Results 1 to 3 of 3

Thread: XP Windows Installer startet nicht

  1. #1

    XP Windows Installer startet nicht

    Hallöle, Ihr da. :wink:

    Ich hab dieses Problem schon seit einer ganzen Weile, mit dem Installer.
    Automatisch startet der gar nicht mehr, und ich kann den nur noch manuell starten, obwohl er auf automatisch eingestellt ist. :wall:
    Ich komme ja damit klar, nur seitdem das auch auf dem Rechner meiner Frau auftritt, ist das doch recht ärgerlich.
    Merkwürdig ist auch, das der Installer sich mitten in einer begonnenen Installation einfach stoppt, wodurch die Installation natürlich abbricht, mit der Fehlerangabe "Konnte nicht auf den Windows Installer Dienst zugreifen" :grml:

    Bei mir trat das Problem das erste mal auf, nachdem ich Generals installiert hatte, und seit dem werde ich das nicht mehr los. :keks:

    WICHTIG: Bitte nicht daran irgendetwas verstellen, da ich davon ausgehe, das es evtl. ein XP-Fehler ist.

    Da ich einmal diesen Dienst bei meiner Frau auf dem Rechner manuell gestartet hatte (aus Macht der Gewohnheit), hat sie anscheinend seit dem das Problem!!! :wegrenn:

    XP-SP2, aktueller Stand auf beiden Rechnern

  2. #2
    Servus!

    Also... der Windows Installer Dienst sollte im Regelfall auf "Manuell" stehen, der wird nur bei Bedarf gestartet.

    Wenn er dann aber gebraucht wird und nicht starten will, checke mal, ob der "DCOM-Server-Prozeßstart"-Dienst deaktiviert ist. Selbiger wird nämlich für den Windows Installer Dienst benötigt (das war bei mir mal das Problem).

  3. #3
    Ich probier das mal aus.

    Sajonara, aus Japan, das BeSo :wink:

Similar Threads

  1. GTA 3 startet nicht
    By Easy06 in forum Spiele (technisch)
    Replies: 6
    Last Post: 07-06-2008, 06:31 PM
  2. windows installer spinnt
    By phill in forum Programme
    Replies: 11
    Last Post: 05-31-2007, 01:04 PM
  3. PC startet nicht
    By Easy06 in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 11-15-2005, 06:27 PM
  4. Windows Media Player startet nicht
    By Blade5005 in forum Programme
    Replies: 8
    Last Post: 07-02-2004, 11:42 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •