Results 1 to 9 of 9

Thread: Graka-Problem!

  1. #1

    Graka-Problem!

    Hi Leute, ich hab am Montag meinen Rechner weggebracht, weil meine Grafikkarte schrott war. Hatte vorher eine 6600 GT drin, jetzt eine 7300 GT.

    Jetzt hab ich den Rechner eben angeschlossen mit Überbrückungsteil für meinen Monitor, hoffe ihr wisst was ich meine! Also der Stecker vom Monitor passte nicht in den von der Graka, deshalb ein Zwischenteil!^^
    Und habe auch sofort den neusten Treiber installiert, jedoch hab ich immer wieder komische Flekcne aufm Bildschirm (Siehe Picture).

    Was kann ich dagegen machen?
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Von den weißen DVI-Anschluss auf den violetten VGA-Anschluss?

  3. #3
    Also der vom Monitor ist Blau und der von der Graka weiß, falls du das meinst!^^

  4. #4
    Ja, sowas.

    Wenn das angehängte Bild mit einer Kamera gemacht werden musste, wäre das Problem an dem Kabel/Monitor. Wenn aber die Screenshot-Software die Fehler sieht, ist es eindeutig ein Treiber-Fehler oder irgendwas an Graka<->Mainboard ist defekt.

    Hast du die alte Nvidia-Treiber gelöscht, bevor du die neue installiert hast? Wenn nein, tu das bitte jetzt, dauert knapp 10 Min max.

  5. #5
    Guten Abend!
    Ich hatte damals mit ner ATI Karte ähnliche Probleme gehabt. Treiber haben nix gebracht, ähnliche Screenshots konnte ich auch machen. Teilweise waren die Streifen auf dem Bildschirm "klobiger" und eher vertikal.
    Mich würde es schon sehr überaschen, wenn es kein GraKa-Defekt ist.

  6. #6
    Das angehängte Bild ist via PC gemacht, nicht mit der Kamera und ich hab den alten Treiber vorher gelöscht!

    Die Streifen, wie auf dem Bild kommen immer noch!

    Werde morgen nochmal beim Spezialisten anrufen und nachfragen, was das sein kann!

  7. #7
    Sieht nach nem defekten Speicherbaustein auf der GraKa aus, hatte schon ähnliches bei 2 Grakas mal gehabt :-)

  8. #8
    So fing das bei meiner 7300 GT auch an, bis sie sich vollständig verabschiedet hat. Dürfte also 'ne defekte Karte sein (wo genau der Defekt steckt, kann ich zwar nicht sagen, aber die Karte dürfte im Eimer sein).

    Ich würde zu dem Spezi gehen, der dir die Karte eingebaut/verkauft (?) hat und 'ne neue verlangen.

  9. #9
    War eben beim Spezi und hab ihm das Problem geschildert. Er hat die Graka gewechselt und mir eine 8400 GS eingebaut. Funktioniert endlich wieder!

    Danke für die Tipps. Ist immer gut, wenn man weiß, woran es liegen kann und somit die Überprüfungszeit vom Spezi kürzen kann!

    MfG Mr.GC

Similar Threads

  1. Psychotoxic: OpenGl problem (Ati graka)
    By tom39 in forum Spiele (technisch)
    Replies: 17
    Last Post: 08-23-2006, 10:56 AM
  2. Graka problem
    By Hugo1 in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 01-30-2006, 10:15 AM
  3. Problem mit Graka oder Netzteil
    By Dino in forum Hardware
    Replies: 11
    Last Post: 01-13-2006, 02:29 PM
  4. Sis graka Problem
    By W@bster in forum Hardware
    Replies: 1
    Last Post: 09-08-2004, 02:27 PM
  5. Silent hill 3 demo graka problem?
    By sepco in forum Spiele (technisch)
    Replies: 3
    Last Post: 01-08-2004, 10:27 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •