Results 1 to 10 of 10

Thread: Welche Systemen (Konsolen ) nutzt ihr wofür ?

  1. #1

    Welche Systemen (Konsolen ) nutzt ihr wofür ?

    Hallo an alle,

    mich interessiert mal, welche Systeme ihr so besitzt bzw. auf welchen ihr am liebsten zockt.

    Ich fang auch gleich mal an:

    PC - hab ich , aber dient mittlerweile nur noch als Internet-Station und Musikanlage.. Spielen ist leider damit nicht mehr drin, da er zu sehr ins Alter gekommen ist.

    Zocken tu ich hauptsächlich auf meiner PS3 oder XBOX360 !!

    Und die alte XBOX(1) wird als Medaiplayer genutzt.

    Die PSP gammelt nur noch vor sich hin, aufgrund dessen dass es mir an TOP-Titeln fehlt.

    Zudem hab ich jetzt mal wieder meine PS2 angeschlossen, um ein paar alte Spiele und - DANKE nochmals - SBK08 zu daddeln.


    Soweit von mir..
    Jetzt seid ihr an der Reihe

  2. #2
    PC, Xbox, Xbox 360, PSP, Smartphone

    Aufm PC spiele ich eher Strategiespiele, also das, was auf eine Konsole nicht besonders gut geht. Auch ältere Teile.

    Die erste Xbox benutze ich um Filme direkt von meinem PC auf mein Fernseh zu schauen. Habe auch noch recht viele Spiele dafür und sie ist leiser als die 360.

    Die Xbox 360 benutze ich zum Zocken.

    Die PSP benutze ich bei längeren Reisen, sonst gammelt sie aber meistens nur rum. Benutze sie auch, um Serien drauf zu schauen auf den selben Reisen.

    Aufm Smartphone habe ich nun ScummVM (mit ein Batzen alten Adventures) und OpenTTD, also gut für kürzere Reisen und längere Wartepausen.

  3. #3
    PC, SNES, N64, Game Cube, PS2, Xbox360, und dann wäre da noch GB, und Nintendo DS.

    GB hat eigentlich schon ausgedient.

    Hin und wieder mal Donkey Kong Country am SNES, ansonsten steht das eigentlich auch nur mehr rum, genauso wies N64 und der GameCube.

    Nintendo DS spiel ich wenn dann auch Reisen, mit meiner Schwester Mario Kart.

    PS2 ist mein DVD Player geworden, da die Spiele schon alle abgelutscht sind und zudem auf nem HDTV nicht wirklich schön aussehen.

    Xbox360, wenn nicht gerade im ROD-Zustand meine Hauptzockquelle.

    PC, seit ich nen neuen habe div. Spiele die nur am PC rauskommen, oder nur dort wirklich spielbar sind.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  4. #4
    damit hier auch mal das andere Extrem auftaucht...

    Habe "nur" nen PC und ne NDS
    (Dazu nen Macbook, das ich hauptsächlich für Unikram nehme, außer eben bei solchen Dingen, für dies nen Windoof braucht -.- )

    Lieber zocken tu ich bisher immer noch eindeutig aufm PC. Fühl mich da einfach wohler mit

    NDS halt unterwegs, wenn mir irgendwo zu viel los ist, um den Rechner auszupacken... ist halt in dicht gedrängteren Räumen handlicher und die meisten Sachen, die ich dafür habe, sind super zum hirnlosen Zeitvertreib nebenbei

    Aber ich seh die Zeit auch schon kommen, dass ich mir ne Konsole (welche auch immer) zulege, weils Elder Scrolls oder was auch immer mit einem mal nur noch dafür gibt. Das wird aber nicht heute und nicht morgen sein (dass ichs mir kaufe, nicht, dass es ein Spiel nur für Konsole zu haben ist )

  5. #5
    Hab meinen PC und ne PSP.
    Am PC mach ich eigentlich alles von Arbeiten bis Spielen. zu 70% wohl im web surfen/Musik hörn, 25% Spielen un 5% fürn Rest^^

    Die PSP gammelt bei mir, wie bei MrError die meiste Zeit rum. Während der Schulzeit dient sie mir als besserer MP3-Player. Abends hör ich meistens auch noch ma Musik damit. Auf längeren Reisen zocke ich eher absichtlich nicht damit, da ich dann schwierigkeiten mit der Akkulaufzeit bekomme :P

  6. #6
    Ich bin bis jetzt scheinbar der einzige "reine PClero".

    Zocken, surfen, programmieren, designen, Filme schauen, Musik hören - mein Rechenknecht muss für alles herhalten.

    Hab mal mit dem Gedanken gespielt mir 'ne Konsole anzuschaffen. Aber 1.) sind mir die Spiele dafür zu teuer (hey, teurer, als PC-Spiele) und 2.) würde mir das Geld dann zum Aufrüsten meines Rechners fehlen

  7. #7
    vorhandenes Inventar:
    PC, Wii, PS2, PS1, SNES, MD, NDS

    PC:
    Ego-Shooter zock ich aus Prinzip nur am PC, wobei es da ganz wenige Ausnahmen gibt. Dazu alles was sonst noch eher am PC Sinn macht wegen Tastatur-/Maus-Steuerung. Momentan hauptsächlich (wieder) WoW [insert curses] und viel "Netzkultur" dank Dual-Screen. Zum arbeiten muß der auch herhalten, und ich rege mich tagtäglich drüber auf das ich bald wieder aufrüsten muß...

    Wii:
    Ich hab halbwegs regelmäßig Wii-Abende in ner kleinen Runde, dafür eignet sich die Kiste vortrefflich. Aber es könnten ruhig ein paar mehr Kracher dafür rauskommen.

    PS2:
    Die wird bei Bedarf aufgebaut, momentan kaum. Aber prinzipiell wird darauf alles gezockt wofür ich mich abseits der PC-Domäne begeistern kann.

    PS1/SNES/MD:
    Gammeln rum, aber ab und an setzt mal ein Retro-Flash bei mir ein.
    Der SNES muß auch für GB-Games herhalten.

    NDS:
    Unterwegs und auch daheim, ist (wie eigentlich bei allen Geräten abseits vom PC) wirklich abhängig vom akuten Interesse, bei mir wechselt das manchmal täglich von einem Game zum nächsten. Ich bin da etwas Eigen. D
    Für GBA-Games benutz ich den auch.

  8. #8
    Bei mir lungern rum: PC, PS2, PSP, XBox360 und Wii

    PC: Programmieren, Surfen, Chatten, Zocken. Letzteres momentan hauptsächlich Mafia, GTA Vice City und der FM08.

    PS2: Werde demnächst endlich mal God of War 2 durchspielen und ein paar andere Sachen warten auch noch auf die letzten Levels.

    XBox360: PES6 mit der Freundin, Gears of War alleine.

    Wii: Partyspiele sind was geiles. Raving Rabbids liebe ich zum Beispiel. BWAAAAAH! D

    PSP: Für unterwegs. Von Shootern über Rollenspiele bis zu Pata Pata Pata Pon!

    Und irgendwann nächstes Jahr kommt dann auch eine PS3 dazu zwecks Gran Turismo, FFXIII, MGS4, ...

  9. #9
    Original von Cyberat
    Die PSP gammelt bei mir, wie bei MrError die meiste Zeit rum. Während der Schulzeit dient sie mir als besserer MP3-Player. Abends hör ich meistens auch noch ma Musik damit. Auf längeren Reisen zocke ich eher absichtlich nicht damit, da ich dann schwierigkeiten mit der Akkulaufzeit bekomme :P
    Wenn du die Slim hast, kauf den Akku einer normalen PSP mit der entsprechenden Hülle. So hast du 7 Stunden + 5 Stunden Spielzeit mit beide Akkus.

  10. #10
    Original von Sarakin
    Und irgendwann nächstes Jahr kommt dann auch eine PS3 dazu zwecks Gran Turismo, FFXIII, MGS4, ...

    Ach ja... :love:
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

Similar Threads

  1. Welche Antivirensoftware nutzt ihr?
    By Snak14 in forum Programme
    Replies: 13
    Last Post: 05-25-2007, 11:43 AM
  2. Welchen IRC-Client nutzt ihr?
    By Cheaterboy in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 13
    Last Post: 02-14-2005, 09:18 PM
  3. alte LucasArts-Spiele auf modernen Systemen
    By Andrej4000 in forum Diskussion Spiele
    Replies: 25
    Last Post: 08-30-2004, 01:55 PM
  4. Welchen Sound nutzt ihr???
    By Woki in forum Hardware
    Replies: 67
    Last Post: 07-22-2003, 11:42 AM
  5. Wer von euch hat + nutzt MS NM mit cam??
    By black-devil in forum Laberforum
    Replies: 3
    Last Post: 10-22-2002, 06:36 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •