Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Flimmernder Bildschirm bei Spielen

  1. #11

    CPU übertakten?

    hallo,

    zur CPU: Pentium 4 mit 2,8 GHz auf einem ASR ATA 133 PE-PRO HT und nach 333 kommt nur "auto". Also gehts nich höher.

    Der ganze Stress fing definitiv erst an, als ich die neue Graka drin hatte.
    Ach so: Patrizier 3 kann ich weiterhin stundenlang spielen - keine Probs. Auch bei manuellen Piratenkämpfen.

    Alle normalen Sachen unter Windows wie Word sowieso ok, sogar DVDs kann ich sehen. Dabei sind das doch auch grafische Brocken...

    Ne Idee?



    P.S. ich hab nix plattgemacht, weils nix bringen würde. Ich hol mir mal irgendwann ein Motherboard samt passender CPU, das mit der Graka schritthalten kann, im Zuge normaler Aufrüstung. Mit ASR Kontakt aufnehmen brachte auch nix.

  2. #12
    Dann stells auf Auto!
    Normalerweise sollte ein Pentium mit einem FSB von 133-200MHz laufen. Bei 333 ist das ne Taksteigerung um etliche Prozent und mich wunderts, warum dein Rechner überhaupt läuft oO
    Ansonsten is DVD-Wiedergabe kein großes Ding mehr selbst für nen P4

  3. #13

    Auto

    ok, wenn ichs nich schon gemacht hab, stell ichs um.
    Nur: warum bietet ers dann an?

  4. #14
    Ka warumers anbietet, ich kann bei meinem Board auch nen FSB von 400 einstellen obwohl die CPU einen von 266 ab Werk hat. Einfach zum Übertakten...

  5. #15
    Erstmal sorry das ich jetzt erst antworte....Aber die telekom is nunmal net das schnellste.

    Also nochmal zu meiner Grafikkarte habe mir mitlerweile einen Lüfter gekauft eingebau usw. und das Problem besteht weiterhin.
    Die Grafikkarte wird sehr heiss darauf flimmert dann der Bildschirm.

    Gibt es vll. eine Möglichkeit eine Grafikkarte zu "Untertakten" ?? Wenn erklärt es mir bitte einfach und verständlich (soviel Ahnung hab ich bekanntlich nicht)


    Mfg Knochen

  6. #16
    ich hab jetzt mal auf AUTO gestellt. Folge: er fing noch früher, quasi ab Start an mit der modernen Kunst.
    Jetzt ist das sowieso zweitrangig, über das BIOS komme ich jetzt nicht mehr hinaus, sobald er XP starten will, bleibts dunkel.
    Da er aber auch für die elementaren Sachen 1. die CPU, 2. die Grafikkarte und 3. den Arbeitsspeicher braucht (und auch in der Startsequenz richtig anspricht), frag ich mich: Wat is nu?
    P.S. ich kann noch nicht mal im abgesicherten Modus starten und die Win CD im Laufwerk interessiert ihn nicht. Ich poste das aber hier, weil ich das für nen Folgefehler des ursprünglichen Problems halte.

    Sternzeit 04.01.2008 Nachtrag:
    jetzt paßt der Rest zur Graka, 4,2 Ghz Dualcore, 2 Gig Aspeicher alles funzt, keine moderne Kunst
    warum er nicht hochfuhr: FP platt

    Bin immer noch dabei, das übliche Chaos nach solchen Aktionen zu ordnen...

  7. #17
    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde =(

  8. #18
    wenn alle nicht geholfen hat scheint einfach ein Fehler der Grakavorzuliegen

Similar Threads

  1. Bildschirm minimieren
    By Kleine_85 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 10-28-2005, 10:00 PM
  2. TFT Bildschirm
    By j-eck-er in forum Hardware
    Replies: 32
    Last Post: 06-27-2003, 03:50 PM
  3. Bildschirm
    By PhobosX in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 07-17-2002, 09:57 PM
  4. Fragen zum TFT Bildschirm
    By charly76 in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 07-01-2002, 08:50 PM
  5. PS2 am PC bildschirm
    By Der Ärzt in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 12-24-2001, 04:25 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •