Results 1 to 7 of 7

Thread: DSL Probleme

  1. #1

    DSL Probleme

    Hallo !!!


    Ich brauche mal Hilfe in bezug auf DSL !!! Ich habe seit 2006 versucht DSL zu bekommen , zuerst bei der Telekom und dann bei 1&1 !!!! Die Telekom hatt mich immer nur warten lassen und nie irgendwas genaues gesagt !!! Bei 1&1 habe ich es anfang 2007 versucht und man sagte mir das DSL möglich ist , doch zwei Wochen später bekam ich einen Anruf , in dem mir mit geteilt wurde , das die Telekom es 1&1 nicht ermöglicht DSL zu liefern !!!! Vor kurzem habe ich nochmal bei 1&1 versucht und zwar mit übernahme des telephonanschluss !!! So das ich nichts mehr mit der Telekom zu tun habe !!!! Doch es hatt nicht geklappt und man sagte mir das die Telekom es wieder blockiert hatt !!!


    Ich bin für JEDE art von Hilfe Dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!



    MFG

    DK24

  2. #2
    Was soll man denn da sagen? Hast du mal auf deine Telefonnummer einen Verfügbarkeitscheck gemacht? Es wird ganz einfach so sein, dass das Netz bei euch nicht ausgebaut ist. Dann einfach mal richtig oft die Telekom nerven und fragen warum es kein DSL gibt. (Keine Verteiler, keine freien Ports, Dämpfung zu hoch) Dann lass dich auf eine Interessentenliste setzen, vielleicht bringt es was.

    Ist DSL bei euch nicht ausgebaut, geh zum Bürgermeister und rede mit ihm und besorg dir Hilfe von der Politik. Unterschriftenlisten, etc.

    Weiterhin prüfe Alternativen. Ist vielleicht Internet über den Kabelanschluss(wenn vorhanden) möglich. Geht vllt. Sky-DSL. Auch UMTS Flats (Zeit- oder Volumentarife) bieten gute Alternativen.

    Zu guter letzt: Sich damit abfinden, so wie ich jahrelang und über onlinekosten.de den günstigsten ibc-Tarif raussuchen.

    Einfach blind drauf los bestellen bringt nix.

    Achja: 1&1 ist auch nur nen Reseller von Teledoof. Wenn du wirklich von der Telekom weg willst, musst du schon zu Arcor gehen.

    PS: Ausrufezeichen machen einen Thread auch nicht interessanter oder animieren die Leute zum lesen, es schreckt eher ab. Das normale Satzzeichen zum Beenden eines Satzes ist und bleibt der altbekannte "." .

  3. #3
    Original von CMW
    Achja: 1&1 ist auch nur nen Reseller von Teledoof. Wenn du wirklich von der Telekom weg willst, musst du schon zu Arcor gehen.
    Nein, das schon länger nicht mehr. Seit diesem Jahr irgendwann routen sie nicht mal mehr über das Netz der Telekom, sondern über das irgend eines spanisches ISP.

  4. #4
    Thread betrifft Technisches. Daher verschoben nach 'Hardware'.

  5. #5
    Original von Rasenmaeher
    Original von CMW
    Achja: 1&1 ist auch nur nen Reseller von Teledoof. Wenn du wirklich von der Telekom weg willst, musst du schon zu Arcor gehen.
    Nein, das schon länger nicht mehr. Seit diesem Jahr irgendwann routen sie nicht mal mehr über das Netz der Telekom, sondern über das irgend eines spanisches ISP.
    Danke für den Hinweis, hab ich nicht gewusst. Ändert aber auch nix. Wo kein DSL, da kein 1&1.

  6. #6
    frag mal bei Alice an, die bauen momentan extrem aus.

    hab mir im günstigsten tarif (ca 20 eur.) dsl 16000 besorgt
    und das mit 1 monat mindestlaufzeit :spin:

  7. #7
    Hey :beten:


    Danke für die Tipp`s , wede sie mal der reihe nach durchgehen .

    Mal sehen vielleicht hab ich ja im neuen Jahr etwas mehr GLÜCK ? 8)

    MFG

    dk24

Similar Threads

  1. DVD-probleme
    By Chilloutmoods in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 01-09-2006, 03:57 PM
  2. Probleme mit DLH.net
    By paddy in forum DLH.Net
    Replies: 13
    Last Post: 06-27-2004, 04:17 PM
  3. GTA 3 - Probleme!
    By Manhatten in forum Spiele (technisch)
    Replies: 4
    Last Post: 01-29-2004, 11:39 AM
  4. W2k probleme
    By Thunder_hawk in forum Hardware
    Replies: 11
    Last Post: 01-20-2003, 12:28 AM
  5. gta 3 probleme
    By SonGoku88 in forum Programme
    Replies: 2
    Last Post: 01-10-2003, 12:09 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •