Results 1 to 10 of 10

Thread: Brenner - Bluescreen

  1. #1

    Brenner - Bluescreen

    Ich hebe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem DVD-Brenner (NEC DVD RWND-4550A).
    Ich kann zwar seit kurzem wieder brennen - nachdem ich in der Registry den Wert AutoRun auf null gesetzt habe - aber mein Pc schmiert immer noch ab (Bluescreen), wenn ich in meinem zweiten Laufwerk (BenQ DVD-ROM 16x) eine weitere CD/DVD liegen habe.
    Ich habe schon einiges versucht, Treiberupdate... :denk: An ein BIOS-Update habe ich auch schon gedacht, weiß aber nicht ob es etwas bringt.

    Bitte helft mir, bin verzweifelt!
    Danke schonmal vorweg

  2. #2
    ist der pc auch schon vorher abgestürzt oder erst nachdem du den wert auf 0 gesetzt hast???

    falls es nicht so ist, hast du schonmal daran gedacht den wert wieder zurück zu setzen???

    bekommst du die selbe fehlermeldung auch bei einem anderen DVD-Brenner oder Laufwerk???



    was gibt denn die fehlermeldung aus oder macht dein rechner gleich einen restart??



    MfG

    Phlax kay:

  3. #3
    Der Fehler trat schon auf, bevor ich den Wert auf null gesetzt hab, das war sozusagen meine Reaktion auf die Abstürze.

    Keine Ahnung, ob an meinem Pc der gleiche Fehler mit nem anderen Brenner auftritt, aber ich hab das gleiche Problem mit meinem Zweitrechner. Der stürzt aber auch ab, wenn ich nur ne DVD in den Brenner einlege, das liegt wohl daran, dass ich AutoRun noch nich deaktiviert hab.

    Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:
    Der typische blaue Hintergrund, Aufforderung einen Neustart durchzuführen wenn das Problem zu ersten mal auftritt, ansonsten soll ich den Systemadmin um Hilfe bitten. Dann kommt die Adresse wo der Fehler aufgetreten ist. Typischer Bluescreen also.

    Meiner Meinung nach kein Hardware-Problem (steht nur hier weil ich dachte da es um nen Brenner geht)

  4. #4
    Passiert dies nur bei leeren CDs oder auch bei welche mit Inhalt?

    Welchen Brenner hast du installiert?

  5. #5
    Eigendlich nur bei leeren CD/DVDs.

    Das Brennermodell ist, wie oben angegeben, NEC DVD RWND-4550A.
    Das Problem tritt aber erst seit ein paar Wochen auf, vorher hatte ich keine Probleme mit dem Brenner. Und wie gesagt, ich habe auch schon versucht neue Treiber dafür zu finden.

    Ich habe auch schon daran gedacht Windows neu zu installieren, aber das wäre natürlich das letzte was ich versuchen würde.

  6. #6
    Ich meinte, welches Brennprogramm hast du installiert. Womit brennst du CDs?

  7. #7
    Achso, ok.
    Momentan benutze ich CDBurnerXP ver. 4.0.022

    Ich habe es auch schon mit anderen Programmen (Pinnacle Instant CD/DVD, FinalBurner 1.27) versucht, aber bei denen trat derselbe Fehler auch auf. Also kein Software-Fehler von Seiten der Brennprogrammen.

  8. #8
    Hast du Vista? Dann geh auf Control Panel -> Autoplay. Was steht unter "Blank CD" (auf deutsch wahrscheinlich "Leere CD")?

  9. #9
    Nee, das Problem tritt unter Win XP Home auf.

    Hab in nem anderen Forum gelesen, dass das Problem viele haben.
    Ist anscheinend ein Windoof-Problem - Reparaturlauf oder Neuinstallation müssten das Problem eigendlich lösen. Ich werd das mal beherzigen und es versuchen, wenns nich klappt meld ich mich nochmal (oder auch wenns klappt...).

    Trotzdem Danke für eure Hilfe

  10. #10
    So, das Problem hat sich jetzt erledigt, ich hab Wim XP neuinstalliert, und somit müsste es jetzt eigendlich funktionieren...

    Wie gesagt: eigendlich.

    Aber ich denke, dass das Problem nicht nochmal auftritt.

Similar Threads

  1. BlueScreen
    By Easy06 in forum Hardware
    Replies: 16
    Last Post: 10-01-2010, 06:48 AM
  2. Bluescreen...Memory Bla Bla Bla
    By Hadjy in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 07-15-2005, 06:19 AM
  3. Malwieder Bluescreen
    By Darksky98 in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 08-01-2004, 09:53 PM
  4. Runaway -Bluescreen
    By ulrichanton in forum Diskussion Spiele
    Replies: 0
    Last Post: 11-23-2002, 01:33 AM
  5. Bluescreen beim runterfahren.
    By toby26 in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 04-11-2002, 07:18 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •