Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Flimmernder Bildschirm bei Spielen

  1. #1

    Exclamation Flimmernder Bildschirm bei Spielen

    Hallo,

    Also ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft ne X1900XT jedenfalls habe ich ein Problem...

    Bei anspruchsvolleren Spielen: Counterstrike Source , TotalWar:Medieval2 usw.

    Fängt nach ca.2min immer der Bildschirm an zu flimmern also nicht wie beim röhren Monitor sondern immernur alle paar sekunden flimmert es einmal..

    Eigendlich nichts schlimmes aber es geht einem tierisch auf die Nerven...

    Hat jemand von euch ne ahnung was ich tun könnte ?

    PS:Meine GraKa hab ich gradmal durch den ATI Control Center Test geschickt und sie kam bis ca 110°C und dann hat der das abgebrochen und die Taktfrequenzen auf die niedrigsten gesetzt.

    Danke schonmal im Voraus.

  2. #2
    Da hast du es ja, sie ist zu warm. Meine Grafikkarte (NVidia GeForce 7600 GT, passiv gekühlt) ist nach anstrengendes Zocken normalerweise immer noch im 50 Grad Bereich.

    Pack ein paar vernünftige Kühler in deinem Gehäuse oder auf deiner Graka.

  3. #3
    Mhm denke auch deine Gehäuse Temperatur ist zu hoch das heizt deine Graka auf.

    Hab auf die weiße schon 2 Grakas verloren weil der Speicher bei mir auf der Graka zu heiß wurde (GPU war WaKü gekühlt).

    Aus Fehlern lernt man erst :-)

  4. #4
    Ich habe ein ähnliches problem ! Ich habe momentan Windows Vista 64-bit drauf und nutze die SLI technologie, doch sobald ich in den SLI modus schalte, flimmert mein bild sobald ich ein spiel starte ! (Die hotfixes von windows haben nichts gebracht) Ich habe schon diverse andere sachen getestet wie: Grafikkarten getauscht, anderer Monitor, Tools für die Grafikeinstellungen etc) ... meine frage ist, ob jemand noch ideen hat woran das noch liegen kann .... :/ (wenn ich SLI aus habe laufen die spiele einwandfrei) :spin:h

  5. #5
    Mhm soweit ich weiß sind die Treiber für Sli unter Windows Vista noch nicht ganz das Gelbe vom Ei soweit ich das mal gelesen habe.

    Kann selbsts nichts dazu sagen da ich weder Sli noch Windows Vista benutze.

  6. #6
    Dann heisst das wohl abwarten und Tee trinken oder :-/ :gluck:h

  7. #7

    nVidia7600GT

    so eine habe ich jetzt auch, aber es ist nicht eitel Sonnenschein. Offenbar kommt mein Mainboard jetzt nicht mehr mit (Mehr als 333 geht nicht). Wie soll mans sonst erklären, dass
    -nach spätestens 20 Minuten bei BF 1942 moderne Kunst herrscht (echt bizarr)
    -Max payne sich nach einigen Minuten festfrißt (und dabei ists grad mal die Demo!)
    -bei Counter Strike 1.3 winzige weiße Strichlein zeilenweise durchlaufen ( die sieht man aber kaum)

  8. #8
    Wie warm ist deine Grafikkarte direkt nach dem Spiel?

  9. #9

    wie warm ist Graka

    hallo Carlos,

    weiß ich nicht, da aber von Haus aus ein ziemlich großer Lüfter drauf ist und reger Luftaustausch stattfindet - hinten rein und oben raus-, denk ich eher mal, dass die Graka mein Mainboard "überfüttert", dass also die vielen Daten nicht schnell genug verarbeitet werden können. Wie gesagt, 333, mehr is nich. 400 müßten es minimal sein.

    Wie stellt man eigentlich fest, wie warm das Ding wird? Gibts doch bestimmt spezielle Programme für, oder? Abgesehen davon hätten die Spezis das gemerkt und mir vielleicht zu ner andren Graka geraten oder so. Immerhin gabs vorher keinen Ärger. Stattdessen kamen:
    Versuche, andre Grakatreiber zu etablieren (einigermaßen erfolgreich)
    Ratschläge, alles auf eine Partition zu packen und die andre plattzumachen, weil
    eventuell der Spybot mir einige Updates versaut hat. Der ist jetzt weg. Und noch einiges andere, dank CCleaner.

    So, jetzt bist du wieder dran.

  10. #10
    Ben gib mal CPU und Board an! Habe fast das Gefühl, dass du unwissentlich deine CPU übertaktet hast und somit die Fehler provozierst.

    Was die Grakatemperatur angeht, wird diese über das CatalytControlCenter (Treiber) unter Overdrive angezeigt werden. Wenn nicht Zocken, auf Bildfehler warten, Gehäuse aufmachen und von hinten dort an die Graka fassen wo die GPU drunter sitzen müsste. Den Spaß natürlich mit Vorsicht genießen, da die GPU 80°C schnell mal erreicht.
    Was die anderen Ratschläge angeht, sind das genau die, warum mir nie die Arbeit ausgehen wird. Es ist sinnloses bis gefährliches Anwenden von Halb/Unwissen.

Similar Threads

  1. Bildschirm minimieren
    By Kleine_85 in forum Cheat-Anfragen und Lösungshilfen
    Replies: 4
    Last Post: 10-28-2005, 10:00 PM
  2. TFT Bildschirm
    By j-eck-er in forum Hardware
    Replies: 32
    Last Post: 06-27-2003, 03:50 PM
  3. Bildschirm
    By PhobosX in forum Hardware
    Replies: 4
    Last Post: 07-17-2002, 09:57 PM
  4. Fragen zum TFT Bildschirm
    By charly76 in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 07-01-2002, 08:50 PM
  5. PS2 am PC bildschirm
    By Der Ärzt in forum Hardware
    Replies: 7
    Last Post: 12-24-2001, 04:25 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •