Results 1 to 10 of 10

Thread: Video für Homepage machen?

  1. #1

    Video für Homepage machen?

    Wir sind ein Countryverein und zu unseren Veranstaltungen kommt auch ein regionaler Fersehsender und bringt dann Berichte über uns im fersehen. Ich habe eine Austrahlung über meine TV Karte aufgenommen. Es ist jetzt eine avi Datei. Wie bekomme ich das Video in ein Format das ich auf der Homepage verwenden kann. Der Realplayer wär doch das Beste, oder? Wie bekomm ich mein Video in eine RM Datei?

  2. #2
    Es ist die Frage in welcher Auflösung du das haben willst. Wenn super toll, dann lass es lieber als AVI und jeder kann es runterladen. Wenn es nicht unbedingt sehr schön aussehen muss, pack das Video bei Youtube und kopier den Embed-Code auf eure Seite.

    Oder mach einfach beides

  3. #3
    alternativ findest du viele Freeware Programme, die deine AVI Datei in eine SWF (Flash) unter berücksichtigung der Auflösung etc. umwandeln können. Diese kannst du dann ganz einfach wie eine Grafik einbinden.
    Hat die Vorteile:
    - du entscheidest über die Qualität (hängt natürlich von der gewünschten Dateigröße ab die das ganze am Ende haben soll)
    - keine Werbung für youtube

    Einfach mal nach avi to swf konverter suchen

  4. #4
    Du kannst auch ne .WMV datei einbinden (was allen Windowsusern das Leben einfach mach), was problemloser klappt als Pealplayergedöns (ich und viele Andere haben kein Realplayer mehr aufm Rechner). HTML-Syntax weiß ich leider nicht.

  5. #5
    Der Nachteil von WMV ist aber, dass Firefox-User oft diese nicht abspielen können, da gibt es immer wieder Codec-Schwierigkeiten.

  6. #6
    Jopp RealPlayer suckt -.-' Warum der noch nicht tot ist, wundert mich....

  7. #7
    Carlos? WMV und Coedecprobleme? WMV unterstützt jeder Windows PC und FireFox gliedert den WMV dann doch nur ein. Bitte erläutere ma...

  8. #8
    IE spielt problemlos WMV ab, doch die ganzen Netscape-Nachfolger haben nicht die benötigte Dateien, um Embed-Videos im WMV-Format abzuspielen, frag mich nicht wieso.

    Microsoft hat deshalb extra Plug-Ins machen lassen: http://port25.technet.com/pages/wind...-download.aspx

    Allerdings, meiner Erfahrung nach, die wenigsten Firefox-User haben diesen Plug-In installiert oder wissen überhaupt von dessen Existenz.

  9. #9
    Mir begegnen andauernd WMV Einbettungen und ich hab das Plugin nicht. Klappt immer wunderbar (abgesehen von Seiten wo der WMP einfach abkackt).

  10. #10
    Also ich finde das es vollkommen ausreichend ist wenn das Video bei YouTube, MyVideo, Clipfish oder GoogleVideo hochgeladen wird.

    Letzteres eignet sich besonders wenn das Video länger als 10 Minuten dauert.
    Und mittlerweile sind die Qualis der Flash Videos ausreichend (HD sei dank) ^^

Similar Threads

  1. Was machen?
    By Evil_666 in forum Rätselecke
    Replies: 9
    Last Post: 03-21-2004, 11:34 AM
  2. Replies: 1
    Last Post: 02-18-2004, 01:42 PM
  3. Bilder auf einer Homepage heller und dunkler machen!
    By Phoenix159 in forum Programme
    Replies: 5
    Last Post: 04-16-2003, 12:03 PM
  4. Wo Bannerwerbung machen?
    By mystic13 in forum Laberforum
    Replies: 2
    Last Post: 12-13-2002, 08:08 PM
  5. ich will Trainer machen
    By preiselbeersoße in forum DLH 98
    Replies: 7
    Last Post: 04-04-2002, 09:09 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •