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Thread: Grand Theft Auto V ?!

  1. #21
    Wenn du mit hoher Geschwindigkeit z.B. in ein Stauende reinfährst, dann fliegst du durch die Scheibe nach vorne aus dem Auto. Das kostet dich dann Lebenspunkte.

  2. #22
    Man fliegt auch richtig weit, wenn man mit nem Motorad wo reinknallt....hui!!
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

  3. #23
    Schnallen sich Serben nicht an?

  4. #24
    Wie klaust du ein Auto recurrence? so etwa:
    Auto aufbrechen, Alarmanlagensound geniesen, gemütlich einsteigen, Auto kurzschließen, Anschnallen, Spiegel einstellen, Lenkrad einstellen, Sitz einstellen, Verkehrbeobachtung, Blinker setzen, in den Verkehr einordnen.

  5. #25
    Wäre zumindest unauffällig. Man könnte sich aber immerhin auch beim Fahren anschnallen (Amis haben alle Automatik, da ist Autofahren nicht so anstrengend ;-). Ist nicht so schwer, führt aber leider auch nicht zu ganz so spektakulären Animationen ;-)

    (Ich nehme mal an, dass man das macht um plausibel dem Spieler für zu rasante Fahrweise Lebenspunkte abzuziehen. Würde man einfach so Lebenspunkte verlieren und irgendwann sterben würde das nur zur Verwirrung der Spieler führen. Obwohl man das bei Mafia doch eigentlich genau so gemacht hat, oder? Ist aber auch ein ganz anderer Typ Spiel.)

  6. #26
    Bei Mafia gabs auch sehr hartnäckige Bullen die einen schon mit aller Gewalt ans Leder wollten sobald man nur bei rot über die Ampel gerollt ist. Und: es gab 1932 keine Gurte.

  7. #27
    Original von 2fast4you
    Bei Mafia gabs auch sehr hartnäckige Bullen die einen schon mit aller Gewalt ans Leder wollten sobald man nur bei rot über die Ampel gerollt ist. Und: es gab 1932 keine Gurte.
    Eben. Da flog man nicht vorne raus! Wie man es ohne Gurt würde. Mafia und GTA IV sollten tauschen.

  8. #28
    Die Idee dazu stammt nicht vom mangelhafter Sicherheitsmoral der Entwickler, das haben die sich hundert Pro von Flatout abgeguckt, das Dummyweitwerfen war verdammt lustig.
    GTA war schon immer berühmt dafür sich hervorragend Missbrauchen zu lassen. In GTA3 konnte man zum Beispiel prima Basejumpen, solange man 100% Gesundheit hatte hat man es überlebt. Ich erinnere mich auch freudig ans Autosurfen (Aufspringen, aufs Auto schießen und drauf mitfahren solange es geht)
    In San Andreas wurde dann auch der Fallschrim eingeführt. Und der Jetpack, würde mich interessieren ob der diesmal wieder an Bord ist, das Ding war cool.

  9. #29
    Klar ist das cool. Und GTA wäre langweilig wenn es wirklich richtig realistisch wäre. (Wobei das früher wohl eher technische Gründe hatte. Jetzt zitiert man nur noch selbstironisch. Ist doch auch was.)

  10. #30
    es gibt jetzt sogar ein sicherheitsbezogenes teil: wenn man auf dem motorrad nach dem aufsteigen nicht sofort losballert, sondern kurz wartet, setzt niko einen helm auf. durch diesen wird der schaden bei stürzen etc gemindet (was mir schon ein paar mal das leben gerettet hat).

    weiterhin nimmt man auch ohne durch die scheibe zu fliegen bei crashs etwas schaden, außerdem kann nun durch die fahrzeuge bzw besser in die fahrzeuge geschossen werden. autos explodieren zwar noch, aber weit weniger schnell und häufig als früher. dafür läuft jetzt manchmal bezin aus... auch das einschlagen der scheiben der jetzt fast immer abgeschlossenen fahrzeuge gefällt.

    aber was an "welt-realisumus" dazu gekommen ist, wurde halt beim "charakter-REalismus" wieder eingespart - wenn man jetzt wieder von grafischen details wie die schönen blutflecken an der kleidung absieht...

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