Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 38

Thread: Kann man Loyalität kaufen?

  1. #21
    Naja nur wenn die faule Sau neben dir den gleichen Dankesbrief bekommt,
    oder anders gesagt jeder der 1000 Mitarbeiter, egal wie mies er war machst dir doch auch
    deine Gedanken, denn dann bestätigt der Brief dir ja nur dass jeder so gut ist wie du quasi.

  2. #22
    Du glaubst doch nicht, dass diese Dankesbriefe aus purem Respekt vor deiner Leistung geschrieben werden ...
    Dann glaubst du bestimmt auch, dass das super Sonderangebot bei Quelle heute einmalig 20% reduziert ist nur weil du Geburtstag hast ?

    Aufwachen, du bist jetzt nämlich in der großen, ECHTEN Welt.

  3. #23
    Ick geb Gruft mal Recht...wir haben im Sommer Leistungsprämien (also Geld) erhalten,der eine mehr,der andere weniger,das fand ick besser

  4. #24
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder eine andere Vorstellung davon hat, durch was er motiviert wird. Und das sollte auch so bleiben. Da spielt es dann auch keine Rolle, "in welcher Welt man lebt" (um storms sinnfreien Spruch mal aufzugreifen, der scheinbar glaubt, wenn man nicht seiner Meinung ist, lebt man in einer Fantasiewelt...).

    Die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Mitarbeiter lieber eine Geldprämie sehen will, zeigt einem sehr gut, in was für einer kapitalistischen Scheisswelt wir leben. Wenn nur noch Geld motiviert, sollte ich mich vielleicht doch besser in eine Fantasiewelt versetzen ôO

  5. #25
    Original von gruftratte
    Nö Loyalität kann man nicht für Geld kaufen, denn wenn der nächste oder die Konkurrenz kommt und mehr bietet ist die Loyalität im Eimer.
    Diese Aussage ist ein Widerspruch in sich. Denn um illoyal zu werden, muß ich erst einmal loyal gewesen sein.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  6. #26
    Angelback
    Guest
    Original von Ifrit
    Diese Aussage ist ein Widerspruch in sich. Denn um illoyal zu werden, muß ich erst einmal loyal gewesen sein.
    Dieser Satz ist zwar philosophisch wertvoll ...

    Loyalität jedoch bedeutet Treue und Treue wiederum Beständigket :belehr:

    Original von Der`Para
    Die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Mitarbeiter lieber eine Geldprämie sehen will, zeigt einem sehr gut, in was für einer kapitalistischen Scheisswelt wir leben. Wenn nur noch Geld motiviert, sollte ich mich vielleicht doch besser in eine Fantasiewelt versetzen ôO
    Ich würde mal sagen, die haben gelernt, sich dieser Welt anzupassen.

  7. #27
    Ich hätte moralische Bedenken, meine Motivation am Betrag meines Gehalts / meiner Sonderzuschläge / meiner Prämien zu bemessen.

    In dem Fall wäre man dann nicht mehr wirklich der Firma loyal gegenüber, sonderm dem Geld.

  8. #28
    Original von DanielNHG
    Ick bekam heute nen Brief,mit einem herzlichem Dankeschöne für die tolle Leistung im Jahre 2008.Tausendfach kopierter Handzettel...son mist können se sich ooch sparen
    So was kriegen wir regelmäßig per Mail zum Ende des Geschäftsjahres, zu Ende oder Beginn eines Quartals und auch schon mal zwischendurch. Und es steht regelmäßig drin, wie gut das Management doch war, dass die Ziele fast erreicht wurden, aber sich jeder mehr anstrengen muss, damit die nächsten Quartale noch besser werden, da sonst das Jahresziel gefährdet ist. Dazu gibt es jährliche Gehaltsgespräche, bei denen man dann erfährt, dass man eh zu viel bekommt und auf Grund des Alters sowieso nicht mehr motiviert ist.
    Vielleicht gibt es ja noch Firmen mit Personalmangement, aber für die meisten ist man wirklich nur eine Nummer.

  9. #29
    Meiner kam wenigstens noch per Post.Zu Ostern gabs nen Rundschreiben per Mail,war eh im Spamfilter und flog gleich innen Papierkorb

  10. #30
    Meine erste ehrenamtliche Tätigkeit endete so:

    Eine meiner Kontaktpersonen riet mir, ich sollte eine "mäßig" (nach meinem Standpunkt) reiche Frau heiraten, deren Namen annehmen und versuchen an die Kohle der Erbtante zu kommen.

    Kein weiterer Kommentar ist da wohl nötig.

    P.S.: Ich habe darauf verzichtet, einen Stinkefinger zu machen.

    LG

    Achim

Similar Threads

  1. Wo kann man noch WOW in und um Düsseldorf kaufen?
    By Neo258 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 4
    Last Post: 03-12-2005, 09:55 AM
  2. Expert PC kaufen/nicht kaufen
    By The_Michl in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 04-07-2004, 09:01 PM
  3. Commandos 2 kaufen?
    By Ifrit in forum Diskussion Spiele
    Replies: 10
    Last Post: 01-24-2004, 09:29 AM
  4. Was soll ich mir kaufen?
    By !gOd! :-) in forum Hardware
    Replies: 19
    Last Post: 06-01-2003, 03:07 PM
  5. Replies: 6
    Last Post: 06-20-2002, 10:50 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •