Page 62 of 79 FirstFirst ... 1252606162636472 ... LastLast
Results 611 to 620 of 789

Thread: Fußballdiskussions Thread

  1. #611
    Bremen erreicht die CL nach einem 3:2 Sieg gegen Zagreb,wo der Schiri einfach nicht auf der Höhe war

    Aber die CL Gruppen geben den deutschen Vereinen sehr sehr harte Nüsse zu knacken :

    Meister VfB Stuttgart trifft auf den FC Barcelona, Olympique Lyon und die Glasgow Rangers. Das ergab die Auslosung in Monte Carlo. Werder Bremen bekommt es mit Real Madrid, Lazio Rom und Olympiakos Piräus zu tun. Für Schalke 04 führt der erhoffte Weg ins Achtelfinale über den FC Chelsea, FC Valencia und Rosenborg Trondheim.

  2. #612
    das ist auf jeden fall ne super harte nuß für die stuttgarter. ich hoffe die sind bis dahin wieder so super eingespielt wie letzte saison, dann können die überaschen. und für so ne junge truppe ist es sicher auch mal schön als außenseiter in ein spiel zu gehen

  3. #613
    und nach diesem spieltag muß man wohl sagen, dass stuttgart es noch schwerer hat

  4. #614
    War aber auch irgendwie abzusehen, die haben ja deutlich über ihrem Niveau gespielt letztes Jahr, sich sehr, sehr unklug verstärkt und alle anderen haben gut nachgerüstet.

  5. #615
    Original von MonzaIbiza
    War aber auch irgendwie abzusehen, die haben ja deutlich über ihrem Niveau gespielt letztes Jahr, sich sehr, sehr unklug verstärkt und alle anderen haben gut nachgerüstet.
    Klingt jetzt sehr über den sprichwörtlichen Kamm geschert. Zugegeben, es fällt mir als waschechter Schwabe und langjähriger Stadiongänger natürlich schwer objektiv zu blieben, aber hier spielen andere Faktoren eine Rolle, als die Zwei, die du genannt hast. Gehen wir erstmal auf die Verstärkungen ein: Schäfer für Hildebrandt, sicherlich ein schweres Erbe das er da antreten muss, vor allen wenn man Hildebrandts Leistungen in der letzten Saison bedenkt. Die Nervosität ist ihm anzumerken, aber er hat auch schon gut gehalten und ich denke nicht das man ihn als Fehleinkauf abstempeln sollte, bis jetzt zumindest noch nicht. Gledson wurde in Hinblick auf die 3fach-Belastung geholt, mit seiner roten Karte im Pokal hat er sich erst einmal in Veh's Abseits manöviert. Hier muss ich sagen, das ich bis jetzt noch keine positiven Ansätze erkannt habe, aber das kann auch noch werden, auch wenn er es in der Innenverteidigung sowieso schwer haben wird, wenn man bedenkt das sich dort schon ein Tasci und ein Delpierre um den Platz neben Meira streiten. Prädikat : zumindest nicht ganz ansatzhalber ein Fehleinkauf. Kommen wir zu Bastürk, da bin ich ehrlich gesagt auch skeptisch, da er erst mal seine Verletzung überwinden und dann noch ein Form kommen muss, um eine echte Verstärkung zu werden.

    Fehleinkauf ? Naja, bisher hat man eben nichts fürs Geld sehen können, aber ich würde einen Spieler, der verletzt ist, nicht gleich als Fehleinkauf abstempeln, auch wenn ich zugeben muss, das gerade diese Thematik bei Bastürk hinlänglich bekannt ist. Marica muss man Zeit geben sich zu aklimatisieren, was er kann hat er schon angedeutet, auch wenn er natürlich sehr fahrlässig bisher mit seinen Chancen umgegangen ist. Das muss besser werden, das weiß er aber auch, da wenn Cacau wieder kommt, er doch sehr um seinen Platz im Sturm kämpfen muss. Das Gleiche gilt für Ewerthon, der bisher bestimmt nicht überzeugt hat, aber man weiß was er kann wenn er fit ist.

    Fazit: Schäfer war ein guter Einkauf, bei Bastürk, Ewerthon und Marica schwankt es noch, da beide noch nicht ganz zeigen konnten was sie drauf haben, und Gledson ist dann schon weiter unten anzusiedeln.

    Das sie letzte Saison so gut gespielt haben, lag daran, das sie niemand auf der Rechnung hatte und mit der damit verbundenen Locker- und Unbekümmerheit spielt es sich halt schon gleich mal leichter. Jetzt sind die Karten neu gemischt, und auch wenn die Bayern natürlich Favorit sind, so ist aufgrund der Meisterschaft natürlich die Erwartungshaltung der Fans und Verantwortlichen gewachsen. Das sie jetzt so "schlecht" sind, liegt eher daran, das gerade die jungen Spieler es schwer haben mit der neuen Situation umzugehen. Stell dir vor, du spielst in der Regionalliga, wirst ein Jahr drauf später Deutscher Meister, und hast im Jahr danach Barcelona vor dir. Ich will den Jungs nun keine Überheblichkeit oder Arroganz vorwerfen, aber diese Unbekümmerheit ist erstmal weg.

    Das zeigt sich auch in den bisherigen Saisonverlauf, gegen Schalke haben sie wirklich gut gespielt, einen Rückstand aufgeholt und dann noch den Ausgleich bekommen, aber das kann passieren. Gegen Berlin 1:0 in Führung gegangen, das Spiel im Griff gehabt, aber leider verwalten wollen und durch einen unberechtigten Elfmeter dann nochmal das Spiel aus der Hand gegeben. Gegen Duisburg war es dann schon wieder ansehnlicher, denn gegen diese muss man diese Saison auch erst einmal gewinnen. Das Spiel gegen den KaEsZeh scr :> am Sonntag war eigentlich nicht unbedingt schlecht, wenn man bedenkt das die Chancen zuhauf da waren, und Karlsruhe eigentlich nur die eine hatte. Leider aber hat der letzte Wille dann doch gefehlt, sonst wäre das Spiel ganz anders ausgangen.

    Das grösste Problem ist wohl das Lazarett, das letzte Saison so nicht vorhanden war, einzig der Ausfall von Gomez hat anfangs geschmerzt, der aber später dann von Cacau sehr gut kompensiert wurde. Also : Bastürk, Delpierre, Cacau, Khedira, Osorio, Gomez, Hilbert und Ewerthon waren alle in / während der Vorbereitung verletzt, bzw sind es immer noch. Da kann man wirklich nicht von einer gelungenen Vorbereitung sprechen und eigentlich auch nicht alzu viel erwarten. Sicherlich, wenn man an das Schalke-Spiel denkt, könnte man meinen, die hätten das Verletzungspech gut kompensiert, aber letzendlich fehlt dann denke ich doch die Vorbereitung mit einen kompletten Kader, als das man nun meinen könnte, die jungen Wilden Part 2 haben letzte Saison alle über ihr Niveau gespielt. Sicher, die Neuen sind ein Problem, was aber eher an den Verletzungen, bzw. der damit verbundenen, fehlenden Einspielzeit liegt.

    Jetzt ist erstmal Länderspielpause, was auf die Lichtung des Lazaretts bis Cottbus hoffen lässt, und dann sieht man weiter. Nenn es schwäbische Gelassenheit, aber ich sehe den Dingen trotz allem positiv entgegen.

  6. #616
    Ich will die Einkäufe auch gar nicht als Fehleinkäufe abstempeln. Gledson ist als Ergänzung okay, Schäfer finde ich fast strker als Hildebrand. Aber ich verstehe nicht, warum man sich im Sturm selbst Ärger verschafft, indem man drei oder vier nahezu gleichstarke Leute hat und dafür vor allem echt viel Kohle raushaut. Ewerthon ist ein wirklich guter Mann und ich war traurig, als wir ihn verkaufen mussten, aber imo ist er Cacau zu ähnlich. Marica war sehr teuer für jemanden, der nur auf der Bank sitzen soll und von Bastürk halte ich nichts, weil er immer verletzt ist. Im MF ist meiner Meinung nach das Personal eher Bundesligadurchschnitt - letzte Saison haben einige über ihren Verhältnissen gespielt und es gab kaum Verletzte, wie du schon sagtest.

    Alles in allem kann es für den UEFA-Cup reichen, wenns gut läuft, aber mehr ist nicht drin, vermute ich.

  7. #617
    Tolles Länderspiel,auch ohne Mittelfeldmotor 2:0 gewonnen :clap:

  8. #618
    Original von DanielNHG
    Tolles Länderspiel,auch ohne Mittelfeldmotor 2:0 gewonnen :clap:
    Wen meinst du, Frings oder Ballack?

  9. #619
    Schneider hat ja auch noch gefehlt und der soll hin und wieder mal gut spielen und Anteil am Erfolg haben.

    Die DFB-Elf hat zwar beide Spiele unterm Strich verdient gewonnen, aber in den jeweiligen Formationen werden die Jungs nie mehr zusammenspielen, spätestens wenn Löw erkennt, dass Trochowski wie in letzter Zeit immer ein Totalausfall war. Dass das Team nach einem frühen Rückstand noch in Halbzeit eins zurück kam zeigt doch, dass die Mannschaft moral hat und dass wir nicht mehr das Nachwuchsproblem wie ende der 90er Jahre haben. Allerdings fehlt uns etwa eine Spielergeneration von Spielern im Alter zwischen 25 und 28. Das sollte aber auf lange Sicht kein Problem darstellen, denn wenn Ballack und Co. ihre Karriere beenden, haben wir mit Spielern wie Podolski, Schweinsteiger oder aber auch Mertesacker neue jüngere Führungsspieler.

    Reaper

  10. #620
    Troche kann halt nix außer schießen. Dass Poldi mal Führungsspieler wird, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln

Similar Threads

  1. X-Mas Thread
    By tobmir24 in forum Laberforum
    Replies: 26
    Last Post: 12-26-2004, 10:35 PM
  2. Such-Thread
    By Cheaterboy in forum Laberforum
    Replies: 0
    Last Post: 05-17-2004, 02:48 PM
  3. Test Thread
    By PPK in forum Laberforum
    Replies: 5
    Last Post: 04-02-2003, 12:19 PM
  4. Thread ...
    By black-devil in forum Laberforum
    Replies: 33
    Last Post: 03-03-2003, 02:52 AM
  5. My first Thread
    By KillerKitten666 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 19
    Last Post: 03-19-2002, 10:18 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •