Results 1 to 6 of 6

Thread: NFS Pro Street

  1. #1

    NFS Pro Street

    Hallo, mich würde einmal Interessieren wie euch das Spiel so gefällt. Anfangs fande ich das Tunen der Fahrzeuge noch richtig cool. Spätestens nach NFS U2 hatte ich dann keine Lust mehr. Auf den neuen Titel habe ich mich zwar gefreut, habe aber nicht sehnsüchtig darauf gewatet wie bei NFS 2 - NFS U2.
    Nun wurde ich jetzt vom Spiel positiv überrascht. Mir gefällt sehr die gestiegene Realistic. Das man alle angaben wie Drehzahl, Leistungsgewicht, Seitliche G-Kräfte...sehen kann. sehr gefällt mir das Spoilerveränderungen im Windkanal etwas bringen. Mir gefällt nun auch wieder das das Spiel am Tag stattfindet und es richtige 1/4 Meile rennen gibt. Die Grafik ist gut, aber nicht zu rechenintensiv.
    Der neue Teil ist sehr gelungen, und die Entwickler sind auf Ihre Fans eingegangen. Wie gefällt euch der neue Teil so?

  2. #2
    Hi,

    um erstmal so den Gesamteindruck zu beschreiben muss ich sagen, dass ich vielleicht ein klein wenig mehr erwartet hätte. So dachte ich mir, dass es evtl möglich wäre, die Felgen eher selbst zu gestalten wie in Carbon oder die Scheibentönungen selbst zu bestimmen und nicht in vorgegebenen "drei Stufen". Aber so im generellen bin ich sehr angenehem von dem spiel überascht. Auch was die Steuerung betrifft. Entgegen dem was man bei vielen anderen Internetseiten so erlesen kann ist die Steuerung sehr gut. Ich zitiere mal ein Kommentag aus einem Internetauktiontshaus:

    Du lenkst ein, die Mühle fährt jetzt gerade aus. Okay etwas bremsen die Mühle lenkt langsam träge ein, kein bisschen kommt das Heck! Voller Lenkradeinschlag, alles ohne Rauch und quietschenen Reifen. So muss man sich das vorstellen. Erinnert mich irgendwie an NFS 2 Special Edition!
    Ich denke mal mit einer angepasstne Fahrweise kann man jede Kurve schaffen. Das beste Beispiel ist mein Golf GTI mit ~580 PS unter der Haube. Wenn ich den mit durchgedrücktem Gaspedal durch eine 90° Kurve bringen will und auf dem Tacho 285 km/h stehen ist es kein Wunder, dass ich aus der Kurve fliege. Vorher etwas runterbremsen und man kommt leicht in die Kurve rein und auch lebend wieder raus.
    Was in diesem Bereich sehr gut gelöst ist, wenn Spieler erst bei diesem Titel einsteigen sind die grünen Pfeile auf der Fahrbahn, welche man auf wunsch aktivieren kann um die Ideallinie zu sehen und auch darauf hingewiesen zu werden, ob man zu schnell für diesen Streckenabschnitt ist. Obwohl ich sagen muss, das diese Pfeile etwas zu früh die Farbe wechseln, aber es kommt sehr stark auf das Auto drauf an mit welchem man in eine Kurve will.

    Eine schöne Neuerung ist der Windkanal in welchem man den Anpressdruck seines Autos einstellen kann um somit die Aerodynamik zu bestimmen. Was direkt auffällig ist sind die sehr starken Auswirkungen der Schürzen und deren Lufteinlässe. Eine Schürze an der man alle Lufteinlässe zu lässt bringt zwar einen größeren Anpressdruck aber verringert auch die Aerodynamik und somit auch die Beschleunigung sowie den Top speed.
    Aber die beste Einstellung muss jeder für sich herausfinden. Wobei man nun für jede Art von Rennen ein extra Auto brauch, welche speziell dafür eingestellt wird. Dies ist am Anfang etwas verwirrend, da man sich wundert, warum man nicht mit seinem Golf GTI an einem Grip-Rennen (Rundstreckenrennen) teilnehmen kann. Aber es ist nicht sonderlich schwer an Geld zu kommen um sich dann für eine andere Challenge das passende auto zu kaufen und dahingehend zu verändern.

    Eine positive Änderung ist auch dass man nun nicht mehr jedes Auto für jede Rennart benutzen kann. Wo es noch in Carbon möglich war mit einem Frontantrieb zu Driften ist dies jetzt nicht mehr möglich. Ein kleiner Gag am Rande ist das Drag-Rennen mit einem Fahrzeug mit Heckantrieb. Bei einer richtigen Einstellung hebt das Auto nach vorne ab, was durchaus lustig aussehen kann.
    Des Weiteren ist es nicht gerade unwichtig zu erwähnen, dass nun die Vorderreifen extra eingestellt werden können, womit man z.B. sein Frontantriebler ideal für ein Drag-Rennen aufbauen kann. so kann man für die Vorderreifen z.B. die maximale Breite einstellen und die Hinterreifen so klein wie möglich. Ebenso ist es möglich vorne andere Felgen drauf zu packen als hinten.

    Die Grafik ist meines erachtens sehr gut gelungen, was z.B. die Rauchentwicklung bei durchdrehenden Reifen betrifft. Ebenso ist das Schadensmodell sehr gut geworden. Ein Auffahrunfall verdellt und verzieht das Heck des Vordermannes und der Verfolger kann seine Stoßstange verlieren und die Motorhaube verzieht sich.

    Die Auswahl der im Spiel integrierten Fahrzeuge ist auch sehr gut gelungen. Vom kleinen Toyota Corolla bis hin zum Lamborghini ist alles dabei und meines erachtens für jeden geschmack ausgesucht. Egal ob einer lieber einen Audi, VW oder gar einen Ford fahren will ist alles dabei. Wobei die Auswahl an Ford doch sehr eingeschränkt ist mit nur einem Fahrzeug. Einzigstes manko bei den Fahrzeugen ist die fehlende Innenansicht da die Fahrzeuge doch sehr detailverliebt erstellt worden sind wäre die Innenansicht noch eine schöne beigabe gewesen um sich z.B. den BMW M3 ?E96? auch mal von innen ansehen zu können. Doch dies ist auch bedingt möglich, da man durch die Scheiben in das Innenleben der Fahrzeuge blicken kann und somit auch dort einige schöne Details erspähen kann.

    Neben einer recht gut gelungenen Grafik kommt auch noch ein guter Sound hinzu. Die Musik ist sehr gut ausgewählt und passt zu dem im spiel herrenschen Ambienthe. Auch abwechslung ist geboten neben etwas rockigeren Stücken findet sich auch Hip Hop wieder.


    Alles in allem muss ich sagen mir gefällt das Spiel sehr gut. Einne nette Beigabe wäre evtl ein Tag/Nachtwechsel gewesen, da die Challenges doch teilweise recht lange werden könne.


    MFG

    Xenome

  3. #3
    Ich finde das Spiel auch sehr gelungen.Und es zieht sich viel länger als noch Carbon.Das spiel ich ja an einem intensiven Tag durch.

    Was ich ein biss viel finde ist die PC Power die man braucht.Ich habe einen Athlon XP 3500+ und eine 512 MB Grafikkarte und 2 GB Hauptspeicher.Muß aber trotzdem alle Details runterstellen und ab und zu ruckelt es immernoch.

    Und wo ich bald "ausraste" ist das es ständig abstürzt.Wenn es nach dem Rennen ins Hauptbild zurückgeht friert er öfters komplett ein.Und dann muß ich den Rechner ausschlaten weil ich es auch über den Taskmanager nicht beendet kriege.Und da verlier ich schon mal die Lust ab und zu.

    Was ich ein bissl "blöd" finde ist das mein Porsche im Dragrace viel schnell fährt als mein aufgebauter Lamborghini.

    Aber alles in allem ein superspiel...

  4. #4
    jau.. kann mich dem Rest da nur mal anchließen.. sehr gelungenes spielchen... muss ich mal sagen.. :-)

  5. #5
    Also mir hat Pro Street überhaupt nicht zugesagt. Ich finde das Verhalten schlicht "schei**e" und die Grafik, naja gut die geht noch. Aber irgendwie ist bei mir dieses Jahr der Funke einfach nicht so wirklich rübergesprungen.

  6. #6

    RE: NFS Pro Street

    Ich Habe Das Spiel Selber Aber Es Hat mir Nicht So Sehr Gefahlen Wie die vorgenger Da Der Freie Fahrt modus Fehlte.

    Auserdem Fehlte Die Ferfolgungs Jagd mit der Polizei
    Ok Es Sieth Besser Aus Als Forgenger Denoch waren die Anderen Abwechlungsreicher

Similar Threads

  1. Street Fighter 4
    By ex21 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 0
    Last Post: 07-09-2009, 09:46 AM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •