Results 1 to 7 of 7

Thread: Schüleraustausch

  1. #1

    Schüleraustausch

    so, jetzt bräuchte ich mal eure hilfe:
    ich habe vor, möglichst noch in diesem jahr, einen schüleraustausch (privat) zu organisieren.
    rechtlich ist das alles kein problem, ich habe schon mit meinem schulleiter gesprochen.

    da ich auf diesem gebiet überhaupt keine erfahrungen habe, wende ich mich mit dieser frage an die beste community der welt :spin: *rumschleim...* :spin:

    bitte alle möglichen tipps, erfahrungen und empfehlungen posten, ich wäre sehr dankbar

    p.s.: hab :google: schon befragt, also bitte keine tipps in dieser richtung^^


    vielen dank im vorraus!

  2. #2
    dazu müsste man erstmal wissen, wohins gehn soll? in manchen ländern (z.b. usa, neuseeland, etc.) ist es schwierig bzw. kaum möglich, das privat zu organisieren...allein aus visumsrechtlichen gründen sollte man sich schon an ne organisation wenden, aber klar...die kosten geld. aber da gibts auch ne menge förderprogramme, die kleine zuschüsse und stipendien geben. einfach mal google fragen .

  3. #3
    reiseziel: tiverton, gb

    naja, ich hab schon gegoogelt, aber so ne organisation verlangt für ein jahr zw. 8 000 und 12 000 euronen. :-/

    und bei den förderprogrammen bekommen jährlich nur ca 2% der schüler ein stipendium


    [Editiert von Nemox] Für Nachträge gibt es den -Button, um Doppelposts zu vermeiden.- Entsprechen habe ich den vorherigen, inhaltsgleichen Beitrag gelöscht.

  4. #4
    GB also? das ist visumstechnisch schonmal gut, da du keins brauchst , ist ja in der EU.
    hast du mal in deiner schule angefragt, ob die beziehungen zu englischen schulen haben? das wäre meiner meinung nach das einfachste...

  5. #5
    jau.. das wäre wirklich das einfachste.. auch in anderen schulen in deiner stadt fragen.. vieleicht hat irgend eine schuld ne parterschuld in der stadt wo du hinwillst..

  6. #6
    tja, urbedna meldet sich nicht mehr. wahr wohl nicht so wichtig.
    ansonsten hilft dir vielleicht auch das weiter: http://www.tivertonschools.org/
    wobei deine chancen sicherlich steigen, wenn du deinen radius nicht nur auf ein städtchen beschränkst sondern etwas ausweitest :spin:

  7. #7
    kannst ja auch mal schreiben was bei rausgekommen ist

Similar Threads

  1. US - Schüleraustausch
    By LastIndy in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 25
    Last Post: 11-29-2004, 08:30 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •