Results 1 to 3 of 3

Thread: WLan Verbindungsschluckauf

  1. #1

    WLan Verbindungsschluckauf

    Ich habe ein TP-Link TD-W8920G Router/DSL Modem. Ich habs an der Wand gehängt und bekomme zu jeder Zeit volle Signalpower davon. Seit ein paar Tage jedoch habe ich das Problem, was ich mit meinem vorigen Router hatte, dass die Verbindung gelegentlich "Schluckauf" bekommt. Sprich ich habe ein 30 Sekunden Timeout, also etwa die Zeit eines Router-Reboots. Zugriff direkt auf dem Router ist extrem langsam, also es ist kein Internet-Timeout, sondern PC->Router. Das Problem habe ich mit mehrere Rechner, also ist auch nicht von meinem Rechner bzw PCI-Karte abhängig.

    Was sollte das Problem sein? Zuviele Routers im Haus und dadurch Interferenzen? Hitzeprobleme, ich sollte über Nacht den Router ausschalten?

  2. #2
    An sich haben die meisten Treiber eine Möglichkeit an zu zeigen auf welchem Kanal verschiedene Wlan-Netze funken. Bei Dell heißt es zB Dell-Wireless und ist unter Systemsteuerung zu finden.
    Solltest du den selben Kanal wie ein anderes vorhandenes Wlan nutzen versuch doch einfach den Kanal zu wechseln (Routerseitig). Ansonsten hilft vielleicht ein Firmwareupdate beim Router.

    Mehr weiß ich auch nicht, mein Router knallt sich auch immer mal wieder weg. Wobei ich immer noch nicht raus habe ob das daran liegt, dass er mit kleinen/vielen Paketen/Dateien nicht zurecht kommt oder ob das ne Sicherungsfunktion sein soll, die Massenangriffe ins Leere laufen lassen soll...

  3. #3
    Nachdem ich ein Syslog Server auf mein PC installiert habe, um die LOGs vom Router zu bekommen, habe ich gesehen, dass der Router etwa 1 mal jede 2 Sekunden ein Fehler über NAT gegeben hat, nämlich dass er Port-Trigger-Setup-Info gesucht hat. Ich habe nur zwei Sachen bei mir auf Port Trigger gehabt, ICQ und Emule (obwohl ich emule auch bei Virtual Servers habe). Ich habe den Port-Trigger von Emule gelöscht (den Virtual Server aber gelassen) und die ganzen Fehlermeldungen verschwanden.

    Seitdem ist die Verbindung sehr stabil.

Similar Threads

  1. WLan, Netzwerkschlüssel
    By Weasel in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 08-08-2007, 09:34 PM
  2. LAN/WLAN vernetzung
    By God in forum Hardware
    Replies: 1
    Last Post: 02-05-2007, 02:55 PM
  3. wlan-problem mit win x64!!!
    By volvagia999 in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 06-18-2006, 12:07 PM
  4. WLAN Netzwerk
    By X_Ecutioner in forum Hardware
    Replies: 5
    Last Post: 12-30-2005, 10:33 AM
  5. WLAN einrichten?
    By Andrej in forum Hardware
    Replies: 1
    Last Post: 12-08-2005, 02:05 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •