Results 1 to 3 of 3

Thread: DVD-Image auf CDs brennen

  1. #1

    Exclamation DVD-Image auf CDs brennen

    Guten Tach alle zusammen,

    habe ein kleines Problem und zwar haben ich hier einen alten Rechner stehen, der über kein DVD-Laufwerk verfügt. Auf diesen Rechner soll Windows Server 2008 installiert werden, doch leider nur als DVD-Version.
    Gibt es eine Möglichkeit das DVD-ISO mittels eines Programms als CD-ISO umzuwandeln und auf mehrere CDs zu brennen?
    Ich könnte zwar auch die PRoblematik dadurch umgehen indem ich mir ein weiteres DVD-Laufwerk zulegen aber prinzipiell würde mich auch interessieren ob es anders möglich ist.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    MFG

    Xenome

  2. #2
    Heyho,

    ich denke mal, folgender Link löst das Problem:

    http://www.tomshardware.com/de/Vista...-239618-2.html

    //edit: äh, mir fällt grad mal beim zweiten lesen meines eigenen Beitrags auf, dass der Link für Vista gilt.. obs für Server 2008 funktioniert.. ausprobieren.

  3. #3
    Merci für den Hinweis. Werd mir das heute Abend (nach der Arbeit *stöhn*) mal ansehen und ein Resultat dazu posten.

    [Edit]So, habe mir das jetzt alles einmal durchgelesen und vermute einfach mal, dass es auch mit Windows Server funktionieren wird. Was vielleicht nur nicht gehen wird ist eine Auswahl der Installationsoptionen, was aber nicht sonderlich schlimm wäre, wenn eine abgespeckte Kopie gemacht werden würde, da die restlichen Komponenten auch übers Netzwerk nachinstalliert werden können. Aber werde es mir gleich mal auf meinen Rechner ziehen und austesten.[/Edit]

    [Edit]Jup es Funktioniert. HAbe mir das PRogramm heruntergeladen. Es wird zwar noch eine erweiterung gebraucht um dieses Programm zu nutzen aber diese Erweiterung gibt es von Microsoft direkt und ist für Systemadministratoren um DVDs von Vista und Windows Server 2008 in CDs aufzusplitten. [/Edit]

Similar Threads

  1. Bios-Image
    By stormrider in forum Programme
    Replies: 7
    Last Post: 01-28-2006, 02:01 PM
  2. iso image --> USB stick
    By THRALL in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 03-18-2005, 07:23 PM
  3. Nero - Wie UDF IMage brennen?
    By Kekskrümel in forum Programme
    Replies: 0
    Last Post: 12-03-2004, 02:31 PM
  4. Image mit Clonecd Brennen
    By Cloud 2033 in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 05-11-2003, 08:05 AM
  5. Image Datei
    By der der hilfe braucht in forum Programme
    Replies: 4
    Last Post: 05-04-2002, 03:47 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •