Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Abblendlicht austauschen

  1. #1

    Exclamation Abblendlicht austauschen

    Hallo alle zusammen,

    habe vorhin mein Auto mal ein wenig aufgeräumt und alle wichtigen Sachen verstaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch zwei Ersatzpackungen von H4 Xenon Prime Birnchen besitze. Dazu habe ich aber mal eine Frage:

    Was birngen mir diese Birnchen im Vergleich zu "normalen" H4 Birnen? Es heißt zwar immer, das sie bis zu 50% mehr Leuchtkraft haben sollen, aber hat damit schon einer erfahrung gemacht? Davon auch mal abgesehen, ich habe mir sagen lassen, das die aus der Ferne bläulich erscheinen und sobald man näher kommt, sehen sie aus wie normale Birnen.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    MFG

    Xenome

  2. #2
    Einfach mal einsetzen und schauen wies nachts aussieht,bei diesen Birnen gibs Unterschiede wie verrückt.Ist es denn ein namhafter Hersteller?

  3. #3
    Hi,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort.

    Bei diesen "Ersatzlampen" handelt es sich um ein Produkt aus einem Supermarkt. Ich meine Aldi wäre es mal gewesen. Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.


    MFG

    Xenome

  4. #4
    Nunja einfach so einsetzen geht nicht. Xenonlampen brauchen einen Hochspannungsstartpuls, damit genügend Ionen gebildet werden können. Also sollte deine Lichtanlage dafür konzepiert sein, außerdem muss Xenonlicht über eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage verfügen. Ergo ist ein Umrüsten nicht ganz Ohne.

    Ansonsten haben Xenonlampen ein höheren Blauanteil als Halogenlampen, deswegen ist Xenonlicht bläulich bzw. "kälter". Dafür aber heller. Alles andere findest du auch in der Wikipedia

  5. #5
    Sollten es richtige Xenonbirnen sein (gibt auch welche mit ähnlichen Eigenschaften, aber normale H4 Birnen) auf jeden Fall aufpassen, dass wie noway gesagt hat LWR und Waschanlage im Auto eingebaut sind, ansonsten erlischt bei Einbau die ABE.

  6. #6
    "Xenon Prime" Birnen im H4-Format. Das sind keine Xenon-Leuchtmittel, das sind stinknormale Glühlampen, nur mit markigen Schlagworten drauf.
    Er kanns ja mal ausprobieren, all zu viel würde ich aber nicht erwarten.

  7. #7
    Genau meine Meinung 2Fast,und wenns welche von Aldi sind,hat er nicht viel Freude dran

  8. #8

    RE: Abblendlicht austauschen

    Schau erstmal nach ob auf den birnen eine E nummer drauf ist. Dann schau nach ob es 55Watt ist, leider wird auch 100Watt verkauft, du willst ja aber deine reflektoren noch behalten.
    Die billig Lampen sind eher alle schrott, haben meist einfach ein blaues Glas und läuchten gaanz leicht bläulich. Obwohl ich auch "Xenon" Lampen kenne ich Gelb sind. Es gibt aber auch Halogenlampen mit Xenongas, die sind dann auch etwas bläulich, aber nicht mit Xenonlicht vergleichbar. Wenn jemand gute haben möchte würde ich auf Xenonwhite gehen. Die MTEC "Super White" eigentlich mit die besten Xenonlook lampen. Gibts auch Bilder zu..

  9. #9
    Ich hab noch einen Satz H4-Lampen drin als die blaue Farbe grad richtig beliebt wurde, damals war das blau recht intensiv, trotz E-Nummer.
    Das auffällige Blau lässt reflektierende Sachen wie Verkehrsschilder hervorstechen, aber das wars auch schon, ansonsten wird die Straße deswegen auch nicht heller.
    Ich würde eher zu einem Satz guter Markenbirnen raten und nichts auf die Versprechend von "50% mehr Licht" geben, hab ich schon ausprobiert und keinen wirklich relevanten Unterschied festgestellt.

  10. #10
    Hat eigendlich nur den Vorteil das mit der Blauen farbe der Gelbanteil herrausgefiltert wird. Das macht das licht optisch heller und du siehst ein wenig mehr.. Problematisch ist das allerdings auf ner Nassen straße... da wird das Gelbe Licht beeser reflecktiert.

Similar Threads

  1. DLLs austauschen - nur wie?
    By GoKa in forum Programme
    Replies: 6
    Last Post: 10-24-2004, 01:31 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •