Leute!

    Ich habe mir jetz einen neuen Fernseher gekauft und den natürlich gleich aufgestellt. Der Grundgedanke des Geräts war, dass ich meinen Laptop über ihn laufen lassen kann und somit einen 42" Bildschirm habe.

    Also hab ich mir ein HDMI-Kabel besorgt und das ganze gleich versucht. Das Bild hat einwandfrei funktioniert, allederings habe ich immer wieder Sound-Aussetzer.
    Frage 1: Hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

    Nachdem ich selbst noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Aussetzer zu umgehen, habe ich mir ein Cinch-Kabel gekauft (1te Seite Kopfhörer stecker, 2te Seite hat einen roten und eine weissen Stecker). Dies habe ich ganz normal an Kopfhöreranschluss meines Laptops und an den Fernseher angeschlossen. Mein Problem dabei ist jedoch, dass ich zwar dann noch immer das Bild über HDMI einwandfrei empfange, aber ich bekomm einfach keinen Ton auf den Fernseher! Ich habe natürlich unter Systemsteuerung-->Sounds wieder die PC-Boxen auf Standart gestellt.
    Frage 2: Muss ich irgendwo gesondert etwas umstellen, damit ich Bild über HDMI und Sound über das Kabel empfangen kann?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

    Besten Dank!

    Firewalker

    Edit: Ach ja, ich habe eine ATI Mobility Radeon HD 5470 und eine Realtek Soundkarte. Mein Fernseher ist ein Phillips 42 PFL.

  2. #2
    Den Stress, dass kein Ton beim Fernseher kam, hatte ich anfangs auch. Ich mußte jedesmal die Standardsoundausgabe manuell auf ATI HDMI Output umstellen. Dann klappte es.

  3. #3
    Naja über HDMI kommt der Ton ja sofort, aber hat halt Hacker drinnen (also läuft und plötzlich ist der Ton ein paar Sek weg, dann gehts wieder ne Weile und dann is wieder das selbe). Aber ich bring ja über das Cinch-Kabel gar keinen Sound raus.

    So eins habe ich:


Similar Threads

  1. 103 inch Fernseher
    By CarlosCM in forum News
    Replies: 2
    Last Post: 09-03-2006, 12:35 AM
  2. Kaufhilfe Fernseher
    By Big Fish in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 04-10-2006, 10:08 PM
  3. Phillips DVDR16LS
    By Seppel123 in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 06-03-2005, 05:14 PM
  4. Clan-Homepage + Forum (Forum auch über Computer)
    By Dr.Deal in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 0
    Last Post: 08-17-2004, 12:06 PM
  5. Replies: 2
    Last Post: 09-11-2003, 09:16 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •