Page 4 of 8 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Results 31 to 40 of 71

Thread: Grand Theft Auto IV

  1. #31
    Du würdest dich wundern, 2fast, wie schnell man sich an Shooter auf der Konsole gewöhnt.

  2. #32
    Das sagen die Penner und Alkis auch immer, "man gewöhnt sich dran"...

    Und wie ich heute schon an das Spiel komme? Lass mal überlegen, ist bei Okaysoft keine Seltenheit das das Spiel nen Tag vorher eintrudelt. Rechnungsdatum ist der 1.12.
    Eventuell muss ich noch bis morgen warten, vielleicht haben mir die Kröten bei Rockstar ne korrupte Aktivierung untergeschoben. Obwohl er sich bisher nicht beschwert hat, nur die Grafikfehler wollen nicht weichen.

  3. #33
    Na da haben die Penner und Alkis mal Recht! Denn man gewöhnt sich an so ziehmlich alles. Hab mich sogar an die Shooter-Steuerung am PC gewöhnt
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  4. #34
    So habs nun auch angespielt und bin unschlüssig. Auf der einen Seite eine geile Grafik, auf der anderen Seite Autos die wie Familienkutschen fahren, eine langsame Steuerung ein subjektiv langsameres Spielerleben. Ich finde alles etwas langsamer als in GTA:SA.

    Von den Frechheiten ala Rockstar Account, Windows Live etc. will ich mal garnicht anfangen. Mal schauen wie es weitergeht.

  5. #35
    Wenn ich mir den Benchmark hier so anschaue, wird es meine CPU wohl nicht mitmachen, da ich nur einen Dualcore habe...

    http://www.pcgameshardware.de/aid,66...3_CPUs/?page=2

    Weiterhin treten schwere Probleme mit Ati-Karten auf, die laut Herstellerangaben mit allen Vorabversionen des Spiels nicht aufgetreten waren, das stimmt mich missmutig...

    http://www.computerbase.de/news/soft...treiber_gta_4/

    GTA 4 ist erst seit kurzem für den PC erhältlich, füllt aber schon jetzt so viele Problemforen wie kaum ein anderes Spiel. Hauptsächlicher Grund hierfür ist, dass kaum ein Nutzer von ATi-Grafikkarten das Spiel überhaupt starten kann. Aber auch um die allgemeine Performance steht es eher schlecht.
    ...

    Könnt ihr Erfahrungsberichte zur Performance machen?

    Edit: Hm... scheint ja grade noch zu laufen, wenn du das so berichtest.

    Was anderes: http://www.spieletipps.de/artikel/1933/1/

  6. #36
    Also ich habe jetzt gute 12h weitergespielt und bin so langsam wieder im GTA Fieber. Die Steuerung der Autos ist noch immer gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile machbar. Nur die Motorräder gefallen mir überhaupt nicht.

    Die Schießereien sind nett bis gut. Insbesondere das In Deckung gehen macht tierisch Spa0 und eröffnet neue Möglichkeiten. Die Story ist genial. Tolle Sprecher und eine packende Geschichte.

    Das Rumcruisen macht noch mehr Spaß da sich Fußgänger und Autofahrer noch realistischer verhalten.

    Nur ich finde noch immer, es spielt sich langsamer als die vorherigen GTA Teile.

    @Somba: Mit meiner Konfiguration (C2D E6750, GF 8800GT, 4GB Ram) spiele ich es mit 1280x1024. Dabei hab ich die Detailentfernungen etc. fast komplett runtergedreht und auch die Detailstufe angeblich auf niedrig. Grafisch immer noch genial. Einzig die Entfernung hab ich bei knapp 50%.

    Es läuft mit etwa 25 fps. Nur bei Schießereien scheint er immer kurz zu laggen. Beim Autofahren, auch wenns mal schneller wird, hab ich keinerlei Ruckler festgestellt.

  7. #37
    ich fande das Spiel nach 3 Stunden Langweilig sie haben die Grafik zwar sehr Verbessert, aber die Bullen sind wie immer übertrieben.Hat man 4 Sterne Fahren die Bullen jeden zivilisten um oder erschießen sie nur um die zu bekommen und jder weiß Natürlich das ich gerade das Auto fahre wo ich gerade drin sitze.

  8. #38
    So, aus welchem Grund auch immer läufts jetzt. Der enorme Hardwarehunger ist ein minus, aber man gewöhnt sich dran, auch nix anderes als bei Crysis.
    Ausserdem nerft mich nach wie vor die Schikane mit dem Windows-Live-Kram, ohne kann man nicht speichern.

    Aber immerhin hab ich jetzt auch mal was positives: Das Spiel gefällt mir soweit sehr gut.
    Die rieesige Stadt, von der ich grade mal nen Bruchteil gesehen habe, die aber trotzdem mit viel Liebe zum Detail entworfen wurde.
    Das neue Polizei-System, indem man bei kleineren Sachen noch davonfahren kann, ist eigentlich auch prima, solange man was schnelles zum fahren hat. Wer über die hartnäckigen Bullen meckert hat übrigens noch nie Mafia gespielt.
    An die neue Fahrphysik hab ich mich recht schnell gewöhnt, gefällt mir. Bei weitem nicht mehr so Actionlastig schnell wie früher, die Handbremse ist auch kein Allheilmittel mehr und man muss aufpassen nicht zu schnell in die Kurve zu fahren. Nur die Sportwagen machen nen zu schwammigen Eindruck...
    Dafür lassen sich aber spektakuläre Unfälle produzieren, vor allem mit den neuen Passanten. Die packen sich mehr als nur spektakulär übers Auto wenn man sie erwischt, das tut schon weh beim Zuschauen.
    Schätze das Reale verhalten ist auch schuld daran das ich nicht mehr so viele Fußgänger überfahre....

    Am besten gefällt mir aber der neue Antiheld, den Rockstar da kreiert hat. Der passt überhaupt nicht mehr ins Gangster-Image der restlichen Teile, will eigentlich nur seinen Frieden, aber dann wieder unfreiwillig in die Scheiße geritten, auch wenns ihm irgendwie nicht passt. Gekommen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten um neu Anzufangen, aber in Wirklichkeit ist es dann doch nix anderes.

    Rockstar hat viel Arbeit in den Teil investiert, es ist mehr als nur neue Grafik und neue Story, da wurde massiv am Detail gearbeitet.

  9. #39
    Finde aber irgendwie schade das einige gute Sachen einfach weggefallen sind. Auch wenns nicht so weltbewegend war, aber wieso kann ich

    - keine Häuser mehr kaufen
    - keine Geschäfte mehr kaufen
    - Keine Figuren etc. mehr einsammeln um Waffen zu bekommen
    - nicht mehr bei Ammunation einkaufen (der Laden war cool)
    - meine Autos nicht mehr tunen (jetzt wo die Modelle richtig gut gelungen sind)
    - meine Fahrfähigkeiten nicht mehr verbessern
    - usw.


    Einige Sachen die GTA:SA so genial gemacht haben fehlen mir einfach.

  10. #40
    Ja das stimmt, mehr Klamotten oder Haarschnitte ect wäre auch nett gewesen. Trotzdem ein geiles Spiel. Cool find ich auch, das bei 1, 2 Missionen man Entscheidungsfreiheit hat, aber das werdet ihr eh noch merken Will hier ja nicht spoilern.....
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. Grand Theft Auto V ?!
    By Evil_666 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 34
    Last Post: 05-16-2008, 10:48 AM
  2. Grand Theft Auto 2 (GTA 2)
    By PuffDaddy in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 2
    Last Post: 02-24-2002, 07:33 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •