Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Brauche dringend Hilfe bei Siedler 3 xp installation

  1. #1

    Brauche dringend Hilfe bei Siedler 3 xp installation

    Hallo, Ich wollte mal Die Siedler 3 auf XP Installieren. Wenn ich die CD einlege kommt das Startfenster mit dem Button " Spiel Insallieren " . Sobald ich darauf klicke kommt nur kurz die Sanduhr und danach nix mehr. Ich hab fast alle Foren durchsucht und auch Patches für XP gefunden und auch downgeloadet . nur bei jedem patch kommt ne fehlermeldung . Ich Hab echt keine Ahnung mehr was ich da machen soll . Könnt ihr mir helfen ???

    vielen dank im Vorraus

  2. #2
    Schon probiert die setup.exe direkt auszuführen und nicht über dieses AutoRun-Menü?
    Welche Version hast du überhaupt? Gibt ja verschiedene... die allererste, orangene, dann das Siedler 3 Gold mit den MissionCD und ich glaub sogar noch eine weite.

  3. #3
    naja ich hab so ne green pepper verision( sry aber ka ob du das meinst ) . aber es klappt mit der exe datei auch nicht. ich kann weder das spiel noch die patches installieren.

  4. #4
    mal eben verschoben

  5. #5
    Installationsdateien auf die Festplatte ziehen, Setup.exe im Win98 Kompatibilitätsmodus ausführen und schon sollte es gehen.

    zum Spielen unter XP gab es dann noch einen kleinen Patch, den kann ich an sich mailen wenn du bei google nichts unter: "Siedler 3 Patch Windows XP" (Das zwischen dem " ohne das "...) findest.

  6. #6
    hmmm. das funzt auch nicht so wirklich . hab versucht die datei in mehreren modi zu öffnen . ich hab auch alle patches nur bei jedem kommt immer " ERROR! File siedler3_00f8007fe01f.dat not found! " =/

  7. #7
    oder es steht dort PATCHW32.dll nicht gefunden

  8. #8
    naja hab es jetzt etwas weiter geschafft aber jetzt fehlt ihm ne Kernel32 datei . Was Nun ?

  9. #9
    Wenn die Tips keinen Erfolg bringen kann ich leider auch nicht helfen.

  10. #10
    such mal im Internet nach einer Datei namens S3winxp160.zip. Darin befindet sich eine S3.exe. Wenn du die gegen die Originaldatei austauschst, sollte es klappen. Hat es zumindest bei mir

Similar Threads

  1. Brauche dringend Hilfe bei Siedler 3 xp installation
    By Abaddon in forum Diskussion Spiele
    Replies: 2
    Last Post: 02-12-2008, 09:05 PM
  2. Ich brauche dringend hilfe....
    By Weedgod in forum Hardware
    Replies: 14
    Last Post: 05-06-2003, 10:10 PM
  3. Brauche dringend eure Hilfe
    By Nighti in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 14
    Last Post: 12-22-2002, 09:39 AM
  4. Brauche dringend Hilfe!!!
    By Soulreaver 2_seb in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 1
    Last Post: 02-22-2002, 06:19 PM
  5. Rainbow Six Brauche dringend hilfe
    By DerHeilige in forum Diskussion Spiele
    Replies: 1
    Last Post: 10-27-2001, 04:57 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •