Results 1 to 9 of 9

Thread: Auswählen zwischen Vista und XP?

  1. #1

    Auswählen zwischen Vista und XP?

    Ich habe weil vista ja nicht alles macht mir jetzt auf eine andere festplatte nochmal XP draufgespielt.Unterscheiden kann ich was startet immer im BIOS indem ich sage welche Platte er starten soll.Man kann da doch auch so ein menu machen welches man starten soll,oder?Wie bekomme ich das hin das das menu kommt wenn der rechner hochfahren will?

  2. #2
    Das geht meines wissens nach nur wenn du Die beiden Betriebssysteme auf der selben Platte hast, und wenn du Sie in der Reihenfolge 1. XP, 2. Vista installierst.

    Ich bitte die anderen hier mich zu berichtigen wenn ich Mist geschrieben habe, weil ich hab da noch nicht so die Erfahrung mit gemacht.

  3. #3
    Mhm nicht ganz es ist egal wo beide BS drauf sind, schreiben eh beide Einträge in den Bootsector der ersten Platte.

    Ansonsten kann ich nur zustimmen erst Win XP dann Vista installieren, Vista erstellt einen Bootmanager wo du beim Starten dann Auswählen kannst welches BS du starten willst.

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Das war das erste Ergebnis bei Google.com mit "vista xp boot". Versuchs selber im deutschen Google.

  7. #7

    Boot

    Es gibt auch kleine Bootmanager seperat, die ein solches Auswahlmenue beinhalten.
    Ich hatte immer XFDISK verwendet, das auch geleichzeitig ein Partitionsmanager hat, und eine grafische Benutzeroberfläche benutzt.
    Problem ist dabei, das wahrscheinlich eine Neuinstallation beider OS notwendig ist.

    Unter folgenden Link ist XFDISK im dem Programmpaket enthalten.
    http://www.freeware.de/download/bootadmin_19874.html

    Ob dieses jetzt auch einfach über Deine vorhandene Installation installiert werden kann, weiß ich nicht.
    Aber da es sich hierbei um eine wesentlich aktuellere Version handelt, als ich damals hatte, würde ich dies nicht ausschließen.

    Falls Du (oder wer auch immer) es verwendest, gebt mal bitte eine Rückmeldung mit Kommentar dazu hier ab. :smoke:

  8. #8
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich habe versucht auf einer anderen Festplatte XP zu installieren, jedoch habe ich jetzt 2 mal dieselbe XP Versionen im BIOS stehen, beim Start muss ich dann eine auswählen. Bei der obersten passiert nichts. Wie denn auch, sie existiert ja nicht.

    Und die 2 Version startet dann Windows normal.

    Aber ich will nicht immer auswählen müssen, wo kann ich den ersten Eintrag löschen? Oder zumindest einstellen, das er automatisch von der 2. startet?

    Danke

  9. #9
    Start -> Ausführen -> msconfig -> boot

    Dort müssen zwei Einträge sein, lösche den ersten.

Similar Threads

  1. [Vista 32-bit] Xp Skin unter Vista
    By CELERIS in forum Programme
    Replies: 9
    Last Post: 10-14-2007, 01:11 AM
  2. Dtm Race Driver 3 Auto Im Karrieremodi AuswÄhlen
    By lincoln116 in forum Spiele (technisch)
    Replies: 0
    Last Post: 07-30-2006, 09:33 PM
  3. Körpergröße zwischen 13 und 16 Jahren
    By Zwerg in forum Laberforum
    Replies: 34
    Last Post: 02-12-2006, 10:40 AM
  4. Kooperation zwischen DLH.net und CRC
    By Megaman in forum DLH.Net
    Replies: 1
    Last Post: 04-11-2003, 02:58 PM
  5. Unterschied zwischen TCP IP und IPX
    By SchweineIgel in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 11-07-2002, 04:42 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •