Results 1 to 9 of 9

Thread: Windows Vista: Massive Preissenkung ... in China

  1. #1

    Windows Vista: Massive Preissenkung ... in China

    Als Maßnahme gegen Raubkopierer hat Microsoft in China eine Preissenkung für Windows Vista bekannt gegeben.



    Microsoft hat sich in China im Kampf gegen Raubkopierer für eine drastatische Preissenkung bei Windows Vista entschieden. Der Preis von Windows Vista Home Basic wurde um zwei Drittel auf umgerechnet 49 Euro (499 Yuan) gesenkt. Bei Windows Vista Premium wurde der Preis auf umgerechnet 86 Euro (899 Yuan) halbiert.

    Ob die Preissenkung dafür sorgt, dass in China weniger zu Raubkopien gegriffen wird, bleibt abzuwarten. Immerhin werden Piraten-Versionen in China für einen niedrigen einstelligen Euro-Betrag verkauft.
    Die neuen Preise gelten laut Angaben von Microsoft seit dem 1. August und sollen chinesischen Anwendern die Möglichkeit bieten, günstiger an eine legale Version von Windows Vista zu gelangen. Die Analysten von IDC schätzen, dass in China im Jahr 2006 82 Prozent aller verwendeten Software Raubkopien waren.


    Quelle: PCWelt.de

  2. #2
    Wenn Winzigweich die Preise senkt heißt das doch, dass die selber davon ausgehen, dass Vista gecrackt werden kann. Sonst wäre dieser Schritt ja total sinnlos...
    Müsste dann die Raubkopienrate nicht auch in westlichen Ländern steigen und so zu ner Preissenkung führen? (Nur nen kleiner Zwischengedanke)

  3. #3
    Raupkopien gabs auch schon vor der Preissenkung...

  4. #4
    Tja das wird wohl nicht helfen. Raubkopien haben eben den Sinn dass man NICHTS für Software zahlen möchte - oder zumindest nicht mehr als für eine Butterbrezel...
    da müsste MS seinen Vista-Müll schon verschenken um dem effizient vorzubeugen

  5. #5
    Verschenken wäre auch gut fürs Monopol.
    Die Arschlöcher bei MS können mich sowieso bald kreuzweise, da kauft man sich ne nagelneue GeForce 8 und dann machen die aus DirectX 10 DirectX 10.1, mit neuerlichen Antialiasings-firlefanz den heutige Grafikkarten schon wieder nicht können.
    Früher hat das noch 2-3 ganze Versionsnummern gedauert, jetzt gehts schon hinterm Komma los.
    Ich zahl nix mehr für MS-Firlefanz...

  6. #6
    Nunja Dx9 gabs auch mit Abstufungen Dx9.0 Dx9.0a/b/c ist also wohl egal ob da nun ein Buchstabe oder eine Zahl steht.

    Ansonsten sind Vistauser bezahlende Betatester. Neue Audio- und Grafikverarbeitungsfunktionen können auf den ersten Versuch nicht ohne Fehler sein. Dazu gibt es zu viele Köche...

    PS: Der Thema ist ein Anderes

  7. #7
    Mir ist da grad was interessantes untergekommen: DX10.1 läuft doch vollständig auch auf DX10-Karten, nur ohne diese neuen Features. Diversen Spielezeitschriften kann man auch schon nix mehr glauben, alles muss man selber machen.

    Aber ok, meinetwegen zurück zum Thema:
    49 Euro auf dem Chinesischen Markt ist ja nahezu Unbezahlbar, Auf Ramschmärkten wird da alles für nen Euro verkauft.
    Und Thema Vista-Betatest: Ist schon klar, Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut. Ich mag zwar Microsofts Software-Politik nicht, aber das muss sich ja nicht auf die Software selbst abwiegeln, die ist durchaus prima Handzuhaben. Vista hatte bisher übrigens erstaunlich wenig Sicherheitslücken, viel weniger als XP im selben Zeitraum nach Release.
    Offenbar haben die aus ihren Fehlern auch etwas gelernt.

    Wenn ich mir demnächst mal ne neue Festplatte besorge (das viertel-Terabyte kriegste ja mittlerweile hinterhergeworfen) werd ich vielleicht mal nen Blick drauf werfen. Vista soll ja angeblich nicht sparsam mit Speicherplatz umgehen, wenn ich mich mal daran erinnere wie ich mich früher mal über meine uralte, damals riesige 4-GB-Festplatte gefreut habe...
    Alter, VIER Gigabyte!!

  8. #8
    Meine Vista + Office Programme + Dokumente Partition hat 30 GB belegt.

  9. #9
    Original von noway
    Wenn Winzigweich die Preise senkt heißt das doch, dass die selber davon ausgehen, dass Vista gecrackt werden kann. Sonst wäre dieser Schritt ja total sinnlos...
    Sicherlich, es gibt kein sicheres System. Ebenso wie es kein sicheres Windows gibt, und das erst recht nicht vor Crackern. Aber da erzähl ich hoffentlich keinem was neues ...

    MfG
    - VampireSilence

Similar Threads

  1. Windows Vista SP1
    By CarlosCM in forum News
    Replies: 17
    Last Post: 04-05-2008, 04:58 PM
  2. Windows Vista - Habt ihr es?
    By God in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 139
    Last Post: 03-16-2008, 12:53 PM
  3. Windows Vista DVD x64?
    By Seppel123 in forum Programme
    Replies: 3
    Last Post: 02-06-2007, 03:25 PM
  4. Windows Vista - die Kurzfassung
    By CarlosCM in forum Programme
    Replies: 22
    Last Post: 11-04-2006, 12:51 PM
  5. Replies: 6
    Last Post: 04-10-2004, 01:12 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •