Page 63 of 79 FirstFirst ... 1353616263646573 ... LastLast
Results 621 to 630 of 789

Thread: Fußballdiskussions Thread

  1. #621
    Unsre erste große Internationale Runde ist ja nun vorbei,in der CL haben sich Bremen,Schalke und der VFB wacker geschlagen,aber leider doch verloren

    Im Uefa Cup gabs fast nur Siege,wenn manche davon auch sehr dünn sind,wie Bayerns 1:0 gegen Belenenses Lissabon.Nürnberg spielt nur 0:0 gegen Bukarest,der HSV gewinnt bei Liteks Lovech mit 1:0

    Leverkusen dagegen spielt sich ein tolles 3:1 raus,das Gegentor ist zwar ärgerlich,aber zu verschmerzen.Dagegen wird der Ausfall von Bernd Schneider eher sehr schwer zu kompensieren sein :-/

  2. #622
    Original von DanielNHG
    Leverkusen dagegen spielt sich ein tolles 3:1 raus,das Gegentor ist zwar ärgerlich,aber zu verschmerzen.Dagegen wird der Ausfall von Bernd Schneider eher sehr schwer zu kompensieren sein :-/
    Ich hoffe mal, dass das kein Kreuzbandriss ist. Vielleicht eine Prellung oder eine Zerrung...

  3. #623
    Die Auftritte unserer Vertreter in der Champions League haben es aufgezeigt: Wir haben keine deutsche Mannschaft in der CL, die das Sieger-Virus trägt.
    Der VFB hätte ruhig gewinnen dürfen, denn beide Gegentore waren überflüssig, besonders der schöne Fernschuss von Adam zum 1:1 Ausgleich.
    Bremen hatte natürlich mit Real Madrid einen haushohen Favoriten als Mitspieler und kam über den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht hinaus, obwohl sie ordentlich mitgespielt haben.
    Schalke... Ja was soll man da noch sagen? Spiel bestimmt, aber das Tor nicht gemacht, selber Schuld, wenn man dann hinten ein Mal patzt. Valencia ist für so ein Spiel bekannt.
    Unterm Strich könnte man glatt sagen, dass die deutschen Teams das Zeug gehabt hätten ihre Spiel zu gewinnen, allerdings wahren ihre Gegner kaltschnäuziger.

    Von den UEFA-Cup spielen habe ich nur die eher schlechten und langweiligen Spiele von Bayern und Hamburg gesehen, wobei sich die Bayern ihr 1:0 eher erarbeitet als verdient haben und der HSV, der zwar auch etwas überlegen war, aber doch eher glücklich zum Treffer kam.

    @MonzaIbiza:
    Warum nicht? er wird sicherlich zum Stamm des deutschen Teams zählen, wenn Klose aufhört, oder siehst du zwei Stürmer, die besser sind als er? Kuranyi ist - so schätze ich ihn ein - eher ein problematischer Spielertyp, der auch mal eine Saison über in ein Tief fallen kann. Und Helmes hat in der zweiten Liga zwar gute Leistungen gezeigt, ist Podolski aber um mindestens zwei Jahre hinterher plue EM- und WM-Teilnahme.
    Habe ich noch einen "guten" Stürmer vergessen?
    Was für Podolskis Entwicklung zum Problem werden könnte, ist die Spielpraxis in seinem Verein, wo er mit Klose und Toni in den nächsten zwei oder drei Jahren auf harte Konkurrenz trifft.

    Reaper

  4. #624
    Sehe ich jetzt auch so, wobei ich von der CL nur das Stuttgart-Spiel gesehen habe. Ziemlich unötige Niederlage, hat der Wille und Einsatz vor allem am Anfang sehr gut gestimmt. Da hat man gespürt das die den Schotten den Schneid abkaufen wolten und es auch zumindest die erste Hälfte geschafft haben. Die Führung war dann verdient, aber leider wurden die Chancen auf das 2:0 nicht genutzt, bzw. hat man das Tor nicht früher geschossen. So haben 2 individuelle Fehler gereicht um Glasgow wieder gut aussehen zu lassen. Das darf gerade in der CL natürlich nicht passieren und ich hoffe doch sehr das man daraus lernt, zumal der Wille und Einsatz absolut da waren.

    Wie Reaper schon sagte, unseren 3 Clubs in der CL fehlt es an der Kaltschnäuzigkeit, das ist mehr als schade, weil gute Auftritte und Spiele so nicht belohnt wurden. Die Gegner werden leider auch nicht leichter, also kann man im Sinne der 5-Jahres-Wertung und einen kleinen Hauch von Patriotismus nur hoffen das das besser wird.

    Besser war dann aus deutscher Sicht der UEFA-Cup, wobei auch hier Nürnberg die Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat, das wurde zum Glück aber nicht bestraft, ein 0:0 ist dann immer noch besser als zB. ein 0:1. Bayer hat richtig gut gespielt, die dürften eigentlich durch sein, Bayern wiederum, naja, die haben meiner Ansicht nach nicht mehr als nötig getan. Das Hamburgspiel ich hab nun nicht gesehen, aber ein 1:0 im Hinspiel hört sich doch ganz gut auf dem Papier an, auch wenn das Ergebniss natürlich gefährlich sein kann. Warten wirs ab.

    @Reaper
    Gomez wär da noch :>

  5. #625
    Was ist nur mit dem VFB los?Das Debakel gestern in Bremen kann doch nicht nur am Fehlen von Bastürk und Ewerthon liegen,oder?Wo ist die Sicherheit von Meira hin?

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt

  6. #626
    Na, am Fehlen von Bastürk kann's ja nicht liegen. Der war ja noch überhaupt gar nicht fit. Und ob er überhaupt noch fit wird...
    Meira ist einfach in einer extrem beschissenen Form gerade. Aber das allein kann und darf nicht als Entschuldigung oder Erklärung dienen.

    Jetzt aber mal zu etwas erfreulichem: Richtig schönes Spiel von Leverkusen heute. Das dritte Tor von Gekas und ein richtig klasse spielender Arturo Vidal. Wie der den Enke hat aussteigen lassen... herrlich.

  7. #627
    Allerdings,ein echt tolles Spiel,das macht Mut auf die nächsten Spiele.Die eine Niederlage dann gegen die Bayern macht dann auch nix

    Nur bei Vidal wirds wie bei allen guten Leuten bei uns,sie gehen irgendwann :-/

  8. #628
    Freuen wir uns, solange er bei uns spielt.

  9. #629

    UEFA-Cup-Gruppen

    Die "deutschen" Gruppen:

    Gruppe A

    1.) AZ Alkmaar
    2.) Zenit St. Petersburg
    3.) FC Everton
    4.) 1. FC Nürnberg
    5.) FC Larissa

    Wird sehr schwer für Nürnberg. Everton und Alkmaar dürften den Gruppensieg unter sich ausmachen. D.h. Nürnberg muss an Petersburg vorbei... Larissa räum ich keine realistischen Chancen ein.

    Gruppe D

    1.) FC Basel
    2.) Hamburger SV
    3.) Stade Rennes
    4.) Dinamo Zagreb
    5.) SK Brann Bergen

    Sehr ausgeglichene Gruppe, wie ich finde. Rennes, Basel, Hamburg und Zagreb nehmen sich nicht viel. Nur Brann Bergen fällt etwas ab. Also insgesamt machbar für den HSV.

    Gruppe E

    1.) Bayer 04 Leverkusen
    2.) Sparta Prag
    3.) Spartak Moskau
    4.) FC Toulouse
    5.) FC Zürich

    Bayer hat's auch nicht leicht. Alles Gegner, die in der CL-Qualifikation rausgeflogen sind. Zürich gegen Besiktas, Toulouse gegen Liverpool, Prag gegen Arsenal und Moskau gegen Celtic. Wenn Bayer aber nicht so spielt wie beim Rückspiel gegen Leiria, sollten sie mindestens Platz 2 schaffen. Trotzdem ist auch diese Gruppe sehr ausgeglichen.

    Gruppe F

    1.) FC Bayern München
    2.) Bolton Wanderers
    3.) SC Braga
    4.) Roter Stern Belgrad
    5.) Aris Thessaloniki

    Leichteste deutsche Gruppe. Und dann natürlich gerade für den Verein, der eh die beste Mannschaft stellt. Alles andere als Gruppensieger wär eine echte Überraschung.

  10. #630
    Bayern und der HSV müssten bei diesen Gruppen eigentlich weiterkommen. Leverkusen auch, wenn sie die gute Form der letzten Wochen wieder erreichen. Für Nürnberg wirds allerdings ein bisschen eng, befürchte ich. Da muss schon alles optimal laufen.

Similar Threads

  1. X-Mas Thread
    By tobmir24 in forum Laberforum
    Replies: 26
    Last Post: 12-26-2004, 10:35 PM
  2. Such-Thread
    By Cheaterboy in forum Laberforum
    Replies: 0
    Last Post: 05-17-2004, 02:48 PM
  3. Test Thread
    By PPK in forum Laberforum
    Replies: 5
    Last Post: 04-02-2003, 12:19 PM
  4. Thread ...
    By black-devil in forum Laberforum
    Replies: 33
    Last Post: 03-03-2003, 02:52 AM
  5. My first Thread
    By KillerKitten666 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 19
    Last Post: 03-19-2002, 10:18 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •