Page 6 of 11 FirstFirst ... 45678 ... LastLast
Results 51 to 60 of 106

Thread: Ich brauche (k)eine PS3 / Konsolengequatsche

  1. #51

  2. #52
    Manoman wie sich eine Meinung / Einstellung ändern kann.
    Da nun auch meine Box den ROD hatte (und es nur eine Frage der Zeit ist bis sie das wieder hat) bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht zu Weihnachten (da dann vl noch billiger) ne PS3 anschaffen soll, da ich dann endlich auch einen Blue Ray Player hätte und ich meinen HD TV endlich mal für Filme richtig nutzen könnte.

    Abesehen vom Geld, macht mir aber was anderes noch Sorgen:

    Wie anfällig auf Fehler ist die PS3? Und wie gut ist der Kundenservice? (somit an PS3 Besitzer gestellte Frage)

    Denn ich hab wenig Lust mir wieder ein Teil schrottiger Hardware zu besorgen.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  3. #53
    Ist die Diskussion echt schon fast ein Jahr her?

    Die Fragen von Ifrit interessieren mich jetzt dann demnächst auch mal. Wird wohl nicht mehr lange sein, bis die PS3 auch bei mir zu Hause rumrennt.

  4. #54
    @ Sara: Wußte nicht mal mehr das ich den Thread eröffnet hab Man ich werd alt.

    @ Topic:

    Was ich auch noch gerne wissen würde:

    *Was für ein Controller ist den nun dabei? Der mit Neigungserkennung, oder der mit Vibration?

    *Wird das Teil heiß (wie die Xbox)

    * Geht das Laufwerk schnell ein? ect.

    *Wie ist der Kundensupport, wenn mal was eingeht?
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  5. #55
    Hi Ifrit,
    anscheinenend will sich hier keiner als PS3 Besitzer outen, warum auch immer.
    Ich schreib einfach mal meine Erfahrungen mit der Konsole.
    Gekauft am 24.04.07, also noch die 60Gb Version mit (eingeschränkter) Abwärtskompatibilität.
    Seitdem tägliche Benutzung für Spiele/Filme/Musik und ab und zu mal surfen (wenn ich faul auf der Couch liege 8) )
    Defekte kamen bis jetzt keine vor. Der Kundendienst füpr defekte Geräte läuft zumindest in Deutschland zentral über eine Firma TVS.
    Die Lautstärke ist im Normalbetrieb angenehm bzw. nahezu unhörbar, z.b. bei Filmen. Unter Last kann der Lüfter aber auch lauter werden und kann von dem einen oder anderen dann auch durchaus als störend angesehen werden. Aktuell z.b. bei GTA IV. Da fängt der Lüfter bei mir spätestens nach einer Stunde hörbar an zu laufen. Alledings noch in für mich akzeptabler Lautstärke.

    Bei der aktuell erhältlichen 40 GB Version (nicht abwärtskompatibel !) sind zur Zeit noch die normalen Kontroller (standardmäßig einer) dabei, da der Kontroller mit Vibration noch nicht in Eu erhältlich ist. Soll aber noch dieses Jahr kommen. Bewegungssensoren haben beide Kotroller.
    Da ich mir einen Dualshock 3 importiert habe, kann ich Dir diesen auch empfehlen, erstens natürchlich wegen der Vibration, aber auch weil er meiner Meinung nach besser in der Hand liegt. Der Standardkontroller ist mir persönlich zu leicht. Die Form ist bei beiden Identisch.

    Nicht veschweigen sollte ich aber, das es wohl bei der PS3 auch eine Serie gab, die vermehrt mit Laufwerksproblemen zu tun hatte. Das soll bei der aktuell verkauften Serie aber wieder behoben sein.

    Wenn du noch Fragen hast werde dir diese, soweit mir möglich, gerne beantworten.

    Grüße
    Thorsten

  6. #56
    Ich habe meine PS3 im Dezember 07 gekauft. Habe auch noch nie Probleme mit ihr gehabt. Die Lautstärke ist bei Filme nahezu unhörbar. Die Konsole wird dabei auch nicht besonders warm. Bei GTA4 habe ich aber bei dem warmen Wetter der letzten Tage schon erhebliche Temperaturanstiege gehabt. Ich denke aber das kommt auch durch das upscaling auf 1080p. Der Lüfter dreht dann auf und wird sehr störend laut. Ich höre dann mal für ne Stunde auf zu spielen und dann gehts wieder.

    Am genialsten finde ich die Bluetooth anbindung. Nach dem Start der Playstation muss man nur das kleine PS-Knöpfchen drücken und der Controller meldet sich innerhalb von Sekunden an und ist einsatzbereit. Die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. Empfehle dir auch einen Dualshock 3 Controller zu kaufen da dieser den Spielspaß nochmal erhöht. Habe meinen bei Shoxx für 50€ gekauft.

    Da ich viel DVD und Blueray gucke, habe ich mir die Fernbedienung gekauft. Ist schon um einiges angenehmer als mit dem Controller. Habe auch noch eine alte Logitech MX5000 Tastatur. Die ließ sich ebenfalls ohne Probleme einrichten und macht das Surfen über die PS3 wesentlich angenehmer.

    Wie der Kundensupport ist kann ich dir leider nicht sagen. Also wenn ich mal einen Defekt haben sollte, dann bring ich die PS3 erstmal zum Saturn wo ich sie gekauft habe und die sollen dann machen das die repariert wird. Dafür hat man doch die Garantie oder??

    Also ich kann die PS3 jedem empfehlen. Sie ist eine geile Spielekonsole und ein guter Multimedia PC in einem. In Kombination mit einem HDTV wirst du deinen Spaß damit haben. Leider ist kein HDMI Kabel im Lieferumfang enthalten was mich tierisch angekotzt hat. Das ist aber auch schon der einzige Minuspunkt den die PS3 von mir bekommt.

  7. #57
    Danke euch 2 !!! Interessant das kein HDMI Kabel dabei ist (welches ist denn dann dabei). Da ich schon eines zu Hause hab spielt das für mich keine Rolle.
    Wußte auch nicht, dass die 40 GB Variante keine Abwertskomp. hat.

    Hab übrigens die sleben Fragen in nem PS3 Forum gestellt. Hier mal die Antworten (für Sara):

    -----------------------------
    1. Ausfallquote der PS3 ist mit unter 2% der konsolen seeehr gering. Und nur wenige mussten ihre bisher einschicken.
    2. Mit dem Service bisher kaum erfahrungen, aber so wie man das hier hört, ist der support doch recht gut. .(einige bekahmen für den Defekt ihrer 60iger PS3 direkt eine neue 40er und als entschädigung ein extraspiel).
    3.Bisher ist nur der Sixaxis Controller (neigung) dabei. (ich glaub aber, das Sony den Shock bald als neuen standart setzen wird).
    4.Das teil wird nur halb so heiß wie die Box (und ist bei weitem nicht so laut)
    5.ist ein Slot-in laufwerk, du schiebst die CD´s in einen schacht. Ist die CD ca ein zehntel der gesammtgröße drinn, zieht das Laufwerk die CD sehr schnell, und vorallem sehr schonend ein. ausgegeben wird die CD binnen 1-2 sekunden.
    -----------------------------
    Der Dualshock 3 erscheint in Deutschland anfang Juli. Bis Weihnachten ist der mit Sicherheit bei der PS3 enthalten.

    Da es ja jetzt nur noch die 40GB-Variante gibt, bist du im Falle eines Defekts auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was den Kundenservice angeht. Das alte 60er-Modell ist nur noch schwer zu bekommen und es kann schon mal 2 Monate dauern, bis du da ein neues Gerät bekommst. Aber mit der 40er brauchst du da keine Angst haben, wenn sie überhaupt mal kaputt gehen sollte.

    Die wird nämlich auch nicht so heiß/laut (nur lauwarm), wie das alte Modell und bis auf die fehlenden Sachen (2 USB-Slots, Kartenslots...) ist die neue PS3 auf jeden Fall besser und es gibt allgemein weniger Probleme. Vor allem im Gegensatz zur 360, aber das hast du ja schon gemerkt...
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  8. #58
    Hat keiner dir was erzählt von der Installation der Spiele bei der PS3? Bei der Xbox ist es Spiel reinwerfen und loslegen, bei der PS3 müssen einige Spiele erst auf der Platte installiert werden (oft mehrere GB), bevor die losgespielt werden können.

    http://kotaku.com/354063/another-ps3...ry-5gb-install
    http://www.ps3fanboy.com/2008/05/17/...atory-install/
    http://www.kotaku.com.au/games/2008/...llation-2.html
    http://loot-ninja.com/2008/06/04/the...s-5gb-install/
    usw

    Sei also bereit nochmal Geld auszugeben für eine größere Festplatte

  9. #59
    Also das war mir von Anfang an klar, dass ich früher oder später eine größere Festplatte brauchen werde.
    Ich warte jetzt noch bis meine 40iger voll ist, und dann werde ich mir eine 250GB Platte kaufen. Diese sollte dann reichen. Ich finde es auch nicht schlimm, dass einige Spiele installiert werden müssen. Es dient ja zu einer besseren Performance.

  10. #60
    Problem ist aber, die paar Sekunden, die du sparst vor jedem Cutscene sind aufsummiert am Ende lange nicht soviel wie die Installationszeit des Spiels (20 Minuten für 5 GB).

Similar Threads

  1. Replies: 5
    Last Post: 12-14-2006, 06:35 PM
  2. Replies: 5
    Last Post: 12-14-2006, 06:35 PM
  3. Ich brauche eine gute Graka für mein barebone!
    By Massl.M. in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 03-20-2005, 12:00 PM
  4. brauche eine lösung
    By Junta in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 02-21-2003, 03:27 PM
  5. Ich will eine Zählung!
    By Artifex in forum Laberforum
    Replies: 7
    Last Post: 05-20-2002, 11:00 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •