Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 36 of 36

Thread: Ftp Problem

  1. #31
    jetz fang ich an zu zweifeln

    is nur so ne idee....kann es sein das dein ftp prog nur 2 max DL's zulässt und die andren bremst ? ( is nur ne idee aus der luft gegriffen )

  2. #32
    nein wie gesagt, es ist immer nur 1 (in worten: ein) User online. Es kommt überhaupt nicht vor dass mehrere gleichzeitig laden ... Und auch als ich es mal mit mehreren getestet habe haben sie alle brav die vorhandene Bandbreite geteilt - bis eben auf diese beiden ...

  3. #33

  4. #34
    Die beiden Teilen sich aber kein W-Lan, oder Da die beiden in einem Haus wohnen hat einer von beiden die clients vielleicht mit den gleichen falschen Einstellungen aufgesetzt ? Mag blöd klingen, aber Deinen Server würde ich nach dem was ich hier gelesen hab' mal ausschliessen. Bleiben nur noch die Clients. Ein Leitungsproblem scheidet aus, wenn wiederrum nur Dein Server betroffen ist. Haaben b und c ( ausser von Deinem Server ) gute Downloads via FTP, oder mit anderen Protokollen ( z.B. http). Verwenden die baugleiche Router (z.B. manche Thompson sind bekannt für Speedprobleme)

  5. #35
    niemand wohnt im gleichen Haus ...

    Und nein - derjenige mit Wlan hat sogar die höchsten Übertragungsraten ...

    Davon abgesehen laden alle mit den Geschwindigkeiten die ihre Leitungen hergeben wenn sie nicht gerade im FTP hängen...

  6. #36
    Gehe, von dem was ich hier lesen konnte, davon aus, das der Fehler nicht an Deinem Server liegt.

    Ist auf jeden Fall Client-, oder Port- Problem
    Haben User C+B die selben Probleme, wenn Sie mit dem selben Clientprogramm auf andere Server zugreifen?
    Dann währe es nämlich möglich, das deren Provider die Bandbreite für diese Ports beschränkt haben, oder (was ich aber größtenteils ausschließe) Sie haben in Ihrer Nachbarschaft so viele Leute, die zur selben Zeit, über die selben Ports Daten ziehen, wodurch Ihr nächstgelegener Server sie ausbremst.

    Sind bei User B+C andere Port-Konfigurationen möglich?
    Wenn ja, dann bitte austesten.

    EDIT: Bitte unbedingt nochmal den Speedtest überprüfen, da für User B+C das selbe verlinkt wurde!

    Seltsam ist hierbei, das User A, B (oder C) über Arcor wohl reingehen, wobei User A keinerlei Probleme zu haben scheint?! :denk:
    Ich hatte vor einiger Zeit gehört, das einige Anbieter (z.B. Tiscali damals) die Bandbreiten für bestimmte Ports einschränken, bzw. diese Ports sperren.
    Was gibt es aktuelles denn dazu, falls es evtl. damit zusammenhängen sollte?! :sceptic:

    Sajonara aus Japan :wink:

Similar Threads

  1. Replies: 13
    Last Post: 09-24-2004, 01:12 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •