Results 1 to 2 of 2

Thread: SimCity Societies

  1. #1

    SimCity Societies

    Nein, das ist kein offizielles Review - nur eine persönliche Kurzeinschätzung, und vor allem eine Kaufwarnung.

    Jedenfalls an all jene, die die ursprünglichen SimCity-Teile genossen haben, mit kniffeligem Management und weitestgehender Kontrolle über Wohl und Wehe der Stadt. All das ist in dem neuesten SimCity nicht zu finden. Stattdessen gilt es sechs unterschiedliche "Werte" (wie Sicherheit oder Kreativität) die von den verschiedenen Gebäuden erzeugt oder verbraucht wird. System? Fehlanzeige. Warum ein Metzger Produktivität erzeugt während eine Werkstatt diese wieder verbraucht mag sich mir nicht erschließen. Stromkabel, Wasserleitungen? Nicht so wichtig, einfach ein Kraftwerk irgendwo hingepflanzt und alles wird gut. Ja, dem Spieler steht es nun völlig frei seine Traumstadt zu bauen, von der malerischen Kleinstadt bis zum industriellen Moloch oder auch ein Mix dazwischen, alles ist möglich, aber eben auch so einfach das es mehr an "Malen nach Zahlen" erinnert.

    Wer einfach ein wenig rumspielen will und ohne viel Nachdenken mal eine Stadt erschaffen will wird mit SimCity Societies wohl gut bedient sein, alle Kontrollfreaks und Liebhaber großformatiger Herausforderungen sollten einen großen Bogen um das Spiel machen oder sich zumindest erst die Demo (falls denn mal eine erscheint) ansehen.

    Spielstatus: Nach zwei Tagen an irgendeinen armen Deppen verkauft.

  2. #2
    Mein Status: Nach 5 min. spielen gelöscht und An und Verkauf geschafft.

    Wo ich als erstes gehört habe das man ne richtige Aufbaufreiheit hat hab ich mich schon gefreut. Aber als ich es dann mal richtig gespielt hab war es totaler mist. Es hat nichts mehr mit den ursprünglichen Sim City zutun...

Similar Threads

  1. SimCity 4
    By bnagus in forum Diskussion Spiele
    Replies: 6
    Last Post: 03-21-2006, 05:04 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •