Results 1 to 6 of 6

Thread: Neuer Rechner aber er bootet nicht

  1. #1

    Neuer Rechner aber er bootet nicht

    Hallo,

    Wir haben letztens einen Rechner bekommen. Da mutter ihre Festplatten drin haben wollte hab ich eben rumgeschraubt und die Festplatten eingesetzt und angeschlossen. Jetzt fährt er hoch gibt den P4B screen des ASUS mainboards. Dannach kommt dieser screen wo man nach einem fehl shutdown auswählt ob man windows normal im abgesichterten Modus usw. startet. Dann bekomm ich einen bluescreen das ein Festplattenfehler aufgetreten ist. Jedoch erkennt er im BIOS beide Platten und erkennt auf welcher Windows und welches darauf läuft. Was kann da falsch gelaufen sein ?.

    Ps: der Ram ist ok (wird voll erkannt).

    Thx im Vorraus.
    CELERIS

  2. #2
    Hm, schon mal der Einfachheit halber die Festplatten wieder abgeklemmt und versucht ob er dann startet? Und ist es ein frisches Windows oder versuchst du das Windows vom alten Rechner zu starten?

  3. #3
    Sind die Platten richtig gejumpert?

  4. #4
    Ich schätze mal du hast die Festplatte deiner Mutter einfach so eingebaut ohne die vorher platt zu machen. Das wird nicht aber leider nicht funktionieren, da Windows beim booten versucht Treiber für Hardware zu laden die in dem neuen Rechner nicht vorhanden ist. Besten falls wird Windows normal gestartet und einige sachen funktionieren einfach nicht ganz richtig, schlimmstenfalls startet Windows dann garnicht mehr.

    Falls auf den alten Platten Daten drauf sind die deine Mutter braucht, dann versuche Windows auf einer freien Festplatte zu installieren (die musst du vorher aber als Master jumpern, sonst funzt das nicht). Anschließend brauchst du dann nur von der neuen Windows installation aus auf die alte Platte zugreifen und kannst die Daten einfach per copy&paste rüberziehen. und achte darauf das du alte Platten mit Windows drauf nie als Master in einen neuen PC einbaust, weil dann versucht der von der Platte zu starten was schlimmsten falls auch klappt und dann geht eben nichts mehr, weil er die für die Machine falschen Treiber lädt.

  5. #5
    Hey Leute thx für die Antworten. Es hat nun nach einigem Probieren doch noch geklappt. Ich hab einfach die Windows CD genommen und reingeschoben, als wollte ich eine Partition plätten zum neu instllieren ( was wegen noch nicht gesicherten sensiblen daten doch eher ungünstig gewesen wäre ). Dann mit wenig enthusiasmus einfach mal reparieren ausgewählt und nun gehts. Komsich aber war. Ist das nur Zufall oder habe ich effektiv doch Sachen beschädigt denn die Daten scheinen alle noch da zu sein.

  6. #6
    Wenn du die Reperaturinstallation auswählst werden die Treiber alle neu installiert. Ist nicht so sauber wie ein komplettes Neuaufspielen wie hier geraten wurde aber es ist möglich.
    Schaden wird dabei meistens nicht angerichtet. Wobei bei der Reparatur schneller ein Fehler auftreten kann als bei ner Installation auf ne andere Platte um erst alle Daten zu sichern und im Anschluss alles grundlegend neu zu machen.

Similar Threads

  1. Neuer Rechner
    By Kain2K in forum Hardware
    Replies: 8
    Last Post: 03-10-2008, 09:19 PM
  2. Neuer Rechner - aber welcher ?
    By stormrider in forum Hardware
    Replies: 14
    Last Post: 01-01-2006, 06:38 PM
  3. Neuer Rechner
    By Nighti in forum Hardware
    Replies: 20
    Last Post: 12-27-2004, 05:01 PM
  4. Neuer Rechner
    By Hanter in forum Hardware
    Replies: 13
    Last Post: 05-09-2004, 12:04 PM
  5. Rechner bootet bei Battlefield plötzlich neu...
    By skyHawk in forum Spiele (technisch)
    Replies: 0
    Last Post: 02-27-2004, 08:02 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •