Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Internetverbindungsabbrüche ohne erkennbaren Grund

  1. #11
    Original von PPK
    Mhm hat deine Board zufällig 2x Gigabit Onboardnetzwerkanschlüsse siehe : Link Abit AV8

    Ist doch dein Bord oder :-)

    Und da gibts auch die Treiber.
    Jo, ist noch das alte Stück, aber danke für den Link.

    Da meine jetzige Konfiguration nicht von mir gestrickt wurde, frage ich mal ob ich bei der folgenden Liste was vergessen habe:

    Onboard-LAN im BIOS aktivieren
    wenn nötig Treiber aktualisieren
    IP-Adresse der alten Karte für die OnBoard-Lösung übernehmen

    Isses das schon oder hab ich was vergessen?

  2. #12
    Jo sollte so gehen.

    Kleiner Tip noch in der Systemsteuerung dann wenn du die Onboardnetzwerkkarte am laufen hast kann man bei den Eigenschaften meist für die Onboardnetzwerkarte eine art Stromsparmodus einstellen den würde ich abschalten wenn so eine Funktion dort ist.

  3. #13
    Original von PPK
    Jo sollte so gehen.

    Kleiner Tip noch in der Systemsteuerung dann wenn du die Onboardnetzwerkkarte am laufen hast kann man bei den Eigenschaften meist für die Onboardnetzwerkarte eine art Stromsparmodus einstellen den würde ich abschalten wenn so eine Funktion dort ist.
    Danke für den Tip.

    Aufgrund von viel Arbeit werd ich wohl erst gegen Wochenende dazu kommen, ich melde mich dann mit Ergebnissen.

  4. #14
    fehlerhafte Packete kann jedes gerät im Netzwerk senden, wäre die frage ob alle geräte gleichzeitig laufen und sich somit zu viel traffic auf der leitung befindet und sie darauf hin den geist aufgibt

    wie ist den dein ping zu google ?

  5. #15
    Original von DPSG
    fehlerhafte Packete kann jedes gerät im Netzwerk senden, wäre die frage ob alle geräte gleichzeitig laufen und sich somit zu viel traffic auf der leitung befindet und sie darauf hin den geist aufgibt

    wie ist den dein ping zu google ?
    Es hängen zwar alle Geräte am Router, aber bis auf die 2-3 mal wo 360 und PC beide liefen war immer nur ein Gerät gleichzeitig aktiv. Das geht aber eigentlich auch aus den vorigen Posts hervor.

    Ping reiche ich nach. Ich verweise aber auch dazu auf vorige Posts spaßeshalber.

  6. #16
    Soo,

    erster Status-Bericht.

    Ich 'durfte' am WE bei nem Umzug helfen, daher kam ich erst gestern dazu meine Onboard-Karte mal einzurichten. Die wollte anfangs auch nicht sofort, aber ich habs dann doch hinbekommen und den ganzen Tag direkt als ersten Test genutzt. Das lief ohne Probleme, ich bin aber noch skeptisch, da ich ja auch so mal "problemfreie" Tage hatte. Insofern beobachte ich das die Woche mal weiter.

    Eine Frage abseits davon an die Netzwerk-Kenner. In der Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager kann man ja bei der Netzwerkkarte ne ganze Reihe Parameter einstellen. Die sind momentan alle auf irgendwelchen Standardwerten, gibt es da irgendwas was man da verstellt weil bessere Performance oder was weiß ich? Wenn ja, wäre ich für einen Hinweis dankbar, ansonsten meld ich mich demnächst wie es weitergegangen ist.

    Und für den Moment schon mal danke an alle, die mir bisher mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

  7. #17
    Also,

    etwas mehr als eine Woche ist es nun her, und ich hab nicht einmal nen Verbindungsabbruch gehabt. Habe auch ausgiebig den Betrieb mehrerer Geräte gleichzeitig getestet und auch dabei gabs keine Probleme.

    Von daher würde ich mal sagen, hat sich mein Problem gelöst und ich bedanke mich nochmals bei allen für die Hilfestellungen.

Similar Threads

  1. DVD Ripper (nur wenn legal) - Grund siehe Topic
    By Kekskrümel in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 08-09-2005, 02:11 PM
  2. Win ME: DFÜ ohne AOL!
    By Hadjy in forum Programme
    Replies: 8
    Last Post: 02-27-2005, 12:42 PM
  3. Ist George Bush doch von grund auf ehrlich?
    By Ecken Killer in forum Laberforum
    Replies: 9
    Last Post: 08-08-2004, 08:49 PM
  4. Replies: 18
    Last Post: 05-13-2002, 01:43 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •