Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: Realtek AC 97 onboard brummt

  1. #21
    Und wenn du es 10 mal Tauscht.
    Du darfst verlangen, das die Hardware läuft. Sollte es wieder nicht gehen, schreib ne Hate- mail an den Hersteller. Selten gibts ne Antwort, aber hin und wieder macht man Versöhnungs Geschenke.
    :sauer: Ich hass das, wenn etwas nicht läuft, bloß weil die Industrie wg. angeblichen Konkurenz druck nicht ausgereifte sachen verhökert.

  2. #22

    Cool

    ich hab fast des selbe problem... wenn ich en pc anschalte geht der sound erstmal einwandfrei und nach ner zeit fängt es an zu brummel und zu sumseln... am kontakt liegts net... wenn ich kopfhörer reinsteck hab ich dasselbe prob... ich kann das mobo auch nicht mehr zurückgeben... hab dieselbe onboard soundkarte wie er...

    danke für eure hilfe... :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

  3. #23

    RE: Realtek AC 97 onboard brummt

    Habe ein ähnliches Problem:

    Hab auch Realtek AC'97 onboard sound der normalerweise auch korrekt funktioniert, doch seit einige Wochen kam es dazu, dass in Spielen ein störender Brummton auftrat, der auch über Teamspeak, Skype und sonstige Kommunikationswege für andere Personen zu hören ist. Mich stört der Ton nicht sehr stark, da er bei mir sehr leise ist, aber meine Mitspieler werden von einem lauten ton "zugebrummt".

    Ich tippe dass es am Onboard Sound und Störgeräuschen durch andere Bestandteile des PCs entsteht, aber konnte das leider noch nicht überprüfen.

    Finde zurzeit echt keine Lösung und würde das Problem sehr, sehr gerne loswerden.

    Onecent

  4. #24
    Soundkarte kaufen, das ist die billigste Lösung.

  5. #25
    Soundkarte laufen ist wirklich ne gute Idee. Hab ich damals auch gemacht.

    Ansonsten hilft es manchmal, alle Kanäle auf Stumm zu schalten, wenn sie nicht gebraucht werden. Die Soundlösungen von Damals hatten eine mörderisch schlechte Kanaltrennung. Mit etwas Glück kommt das Störgeräusch wirklich von einem nicht genutzten Kanal.
    Weg: Systemsteuerung->Sounds&Audiogeräte->Reiter Lautstärke, Erweitert.
    Im nun kommenden Fenster Unter Optionen Erweitert anhaken und danach alle Kanäle für Ausgabe und auch Aufnahme anzeigen lassen. Alle nicht gebrauchten Kanäle werden auf stumm geschalten (Ausgabe) oder heruntergedreht (Aufnahme).
    Zumindest bei mir hat es eine minimale Verbesserung gebracht, bis ich dann die Soundkarte hatte.

Similar Threads

  1. Probleme mind Realtek Sounddriver
    By Firewalker in forum Hardware
    Replies: 9
    Last Post: 08-06-2008, 04:30 PM
  2. Problem mit Realtek-Sound
    By Stibel Claudio in forum Hardware
    Replies: 3
    Last Post: 04-05-2008, 01:25 PM
  3. Probleme mit Realtek AC´97 Soundkarte
    By TerraNova in forum Hardware
    Replies: 0
    Last Post: 10-27-2004, 10:10 AM
  4. NVidia Onboard Lan Problem !!!
    By Don Monkey in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 04-28-2004, 06:35 PM
  5. OnBoard GraKa
    By $m][e in forum Hardware
    Replies: 15
    Last Post: 01-10-2003, 04:54 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •