Results 1 to 3 of 3

Thread: MP3 Player + Fernbedienung

  1. #1

    Exclamation MP3 Player + Fernbedienung

    N'abend Leutz,

    habe mich ein wenig in Internet ein wenig über MP3 Player mit Fernbedienung schlau zu machen, doch leider ohne erfolg. Habe mit heute ein neues Auto gekauft. Dort habe ich die Möglichkeit einen MP3 Player anzuschließen. Der anschluss befindet sich jedoch im Handschuhfach. Da ich während der fahrt nicht ständig darin rumfummeln möchte, suche ich einen MP3 Player mit Fernbedienung.

    Gibt es soetwas schon auf dem Markt? Man findet ja viele VCD MP3 Player + FB aber keine kleinen "normalen" MP3 Player + FB. Wenn es solch ein Produkt schon gibt, wieviel kosten die denn so im Schnitt?

    Vielen Dank schonmal im voarraus für eure Hilfe!


    MFG

    Xenome

  2. #2
    Wie schaut denn der Anschluss aus? Nur ein Audiostecker oder ein kompletter USB-Anschluss?

    Falls es ein USB-Anschluss ist, ist er in der Regel mit dem Autoradio verbuden (bei Mercedes ists so). Da stellst du dann am Radio als Input den Mp3-Player ein und kannst dann mit den Bedientasten des Radios rumfummeln. Sprich: Dein Player wird nur als Speicher benutzt.

    Falls es ein Audioanschluss ist ... lässt sich nicht das Kabel etwas weiter rausziehen? Die werden da ja schließlich etwas nachgedacht haben und nicht einfach nur irgendwas eingebaut haben.

    Ansonsten haben viele Geräte von Sony Fernbedienungen am Kabel und bei den iPods gibts das auch als Zusatzequipment.

  3. #3
    Hi,

    es ist ein einfacher Audioanschluss. Im Grundprinzip geht es mit dem Kabel, wie du es vorgeschlagen hast, da das Kabel lang genug ist. Habe mir nur gedacht, dass es evtl etwas besser aussieht, wenn man nicht das Kabel durch Auto legt, sondern einfach nur einen Knopf auf ner Fernbedienung drückt.

    Aber ich war heute auch noch mal im Elektrofachgeschäft und da ist mir gesagt worden, dass es keine Kabellose Lösung geben würde.

    Aber davon auch mal abgesehen, ist ja im Grundprinzip nicht schlimm, wenn da ein paar cm Kabel rausgucken, der Aschenbecher ist ja in der Nähe und von daher geht es, wenn ich den MP3 Player da rein verstecke und das Kebel ein wenig unter dem Plastik lange ziehe. Das Passt dann schon.

    Vielen Dank für deine Hilfe!


    MFG

    Xenome

Similar Threads

  1. Windows MCE Fernbedienung
    By Brain-Dead45 in forum Hardware
    Replies: 2
    Last Post: 11-09-2006, 06:11 PM
  2. Replies: 0
    Last Post: 12-20-2005, 07:04 PM
  3. mp3 player
    By Blade5005 in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 2
    Last Post: 11-23-2003, 08:03 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •