Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 41 to 45 of 45

Thread: Strafe für KaZaA-Nutzer

  1. #41
    Universal stampft Kopierschutz ein. Hat nur indirekt mit Kaza, Esel& Co zutun, aber zeigt, das die Industrie und Gesetzgeber verschiedene Ziele haben. Universal Deutschland will nur noch ungeschützte CDs Deutscher Künstler auf den Markt bringen, weil:
    • Schutzmechanismen wirken nicht
    • sie kosten Lizensgebühren
    • Geschützte Cd laufen oft nicht (Hauptgrund)
    Die Deutsche Musik Industrie hat 19,8% Umsatzeinbuße Seit einführung von irgendwelchen Kopierschutz mechanissmen. Und nicht andersrum. :spin: :spin: :spin: Was Privates Kopieren betrift wird es wieder lockerer :clap: :clap: Oben schon erwähnt, aber nochmal: Solange die Industrie das Netz als Medium zum Verkauf vernachlässigt, braucht sich keiner wundern über die popularietät von Tauschbörsen. Solange ich für eine mini- Auswahl an MP3 mehr zahlen soll, als im Laden für ein Original wird kaum einer den Börsen den Rücken kehren. Gesetz hin oder her. Wen die den Trend einfach verpennen, sind sie selbst schuld an ihren verlusten!

  2. #42
    Hallo,

    da ich selber gerne Musik höre und mir vor nichtallzulanger Zeit noch eine CD kaufen wollte. Aber als ich den Labe Sony auf der Rückseite entdeckte stellte ich die CD zurück ins Regal und ging nach Hause.

    Die nette Musikindustrie hat doch wirklich keinen Bezug zu ihren Kunden mehr. Wie viele CD's werden im Monat 'neu' auf den Markt geworfen? Wie viele davon würde ich gerne hören / kaufen? Wie viele CD's sind eigntlich Müll? Charts, Best of XY, Sampler, Maxis es gibt einfach zu viel Angebot!
    Ich höre am liebsten elektronische Musik (Chris Liebing, Thomas Schumacher, Monika Kruse, Taucher, Klubbingmann and many more) aber auch zum Beispiel die Red hot Chillippers und wenn ich mir da ne CD für 25€ bis 45€ im Einzelhandel kaufen soll - warum zur Hölle sollte ich diese Preise bezahlen? Vor dem Euro waren das noch DM Preise und die MI will jetzt sagen es geht Ihnen und den armen Künstlern so schlecht das die Preise gerechtvertigt sind :haha: da kann ich doch nur lachen. Bei Amazon habe ich den vorteil das ich keine Miete für den Laden bezahlen muss also sind die runden Scheiben einiges billiger und ich muss nicht bis Samstag warten bis ich entlich wieder in die City komme um mir die dämliche CD aus irgendeinem überfüllten Musikstore angel zu müssen. Und jetzt als irgend jemand *keiner weis wer * das Kompriemieren von WAV Format auf erträgliche Größen veröffentlicht hat, wollen die Dicken S****** wieder nur Geld scheffeln. Und dazu Ihre Kunden als Diebe zubezeichnen ist wohl so eine Begleiterscheinung die niemanden stört. Ich kaufe nur noch bei Kanzleramt.com ist ein kleines aber feines Plattenlabel

    So ich bekomme meinen Löwenanteil auch aus dem Netz aber ich nutze noch die broadcast stations oder einfach internet Radio. So lange noch keine digitalen Wasserzeichen und Abspiel-begrenzte-Formate gibt wird mein Rechner fleißig Radio hören D

    Macht's jut

  3. #43
    Frage: Ist es auch verboten Filme von Youtube down zu loaden? Wenn nun jemand zb alle Folgen einer Serie auf Youtube gestellt hat, darf man die dann downloaden oder ist das auch verboten?
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  4. #44
    Original von Ifrit
    Frage: Ist es auch verboten Filme von Youtube down zu loaden? Wenn nun jemand zb alle Folgen einer Serie auf Youtube gestellt hat, darf man die dann downloaden oder ist das auch verboten?
    Ich würde davon ausgehen das dem so ist.

    Das einstellen einer Serie auf Youtube an sich ist - aus meiner Sicht - schon potentiell strafbar, sofern es nicht von den Rechtehaltern oder einer dritten "Person", welche diese Rechte nachweisbar erworben hat, getan wird.

    Das nachfolgende herunterladen von weiteren wiegt sicherlich weniger schwer, aber ich glaube kaum das man sich in einem solchen Falle allein damit herausreden kann, sollte der konkrete Fall rechtlich verfolgt werden.

    Die Tatsache, das eine komplette Serie in der Regel binnen kurzer Zeit von Youtube selbst wieder entfernt gibt, weist gewissermaßen daraufhin, das das ganze nicht legal ist.

    Wobei, sind die Videos auf Youtube nicht auf 10 Minuten Länge begrenzt?
    Edit: Ja, hatte ich richtig in Erinnerung. Max. Dateigröße 1 GB und max. Laufzeit 10 Minuten.

  5. #45
    Naja wenn ich überlege was für ne Virenschleuder Kazaa und Co sind würde ich eh die Finger davon lassen.

Similar Threads

  1. ICQ - Andere Nutzer sehen können
    By HariboGold in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 03-18-2004, 09:27 PM
  2. Airline Tycoon - Trotz Unschuld Strafe zahlen
    By Nemox in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 7
    Last Post: 07-23-2003, 05:59 PM
  3. Replies: 0
    Last Post: 07-09-2003, 09:20 PM
  4. KaZaA
    By Holo_Comander in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 04-24-2003, 03:44 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •