Results 1 to 4 of 4

Thread: Pole Position 2010

  1. #1

    Pole Position 2010

    Hi Ho.

    Ich habe mal eine Frage. Ich suche schon seit längerem nach einem vernünftigen Formel 1 Manager. Derzeit habe ich noch den "uralten" Grand Prix World daheim.

    Jetzt hab ich sehr viel über das Spiel "Pole Position 2010" gehört und gelesen und frage mich, ist es wirklich so "schwach" wie alle schreiben, also so fehlerbelastet oder lohnt sich doch der Kauf des Games!

    Aktuell sind ja auch 3 Patches am Start, wie wirken die sich denn auf das Spiel aus?

    Ich möchte halt nicht das Geld investieren und am Ende mit einem halbfertigem Spiel dasitzen, was voller Bugs und Fehler ist.

    Vielleicht hat ja einer das Spiel von euch und kann mir sagen, ob es sich lohnt!

    Mfg Mr. GameCube

  2. #2
    Hi Gube alte Socke.
    Mein Bruder hatte den Manager eine ganze Weile und brachte ihn dann wegen der Fehler trotz aktuellsten Patch nach gut 13 Tagen zurück. Auch andere bekannte machten selbigen Schritt und nun spielt er wieder mit Grand Prix World und gelegentlich sogar Grand Prix Manager 2.
    Da ich seit GPM2 von F1 Manager spielen geheilt bin oder besser gesagt immernoch nur mit ihm spiele kann ich dir nicht aus Eigenerfahrung sagen was mein Bruder und Co. an ihm nicht mochten nur soviel. Auch die Performance war nicht gerade überzeugend.

    MfG,
    EMB

  3. #3
    Also hat mich meine Vermutung nicht getrübt, dass das Spiel groß angekündigt wurde, aber leider zu wenig bzw. garnicht deren Versprechungen nach kommen konnte.

    Ich werde wohl weiter bei meinem Grand Prix World bleiben und vielleicht kommt eines schönen Tages mal noch ein ordentlich durchgeführter F1-Manager auf den Markt.

    Ich danke dir für deine Informationen und hoffe, dass Besserung in Sicht ist.

    MfG
    Mr.GameCube

  4. #4
    Badriot
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,218
    Blog Entries
    9
    Späte Antwort...
    Es gibt keinen vernünftigen Formel 1 Manager.
    ende der 90er kamen sie wie Heuschrecken, bis auf Pole Position und ansatzweise der F1 Manager 96 konnten sie meiner Meinung nach nicht überzeugen.

    In unserem Test vom RTL Formel 1 Manager = Pole Position 2010 haben wir deutlich auf die Mängel hingewiesen. Damals zeichnete sich ab, dass die Community und der Hersteller (als User getarnt) das Lizenzproblem mit eigenen Patches beheben und auch weitere Funktionen einbinden. Leider wurde da aber nie wirklich etwas daraus.
    Pole Position 2010 ist mehr oder weniger das Spiel von 2009 mit ein oder zwei neuen Features, aber all den alten schwächen.

    Der Managermarkt an sich ist nicht mehr so lukrativ wie früher. Die meisten Konsolenspieler entfallen und da wird derzeit das Geld gemacht. Gerade bei einem F1 Spiel ist eigentlich eine gute Lizenz notwendig. Die hat exklusiv derzeit Codemasters - nicht gerade für Manager sonder eher für zweitklassige Action-Rennspiele wie Dirt 3, F1 2010 etc. bekannt. Da sie sich schon nicht die Mühe machen, eine gescheite Simulation auf den Markt zu bringen, werden sie sicherlich nicht in das kleinere Segment der Manager mehr investieren und ein guter Manager ist nun mal nicht einfach. Ein weiteres Problem sieht man auch an F1 2010, Fahrerwechsel sind nicht erlaubt, die Fahrer müssen getreu der gekauften Lizenz bei diesem Team bleiben - was der Schwachsinn soll und ob das gelockert wurde... hoffen wir es mal.

    Zurück zu den F1 Managern. GP World ist eine gute Alternative und es gibt ja sogar heute noch Fanpackete, aber die Technik ist halt schon arg veraltet und es wird immer schwieriger für "Laien" so ein altes Spiel zum Laufen zu bekommen. Was die Zukunft angeht sehe ich schwarz. Da kommt nichts.

    Eine Alternative wäre für mich ein offener Rennmanager ohne direkte Bezeichnung mit einem guten Editor, wo Fans schnell aus einer 123 WM eine FIA WM machen können. Aber wie gesagt, so in der Art hatte es Pole Position 2010 ja versucht - es scheiterte meiner Meinung nach an der schlechten Qualität und dem Funktionsmangel...
    Indiana Jones: "Archäologie ist nicht das, was Sie glauben: Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    Tos ist überall:
    Hier auf Youtube
    Hier auf Google+

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •