Results 1 to 7 of 7

Thread: PS2 an ein Monitor anschliessen

  1. #1

    PS2 an ein Monitor anschliessen

    Kann man eine PS2 an einem PC-Monitor anschließen? Wenn ja, was brauche ich da für Adapter/Kabeln?

  2. #2
    Dafür braucht man einen speziellen Konverter.
    Es gibt massig diese Billigen Kabel allerdings sind die nur für VGA zu Video.

    Aber so ne Box wie du meinst wäre z.B:
    http://cgi.ebay.de/2381-Video-zu-VGA...QQcmdZViewItem

    Was diese Box genau leistet kann ich leider nichts zu sagen.
    Soll jetzt nur ein Beispiel darstellen.

    Grüße Outi

  3. #3
    du brauchst einfach ein HDMI --> DVI Kabel mehr sollte nicht nötig sein. Geht bei mir auch problemlos. Zu finden u.a. hier

    der DVI-D Eingang vieler Monitore akzeptiert allerdings von der PS3 ausgesendete Inhalte nicht, da diese Signale "kopiergeschützt" sind. (so zu lesen in PS3-Foren)
    Dadurch sollen multimediale Inhalte vor Missbrauch geschützt werden Das HDCP, welches für diese Signale notwendig ist, unterstützen meinem Wissen nach derzeit nur Samsung Monitore und eine winzige Handvoll anderer.

    achja: Vor Anschluss nicht vergessen im PS3 Menü das Signal auf "Monitor" zu stellen ...

  4. #4

  5. #5
    Mal wieder ein Fall von oberflächigem Lesen.

    Da braucht man echt nen Konverter? Hätte mir gedacht ein entsprechendes Kabel und fertig.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  6. #6
    hm oberflächlich ja ... ist meine stärke ^^ /self: *slap*

  7. #7
    Die Lösung, die ich genommen habe, war statt ein 0815 Monitor zu kaufen für mein Bruder, von LG ein TV-Monitor zu kaufen. Momentan dran geschlossen sind TV, PS2 über den normalen Kabel ohne Scatt-Adapter und Laptop über VGA. 3 weitere Anschlüsse sind frei, davon ein Scatt, kann also noch VHS oder ähnlich dran packen.

    239 Euro hier in Spanien für 19 Zoll im 16:9 Format, ist noch akzeptabel. Bildqualität ist mehr als ausreichend.

Similar Threads

  1. EndDose richtig anschliessen
    By lincoln116 in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 07-14-2007, 08:11 PM
  2. Replies: 1
    Last Post: 04-15-2007, 02:54 PM
  3. Monitor im A....???
    By Bluminator in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 07-23-2004, 01:31 PM
  4. Monitor
    By Red Tiger in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 06-05-2003, 01:23 PM
  5. LEDs anschliessen? wie?
    By DPc83 in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 05-01-2003, 05:00 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •