Results 1 to 7 of 7

Thread: Zwei monitore an einer Geforce-Grafikkarte

  1. #1

    Exclamation Zwei monitore an einer Geforce-Grafikkarte

    Hi alle zusammen,

    habe folgendes Problem:

    An meiner momentane Grafikkarte, eine Geforce 7600GT, sind zwei Monitore angeschlossen. Eigentlich kein großes Thema. Nun will ich meinen Desktop über diese beiden monitore erstrecken. Doch nun kommt das Problem, Windows erkennt beide Monitore ans einen Monitor und nicht als Monitor A und Monitor B. Mit dem Programm UltraMon habe ich es schon probiert, es nimmt aber die Daten aus der Windowsanzeige und somit kann ich da auch nichts einstellen. hat einer da vielleicht eine Ahnung wie ich das umändern kann, bzw wie ich es umgehen kann dass beide Monitore als ein großer erkannt werden?
    Auf der Arbeit geht das ohne Probleme, da habe ich aber auch eine ATI mit zwei DVI-Anschlüssen.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.


    MFG

    Xenome

  2. #2
    Brr Geforce und 2 Monitore kenne das Problem von ner Freundin, hab ihr ne Ati besorgt und lief ohne Probleme.

    Würde mich auch mal interessieren ob einer weiß wie man es zum laufen bekommen würde.

  3. #3
    Habs geschafft. Endlich!

    Habe mal ein wenig rumprobiert und nachdem ich die neue Treiber 175.19 installier hatte, erkannte er plötzlich nach dem Neustart dass zwei unterschiedliche Monitore angeschlossen sind.
    Es hat nach dem Restart so ca. eine Minute gedauert bis Nview auch darauf reagiert hat und alles ohne Probleme eingestellt werden konnte.

    Woran es aber auch liegen könnte ist einfach, dass man nachdem man den zweiten Monitor angeschlossen hat, den Computer erst nochmal neu starten muss, damit die Grafikkarte die Unterschiede realisiert.

    Werde mich aber auf der Arbeit auch nochmal schlau machen wie es genau bei Nvidia aussieht, welche Einstellungen da wichtig sind. Kann se dann ja mal hier rein posten.


    MFG

    Xenome

  4. #4
    Ja, wenn du einen zweiten Monitor anschliesst musst du einfach nur neu starten. Sonst wird das nix

    Mehr Zauberei steckt nicht dahinter.

  5. #5

  6. #6
    Monitortreiber sind geladen gewesen, weil ich den einen vorher schon benutzt hatte und die Treiber einfach drauf gelassen habe. ich wusste schon warum Die waren also alle drauf. Aber jetzt geht es ohne Probleme.

  7. #7
    Was meinst du woher die Aufforderung zum Neustart nach Treiberinstallationen rührt?

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 04-15-2007, 02:54 PM
  2. Zwei Lüfter an einer Stromzufuhr
    By Der`Para in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 08-07-2006, 03:14 PM
  3. Frage zur einer Grafikkarte
    By TPaul in forum Hardware
    Replies: 1
    Last Post: 04-27-2003, 03:41 PM
  4. TFT Monitore
    By black-devil in forum Hardware
    Replies: 10
    Last Post: 07-28-2002, 07:20 PM
  5. Monitore
    By Lunatic_NEo in forum Hardware
    Replies: 12
    Last Post: 02-18-2002, 05:37 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •