Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Das CompiWare-Forum stellt sich vor!

  1. #1

    Lightbulb Das CompiWare-Forum stellt sich vor!

    Hallo alle,

    ich dachte mir, ich nutze mal diesen Bereich des Forums, um ein Projekt namens CompiWare-Forum vorzustellen.

    Das CompiWare-Forum ist ein relativ junges Projekt mit noch nicht ganz so vielen Mitgliedern. Das Team besteht aus engagierten und erfahrenen Leuten, die bereits über Jahre hinweg in anderen Foren und im privaten Bereich Erfahrungen mit PCs gesammelt haben.

    Es ist zwar noch kein großes Forum, aber die Atmosphäre stimmt, die Leute sind nett und es macht Spaß, sich dort über Gott und die Welt auszutauschen.

    Hauptsächlich geht es im CompiWare-Forum um Hardwarethemen. Bei Problemen oder Fragen zum PC seid Ihr dort genau richig. Wenn Ihr Euren Rechenknecht aufrüsten oder einfach ein wenig übertakten wollt, dann solltet Ihr im CompiWare-Forum um Rat fragen.

    Es werden auch Reviews zu Hardwarekomponenten geschrieben, so z.B. über die MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC.

    Vielleicht hab ich Euch etwas neugierig gemacht? Dann schaut einfach unverbindlich vorbei! Super wäre es natürlich auch, wenn Ihr Euch registrieren und beteiligen würdet.

    Zu guter Letzt noch der Link, der natürlich ganz wichtig ist:
    CompiWare-Forum

    Bis bald! kay:

  2. #2
    Ich möchte Euch hiermit auf unser neuestes Thema aufmerksam machen: Blu-ray Vorstellungen: Film empfehlenswert oder nicht?

    Das Thema befindet sich noch im Aufbau und es kann sich jeder beteiligen, der Lust dazu hat.

    Vielleicht schaut der ein oder andere ja mal vorbei...

  3. #3
    Wenn du möchtest, kannst du bei dieser Gelegenheit auch unseren Thread über empfehlenswerte Filme ergänzen bzw. findest dort Anregungen für den Thread in deinem Forum. Der Nachvollziehbarkeit eurer Wertungen für die Filme und ihre Qualität wegen schlage ich vor, dass ihr ausführlicher erklärt, wie und warum ihr zu den jeweiligen Wertungen kommt.

  4. #4
    Hey, danke für das Angebot und den Hinweis!

    Erstmal habe ich mit dem Eintragen der Blu-rays in unserem Forum noch genug zu tun. Wenn dann noch Zeit sein sollte, ergänze ich auch gern das Thema hier ein wenig.

    Das mit den Bewertungen ist vollkommen richtig. Jedoch wollten wir erstmal nicht zu viel dazu schreiben und uns auf das Wesentliche konzentrieren - die Vorstellung der Filme.

    Ich finde es aber sehr nett von Dir, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. :wink:

  5. #5
    Heute ist ein neuer Test veröffentlich worden. Es geht um die Gainward GTX570 Phantom. Vielleicht liebäugelt ja der ein oder andere mit dieser Grafikkarte. Dann ist ein Blick sicher lohnenswert...

    Link ins CompiWare Forum:
    [TEST] Gainward GeForce GTX570 "Phantom"

  6. #6
    Das Thema ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber sicherlich trotzdem für den Einen oder Anderen interessant. Es geht um einen Vergleich zwischen dem AMD Phenom II X3 720 und dem AMD Phenom II X4 955. Hierbei handelt es sich um einen Erfahrungsbericht des Autors.

    Hier ein kurzer Auszug aus dem Fazit:
    Der X3 ist nach wie vor ein Prozessor der den meisten Anwendungen und Games gerecht wird, betrieben mit 3,2GHz gehört er keinesfalls zum alten Eisen.
    Wenn man aber den derzeitigen Preis (115 EUR) des X4 955, seine Reserve hinsichtlich Overclocking, den immer häufiger genutzten vierten Kern und den durchaus moderaten Stromverbrauch berücksichtigt, dann liegt man mit dieser CPU einfach besser im Rennen, bzw. ist optimaler gerüstet.
    Hier geht es zum Erfahrungsbericht: X3 720 vs. X4 955 Erfahrungsbericht

  7. #7
    Zwei neue Reviews sind bei CompiWare erschienen!

    Das erste Review behandelt das frisch erschienene Spiel Bulletstorm. Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut.
    Hier ein kleiner Auszug aus dem Fazit:

    Bulletstorm ist ein wirklich Action-geladener Shooter, der immer spannend bleibt, da man nie wirklich sagen kann, dass man alles unter Kontrolle hat.
    Beim zweiten Review handelt es sich um einen Test zur neuen Canon EOS 600D.
    Auch hier ein Auszug aus dem Fazit:

    Die EOS 600D von Canon ist eine sehr gelungene Kamera, die Technik die in ihr steckt überzeugt in allen Bereichen!
    Auch das neue Gehäuse und das Schwenkdisplay sind sehr gut geworden!
    Vielleicht schaut Ihr einfach mal vorbei?

  8. #8
    Falls jemand von Euch auf der Suche nach einem 24" LED Monitor sein sollte, dem kann ich ruhigen Gewissens den Samsung SyncMaster BX2450 ans Herz legen.

    Bei CompiWare ist dazu ein Review erschienen: [Review] Samsung SyncMaster BX2450

    Kurzer Ausschnitt aus dem Fazit:
    Knackig. Ich finde, das Wort trifft es ganz gut. Es ist einfach ein knackiger LED ohne echte Schwächen, aber mit vielen Stärken.
    Viel Spaß beim Lesen!

  9. #9
    Ein neues Review hat das Licht der Welt erblickt und ist im CompiWare-Forum erschienen: Mein Kollege PaddyG2s hat ein Review zu seinem erst kürzlich gekauften Laptop Asus VX6 geschrieben und es ist ihm sehr gut gelungen.

    Hier geht es zum Review: [Review] Asus VX6

    Ein Auszug aus dem Fazit von PaddyG2s:

    Das Notebook ist zwar leicht und klein, es hat aber trotzdem Power für meine Anwendungen!
    Wer ein Notebook sucht, das leicht, klein, eine gute Leistung hat (für Internet und Office) und dazu noch super aussieht, der ist mit dem Asus VX6 sehr gut beraten!
    Falls Ihr mehr dazu lesen wollt, dann schaut doch einfach im CompiWare-Forum dabei! Bis bald...

  10. #10
    Sollte jemand mit dem Gedanken spielen, sich eine SSD Platte kaufen zu wollen, dann wäre vielleicht ein Blick in den frisch erschienen Test zur OCZ Vertex 3 lohnenswert.

    Auszug aus dem Fazit:

    Die Vertex 3 kann in allen Bereichen überzeugen.
    Dank des SATA III Anschlusses und des neuen Sandforce Controllers ist
    die SSD eine der bisher schnellsten SSDs auf dem Markt!
    Den kompletten Test findet Ihr hier: [Test] OCZ Vertex 3

    Viel Spaß beim Lesen!

Similar Threads

  1. muellerone.de stellt sich vor
    By NeoX in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 4
    Last Post: 03-08-2009, 05:04 PM
  2. Hellfish stellt sich Vor !!!!
    By Metzga76 in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 1
    Last Post: 10-23-2004, 07:45 PM
  3. www.eXtreme-eSports.net Stellt sich vor !
    By ManuelWeing in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 0
    Last Post: 09-06-2004, 08:57 AM
  4. Das Protest-Forum stellt sich vor !!!
    By Z B in forum Webseiten stellen sich vor
    Replies: 2
    Last Post: 07-12-2003, 08:14 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •