Results 1 to 3 of 3

Thread: Neuer Drucker

  1. #1

    Neuer Drucker

    Holla..

    Ich suche einen neuen Drucker, da mein alter (Canon i320) den Geist nach langen Jahren aufgibt.

    Nun suche ich einen neuen Farb-Tintenstrahldrucker, da sich Laser für den Hausgebrauch nicht wirklch rentiert.
    Aalso.. Es sollte wohl ein Drucker sein, den es nicht nach Originalpatronen gelüstet. Klar, ich werd da keine Billigtinte reinpacken, da ich dann nach 3-4 Monaten wohl wieder nen neuen Drucker brauche. Nein, ich meinte Tinte von Pelikan oder ähnlichem, aber halt keine Originalpatronen.

    Demzufolge scheiden eigentlich die Pixma-Serien von Canon aus.
    Ich hatte gehört, Brother würde keine gechipten Patronen verwenden.?
    Macht es Sinn, einen Drucker bei Ebay zu kaufen? (Stichwort Katze im Sack..^^)

    Angesichts der Zukunft sollte das Ding auch Vista und wenns möglich ist, auch Linuxfähig sein.
    Preislich sollte sich das im Rahmen von 0-120 € bewegen.


    Habt ihr da Empfehlungen für mich?? Oder auch Erfahrungsberichte?

  2. #2
    Man mag mir vlt. meine Ansichten verzeiehen und ja, du hast gesagt du willst keinen Laser, aber: Gerad im "Hausgebrauch" hat sich bei mir der Laser bewährt. Der kann ruhig mal über lange Zeit stehen ohne dass was eintrocknet (bei men pulver auch net ganz einfach). Und wer sagt, "meiner trocknet net ein, ich drucke viel." für den lohnt sich dann auch ein Laser. Schon alleine wegen den Kosten.
    Natürlich muss man sehen, die Laser sind in der Anschaffung teurer und die Auswahl der bedruckbaren Medien ist nicht so vielfältig.

  3. #3
    Was die Art des Druckers angeht, würde ich Sagga zustimmen, Laser ist zwar bisschen teurer und nicht ganz so flexibel wie ein Tintenstrahler aber dafür fährst du damit sicherer. Aber ist halt auch wieder die Frage, was dein Geldbeutel dazu sagt. Ausserdem macht es nen Unterschied ob das ding monochrom oder farbig drucken soll...

    Ich würde nur Neuware kaufen wegen Garantie...

Similar Threads

  1. drucker treibe rfür uralten drucker unter xp
    By Raven57 in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 07-11-2004, 06:21 AM
  2. Drucker Button
    By AthlonB in forum Programme
    Replies: 7
    Last Post: 04-03-2004, 02:01 AM
  3. Drucker?
    By miram in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 02-12-2004, 08:43 PM
  4. Macintosh-Drucker
    By maststef in forum Hardware
    Replies: 13
    Last Post: 06-26-2003, 02:45 PM
  5. Drucker?? Welcher??
    By Nemox in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 04-12-2003, 08:58 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •