Results 1 to 8 of 8

Thread: Probook 4515s Win XP?!?

  1. #1

    Probook 4515s Win XP?!?

    Hi Leute!

    Ich habe durch ein Angebot der Telekom Austria einen Laptop (Probook 4515s) mit vorinstalliertem Vista bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich da Win XP raufbekomme weil er dauernd beim installieren nen Bluescreen macht.

    Da ich denke, dass es am Festplattentreiber liegt, hier mal die Festplatte die ich drinnen habe:

    WDC WD1600BEVT-60ZCT1 ATA Device


    Bitte helft mir!

    LG

  2. #2
    Windows XP ist so alt, dass es nur ältere Festplatten unterstützt (IDE Eingang). Seit Jahren haben sich Serial-ATA (oder SATA) Platten so verbreitet, dass es nur noch sehr schwierig ist, IDE-Festplatten zu finden. In deinem Laptop hast du eine SATA Platte drin, wozu du Treiber bei der Installatuon von Windows XP bräuchtest. Diese kannst du über einen Diskettenlaufwerk laden (hier ist nochmal zu sehen, wie alt XP schon ist).

    Es gibt keine Nachteile von Vista gegenüber XP, Vista ist sicherer und sollte bei einem Rechner mit über Netbook-Eigenschaften genau so schnell laufen.

  3. #3
    :-)

    Woher kenne ich den das Problem, habe selber seid letzter Woche nen Amilo PA 2548 (Volksnotebook) was damals mit Vista ausgeliefert wurde und dachte mir machste auch mal am Wochenende Win XP Pro rauf und mittlerweile habe ich es aufgegeben da ich genau das gleiche Prob hatte selbst eine mit Nlite und den Nforce - Sata Treibern erstellte Win XP Pro CD hat mir nicht weitergeholfen also nen Win 7 32bit neu gekauft und siehe da der Schleppi läuft :-)

  4. #4
    Jo, das Problem ist, dass ich unbedingt XP drauf brauche... wo bekomm ich den Treiber? kann mir den wer linken? Hab nix gefunden.

  5. #5
    Darf ich fragen warum "unbedingt XP"? Gibt es irgend ein Programm, was nicht auf Vista oder Windows 7 läuft?

  6. #6
    Keine Ahnung, aber der PC ist für nen Freund, der willl unbedingt XP haben. Ausserdem hab ich kein legales Win7 und Vista find ich nicht gut.

  7. #7
    Wenn es nicht für dich ist, hast du eine einfache Lösung. Sag ihm, es ist dir nicht möglich XP drauf zu installieren, er darf es aber natürlich selber versuchen.

  8. #8
    Ich würds ja trotzdem gerne machen

Similar Threads

  1. HP Probook
    By Sandro Julian in forum Programme
    Replies: 0
    Last Post: 03-28-2010, 07:04 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •