Es ist mal wieder an der Zeit, ordentlich Geld für einen neuen tollen Rechner auszugeben.D Im Ernst, zur Zeit sind Komponenten recht günstig und ich hab mir das ganze als kleine Belohnung selbst versprochen.
Hier mal meine Ideen:
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750 (nicht boxed)
MB: Asus P5N-E SLI mit NVIDIA nForce 650i SLI
Graka: GF 8800 GT von Asus
HDD: 2x Seagate ST3500320AS (500GB Platte mit SATA II)
Netzteil: BQT E5-450W oder BQT P7-PRO 450W
Arbeitsspeicher: 4GB Speicher
Gehäuse: Je nach Lust und Laune
So meine Fragen dazu:
1.Lohnt es sich auf QuadCore CPU (Intel Q6600) umzusteigen oder sollte ich beim E6750 bleiben. Preislich ja schon ein Unterschied
2. Wie sieht es mit dem Chipsatz aus, ist der gut, gibt es bessere? Mainboard sollte Asus sein, ich bin da ziemlich markentreu und Asus hat mich bisher nie im Stich gelassen
3. Seagate gut oder andere Vorschläge
4. Reicht für das System ein 450 Watt Netzteil aus? Alternativen zu BeQuiet?
5. Welcher Arbeitsspeicher ist gut? (Marke, Takt, etc) Ich tendiere zum Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit - TWIN2X2048-6400C4
6. Da mich Boxed Lüfter nie überzeugt haben, brauche ich nen Extralüfter. Bräuchte einen, der leise aber trotzdem leistungsfähig ist und natürlich nicht viel kosten muss.
7. Da ich ja leider auch Vista brauche, welche Version reicht aus? Home premium oder doch die Ultimate? Was kommt am nächsten an XP Prof ran? Ich brauche u.a. die Rechteverwaltung für einzelne Ordner etc. Hat das die Home Premium?
Viele Fragen, vielen Dank für die Beantwortung.