Results 1 to 7 of 7

Thread: aktuelle Umfrage

  1. #1

    aktuelle Umfrage

    Mein Beitrag bezieht sich auf folgende Umfrage die ihr in den News verlinkt habt:

    http://survey.novatris.com/cit/netob...mx007vot&tdb=3

    Was soll das denn für eine schwachsinnige Umfrage sein? Auf der einen Seite wollt ihr eure Seite verbessern, auf der anderen Seite wird sämtlicher privater Mist abgefragt, der absolut nicht dazu dient um solch eine Seite zu verbessern, seien es meine Einkommensverhältnisse, wieviele Kinder bei mir im Haushalt leben und viele andere Sachen.

    Wenn ihr eure Seite wirklich verbessern wollt, dann hätten auch mal Fragen dazu kommen sollen, wie man sich denn eine verbesserte Seite vorstellt, zum Beispiel das Aufnehmen von Cheats der aktuellen Konsolen in der Cheatsdatenbank, eine Aktualisierung des DLH 98 auf den heutigen Stand der Cheats und vieles weitere.

    Die Umfrage ist jedenfalls der reinste schwachsinn und soll wohl eher der Datensammlung dienen.

  2. #2
    Warum ist die Umfrage Schwachsinn?

    Es geht nicht um Änderungen am DLH.Net, sondern wie die Werbung, über die sich DLH.NET finanziert, bei den Nutzern ankommt.

  3. #3
    @ Wolfmanjack:
    Nun ja,:

    um dadurch unsere Webseite zu verbessern und Euch einen noch besseren Service anzubieten!
    ist dann aber eine unglückliche Formulierung.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  4. #4
    Original von Ifrit
    @ Wolfmanjack:
    Nun ja,:

    um dadurch unsere Webseite zu verbessern und Euch einen noch besseren Service anzubieten!
    ist dann aber eine unglückliche Formulierung.
    So sehe ich das auch. Entweder man will die Seite verbessern oder uns mehr Werbung um die Ohren hauen.

    Die Umfrage deutet auf letzteres, denn wenn man etwas lobenswertes über die Seite sagen kann, dann ist es dass sie mit sehr wenig Werbung auskommt.

  5. #5
    Genaueres könnte sicher Bernd dazu sagen, aber ein Fakt ist nun mal, dass dlh.net durch Werbung finanziert wird. Daher ist es sicherlich auch nachvollzeihbar, dass Bernd durch eine entsprechende Umfrage versucht herauszufinden, wie die Einnahmen verbessert werden können.

  6. #6
    Nur bringt das nichts. Ich persönlich beispielsweise ignoriere sämtliche Werbung. Entweder ich lasse sie links liegen oder mein Werbeblocker erledigt dies für mich. Ich habe jedenfalls seit langen keine Werbung mehr bewusst angeklickt und werde es auch weiterhin nicht tun. Und so halten es auch viele andere.

    Und wenn Werbung, dann sollte sie auch passen. Was soll denn bitte schön die Werbung ganz oben, ich hätte eine neue Nachricht von Fantastic Zero? Habe da jetzt mal Spaßeshalber draufgeklickt und komme zu nen Lovetest. Was hat das mit Computer und Co. zu tun?

  7. #7
    Fantastic Zero ist ein Vermarktungsnetzwerk, in dem auch DLH.net neben vielen anderen, teilweise thematisch sehr verschiedenen Internetseiten integriert ist. Alle Seiten, die sich von Fantastic Zero vermarkten lassen, schalten die gleiche Werbung (vorausgesetzt, dass die jeweiligen Seiten gerade Werbeflächen frei haben). Damit erreicht der jeweils Werbetreibende zeitgleich mehrere Millionen Menschen, die relativ ähnliche Interessen verfolgen. Im Fall von Fantastic Zero bzw. den in diesem Netzwerk zusammengefassten Seiten werden auf diese Weise über 3 Millionen verhältnismäßig gut situierte und relativ technikaffine Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren erreicht, die sich überdurchschnittlich viel für mediale Unterhaltung interessieren. Für werbende Unternehmen ist das eine sehr lukrative Zielgruppe.

    Wie die Konsumforschung unter Männern dieses Alters anscheinend ergeben hat, fallen u.a. Lovetests in den Bereich dieser medialen Unterhaltung. Im Einzelfall kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich jeder Besucher der im Fantastic Zero zusammengefassten Internetseiten auch für diese Dienstleistung (hier dieser Lovetest) interessiert. Aber anscheinend wird vermutet, dass sich viele andere Männer aus der anvisierten Zielgruppe für derartige Dienste interessieren, dass es sich dennoch für die Werbetreibenden, Fantastic Zero und die vernetzten Seiten lohnt, diese Werbung zu schalten (zumindest scheint diese Lovetest-Firma so viel Geld zu zahlen, dass es sich für Fantastic Zero und die vernetzten Seiten lohnt ;-)).

    Für die Werbetreibenden hat dieses Netzwerk den Vorteil, dass sie ihre Zielgruppe ohne großen Aufwand erreichen. Sie brauchen so nämlich nicht viele Internetseiten-Betreiber fragen, deren quantitativ und qualitativ unterschiedliche Besucher möglicherweise in ihre Zielgruppe fallen, sondern nur eine große, in der ihre Zielgruppe sicher drin ist: Fantastic Zero. Es gibt natürlich auch andere Vermarktungsnetzwerke, etwa von Google, sevenload, Axel-Springer-Verlag, usw.

    Die einzelnen im Netzwerk integrierten Internetseiten-Betreiber können dann, weil sie Teil des ungleich größeren Fantastic-Zero-Bündnisses sind, mit ungleich mehr Werbeeinnahmen rechnen, als wenn jede einzelne von ihnen einen eigenen Werbevertrag mit einer Firma vereinbaren müsste. Die einzelnen Seiten bleiben dabei aber nach wie vor eigenständig und unabhängig. Sie sind zwar Mitglied des Netzwerks, gehören selbigem aber nicht als Eigentum, sondern als Vertragspartner an. Die Seiten unterhalten lediglich einen Vertrag mit Fantastic Zero, das die Seiten zentral vermarktet, indem es Werbung für alle Internetseiten im Paket mit Werbetreibenden vereinbart.

    Was die Mitglieder des Netzwerks also eint, ist sozusagen das Motto "Gemeinsam sind wir stark". Jede Seite für sich hat monatlich etwa mehrere hunderttausend Besucher, die sich jeweils für ein spezielles Thema interessieren (bei DLH.net etwa Computerspiele). Zusammen im Netzwerk vertreten die Seiten aber gemeinsam mehrere Millionen technikaffine Konsumenten vieler verschiedener Medien- und Unterhaltungsangebote (Computerspiele, aber auch Fernsehen, Filme, Musik, Comics, Autos, uswusf.).
    Aus vielen mittelgroßen Seiten wird so ein riesiges Netzwerk, das umso mehr Wert verspricht.

    Es besteht also für ür alle Beteiligten die Chance auf ungleich größeren Gewinn: mehr Geld durch Werbung für die einzelnen Fantastic-Zero-Mitglieder (u.a. DLH.net) und ungleich mehr potenzielle Kunden innerhalb der Zielgruppe der jungen männlichen Erwachsenen für die werbetreibenden Unternehmen - kurzum, eine win-win-Situation.

    Ich hoffe, dass diese Erklärung einigermaßen nachvollziehbar und im Prinzip richtig ist. Mit Medienwissenschaften habe ich nämlich an sich nichts am Hut und daher davon wenig Ahnung.
    Wenn du mehr zum Vermarktungsnetzwerk Fantastic Zero wissen möchtest: www.fantasticzero.com und Fantastic-Zero-Mediadaten.

Similar Threads

  1. Aktuelle Sicherheitsinformationen
    By Evil_666 in forum FAQ: Software
    Replies: 65
    Last Post: 10-06-2006, 05:13 PM
  2. aktuelle NHL Fanpage
    By wistler in forum Diskussion Spiele
    Replies: 1
    Last Post: 02-22-2006, 01:35 PM
  3. Aktuelle Trainer Projekte von KMP
    By KaiMPoppe in forum DLH 98
    Replies: 31
    Last Post: 04-26-2002, 05:01 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •