Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 31 to 40 of 57

Thread: § 173 StGB fällt – nicht

  1. #31
    Echt Inzest zwischen Schwestern (unter sich) und Brüdern (unter sich), also dass keine Nachkommen
    entstehen können ist auch strafbar?
    Ich dachte immer die hätten Narrenfreiheit und das Gericht würde nur Sex zwischen Männern und Frauen die verwandt sind verbieten.

    Recurrence Erbkrankheiten kann man wieder rauszüchten. Das Problem ist, dass man bei Inzest quasi Erbkrankheiten reinzüchtet.

  2. #32
    Angelback
    Guest
    Original von recurrence

    Das du tatsächlich Erbkranken oder Behinderten den Sex verbieten willst schockiert mich jetzt etwas. Wie wär’s mit sterilisieren? Einfache Lösung.
    Wo steht das? Zitat pls! Wenn deine Tatsächlichkeitsbehauptungen genauso fundiert sind, wundert mich gar nichs mehr.

    Im Übrigen vergeht mir langsam die Lust mit dir über das Thema zu diskutieren, da Antworten von mir von dir ziemlich verdreht werden. Servus.


    @Gruftratte

    Keine Ahnung, ob es bestraft wird, stand das hier irgendwo im thread - ich weiß es nicht.

  3. #33
    Original von recurrence
    Ich hab nie behauptet, dass ich mich auskennen oder etwas über das genaue Risiko sagen kann.
    Original von recurrence
    Es ist tatsächlich so, dass bei Inzest keine neuen Krankheiten entstehen.
    Es ist tatsächlich so, dass bei Inzest rezessive Gene welche vorher unsichtbar waren auftauchen.
    Es ist tatsächlich so, dass es erst nach mehreren Generationen zu Problemem mit den Imunsystem kommt.
    Es ist tatsächlich so, dass das nicht bei jedem Kind, eher bei keinen als bei einen, der Fall sein wird.
    Es ist tatsächlich so, dass Inzest vor allem erst nach mehreren Generationen zum Problem wird.
    Ja was denn jetzt?

  4. #34
    Original von gruftratte
    Echt Inzest zwischen Schwestern (unter sich) und Brüdern (unter sich), also dass keine Nachkommen
    entstehen können ist auch strafbar?
    Ah, Tatsache, ich hatte das ganze Artikel nicht gelesen:

    Unter Strafe gestellt ist lediglich der Beischlaf zwischen leiblichen Geschwistern. Ausgenommen sind alle anderen sexuellen Handlungen zwischen Bruder und Schwester. Nicht erfasst sind auch sexuelle Beziehungen zwischen gleichgeschlechtlichen Geschwistern sowie zwischen nicht leiblichen, also Stief-, Adoptions- und Pflegegeschwistern. Dies heißt, dass es diesem Tatbestand nicht um den Schutz der Familie vor sexuellen Handlungen von Geschwistern und damit möglicherweise verbundenen negativen Folgen für die Familie geht, sondern allein um die Pönalisierung des Beischlafs zwischen leiblichen Geschwistern. Wäre die Strafvorschrift wirklich auf den Schutz der Familie vor sexuellen Handlungen angelegt, so würde sie sich auf diese familienstörenden Handlungen erstrecken, sie würde sie, den üblichen Schutztechniken des Strafgesetzbuchs folgend, benennen und sie in die Voraussetzungen der Strafbarkeit einbeziehen; die punktuelle, auf den Beischlaf reduzierte, Strafdrohung widerlegt ein allgemeines Schutzinteresse.
    Also Para, dir bleibt nichts im Weg Sex mit heißen Zwillingsschwestern zu haben... natürlich solange du nicht direkt mit ihnen verwandt bist


    Recurrence Erbkrankheiten kann man wieder rauszüchten. Das Problem ist, dass man bei Inzest quasi Erbkrankheiten reinzüchtet.
    Interessanterweise gibt es auch hierzu Studien. Es ist eigentlich eine Frage der Zeit, mit ausreichender Inzucht in einer relativ kleinen und absolut geschlossenen Gesellschaft und über ein sehr langer Zeitraum sterben Erbkrankheiten eigentlich aus, man bekommt also mal wieder das böse Wort: Rassenreinheit.

    Dazwischen hat man aber jede Menge Behinderten.

  5. #35
    gruftratte: züchten gar nicht. Menschen züchtet man nicht. Das ist Bullshit. (Wenn du schon züchten willst: die negativen Folgen von Inzest sowie Erbkrankheiten kann man rauszüchten, da gibt es keinen Unterschied.)

    Angelback: Das isses ja eben. Du eierst rum und sagst nicht was Sache ist. Du weichst einer Klarstellung ob du Behinderten und Erbkranken den Sex verbieten willst aus, nur um mir dann zu sagen, dass hättest du nie gesagt. You cannot have it both ways. Wenn du der Frage danach ob du Erbkranken das Kinder kriegen verbieten willst ausweichst und sagst, dass du nicht weißt ob ds juristisch möglich ist, ja, dann ist das schockierend. Jeder der das nicht sofort ablehnt ist in meinen Augen ziemlich schockierend.

    2fast: man kann ganz leicht ganz allgemeine Aussagen treffen (so wie meine), was schwer ist, ist es das tatsächliche Risiko einzuschätzen. Man kann die Dimension abschätzen (sicher nicht mehr als 50%), aber dann hört’s auf.

  6. #36
    Angelback
    Guest
    @recurrence, du bist mir den Beweis schuldig ->


    Original von Angelback
    Original von recurrence

    Das du tatsächlich Erbkranken oder Behinderten den Sex verbieten willst schockiert mich jetzt etwas. Wie wär’s mit sterilisieren? Einfache Lösung.
    Wo steht das? Zitat pls! Wenn deine Tatsächlichkeitsbehauptungen genauso fundiert sind, wundert mich gar nichs mehr.
    Oder moment, du hast gar nicht behauptet, dass ich denen den Sex verbieten will? Falls doch, dann bitte ich um einen Quote, der das belegt!

    Du bist einfach nur schockiert darüber, dass ich nachdenke, bevor ich eine gut begründete Meinung äußere (nur mal so nebenbei, nicht über Sex, sondern über das Kinder zeugen) und das gibt dir das Recht, einfach etwas über andere Leute zu behaupten? Soso.

    Im übrigen wäre ich dir dankbar, wenn du mich nicht mehr persönlich hier im thread ansprichst, ich möchte nicht, dass mein Schweigen auf deine Postings als Zustimmung gewertet wird.

    @Carlos

    nichtsdestotrotz ist es Inzest. <- Das muss nicht unbedingt bestraft werden, um so zu heißen. Siehe Wikipedia.

  7. #37
    Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst, Angel. Dass Sex unter gleichgeschlechtige Geschwister Inzest ist, obwohl es nicht bestraft wird, ist mir klar. Luft ist Luft, ich muss es nicht atmen, um es als Luft zu bezeichnen.

  8. #38
    Angelback
    Guest
    Original von CarlosCM

    Der einziger Argument für legalen Inzest ist die übliche Männerfantasie mit zwei heiß aussehenden Zwillingsschwestern gleichzeitig zu schlafen
    Original von CarlosCM


    Also Para, dir bleibt nichts im Weg Sex mit heißen Zwillingsschwestern zu haben... natürlich solange du nicht direkt mit ihnen verwandt bist
    Letzteres hab ich dann irgendwie auf Abhängigkeit von Strafe bezogen. Aber so jetzt, beim Lesen, hast du natürlich recht .

  9. #39
    Ressurects Antworten langweilen mich und sind genauso nichtssagend wie die letzten 10.
    Also, lasst uns den Thread umfunktionieren, ich fang mal an, wenn wir schon über Zwillingsschwestern reden kann ich auch gleich mal Bildmaterial beisteuern, der visualisierung weg:

  10. #40
    @recurrence

    Deine Schwester muss ja verdammt heiß sein, dass du hier so nen Wind um das Gesetz machst

Similar Threads

  1. Soundkarte funtzt nicht,da Windows nicht mitmacht
    By Massl.M. in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 02-01-2003, 07:29 PM
  2. Rätsel(Mir fällt kein Name dafür ein)
    By MaGus in forum Rätselecke
    Replies: 8
    Last Post: 11-20-2002, 06:46 PM
  3. Replies: 1
    Last Post: 05-28-2002, 10:43 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •