Page 7 of 7 FirstFirst ... 567
Results 61 to 67 of 67

Thread: Wer guckt Tour de France?

  1. #61
    Original von Lu Yeah
    Tja. fehlt jetzt nur noch, dass der deutsche Finanzhalsabschneider, ach nee, das heisst ja Finanzminister, jeden deutschen Radfahrer eine Steuer für sein Gefährt auferlegt.
    ...

    Rock on (Station To Station - David Bowie)
    Wäre doch nur gerecht, oder? Autofahrer müssen KFZ- und Mineralölsteuer zahlen, und kriegen für einen Bruchteil davon Strassen gebaut. Warum sollen Radfahrer nicht für den Bau von Radwegen zahlen?

  2. #62
    Genau. Die Fussgängermaut kommt dann als nächstes :-)

    Leuten beim Radfahren zuzusehen finde ich langweilig. Deshalb schaue ich mir die Tour auch nicht an. Meinem Empfinden nach haben Fussballspiele, Autorennen oder Boxen auch eine grössere Fangemeinde, was die Übertragung im Fernsehen rechtfertigt.

  3. #63
    Original von gruftratte
    Genau. Die Fussgängermaut kommt dann als nächstes :-)

    Leuten beim Radfahren zuzusehen finde ich langweilig. Deshalb schaue ich mir die Tour auch nicht an. Meinem Empfinden nach haben Fussballspiele, Autorennen oder Boxen auch eine grössere Fangemeinde, was die Übertragung im Fernsehen rechtfertigt.
    Nun die Fernsehübertragung rechtfertigt alleine doch schon die Tatsache, dass die Tour das drittgrösste Sportereignis nach den Olympischen Spielen und der Fussball Weltmeisterschaft ist.
    Eine grössere Fangemeinde als tausende von Fans, die sich an den Berghängen drängen, um die Fahrer "den Berg hoch zu schreien" kannst Du ja wohl schlecht als Randgruppe bezeichnen.

    Rock on (Magic Bus - The Who)

  4. #64
    @ Lu:
    Dass die Veranstalter von anstehenden Rennen die Hosen voll haben, ist doch nur ein Beleg für die Unsicherheit und das Misstrauen von Organisatoren gegenüber den Fahrern. Durch ihren Aktionismus probieren sie die Zuschauer zu "halten" indem sie Zeichen setzen, wie z.B. durch den Ausschluss von Astana. Schließlich müssen die begeisterten Massen auch an der Strecke stehen.

    Ich verstehe nicht so ganz warum du den Boykott von ARD und ZDF nicht nachvollziehen kannst. Abgesehen davon, dass es angedroht war, finde ich es sehr gut, dass endlich jemand - auch wenn es nur die Medien waren - gehandelt hat. Für meinen Geschmack hätten die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Berichterstattung komplett einstellen sollen, also auch keinen Internet-Live-Ticker usw.
    Ich muss dabei aber auch zugeben, dass ich die letzten Tage bei Eurosport verfolgt habe, was natürlich auch nicht 100% korrekt ist, aber Anderes ließ sich "mit meinem Gewissen nicht vereinbaren"

    @ Wolfman:
    Ich hoffe du meinst das nicht ernst... Radfahrer verschmutzen die Umwelt nur im Promille-Bereich gemessen an dem was PKW verursachen und den Radweg-belag zerstören sie auch nicht.

    Reaper
    Radfahrer aus überzeugung kay:

  5. #65
    by Reaper
    Ich verstehe nicht so ganz warum du den Boykott von ARD und ZDF nicht nachvollziehen kannst.
    Weil man damit die Zuseher bestraft, die noch vom Rest der ehrlichen Fahrer einen fairen Sport erwarten.
    Mit dem Boykott der Übertragung fördern die Sender das Ende des Radsports.
    Wird denn nun mit zweierlei Mass gemessen ? Warum sind ARD und ZDF nicht auch 1998 augestiegen, als unmittelbar vor dem Start der Tour der gesamte FESTINA Rennstall von der Polizei verhaftet wurde.

    Da war es wohl mehr die Sensation und der geheime Wunsch, ein Jan Ullrich könne vielleicht nochmal die Tour gewinnen, oder ?

    Warum wurde von den Olympischen Spielen 1988 in Seoul weiter berichtet, als Ben Johnson "voll gepumpt" war ?
    Warum wurden von der olympischen Winterspielen letztes Jahr weiter berichtet, als das gesamte österreichische Alpine Ski-Team des Dopings überführt wurde ?
    Weil man die Ach-so-erfolgreichen-deutschen-Biathleten weiter sehen wollte ?
    Weil es so schön viele Goldmedaillen zu bewundern gab ?

    Ne, nee ! Die machen nur den Zirkus, weil es zuvor nur deutsche Fahrer gab (Ausnahme Bjarne Riis), die ihren Doping Missbrauch gestanden haben.
    Für mich handeln ARD und ZDF z.Zt. wie Boulevard-Journalismus. Grosse Aktionen wie Übertragungsstop, aber trotzdem noch kurze Sondersendung zur Tour.
    Dann sollten sie auch den kompletten Videotext mit den Inhalten üner die Tour streichen.
    Wenn schon, denn schon ...
    Was werden denn ARD und ZDF im nächsten Jahr machen, wenn die vollgepumten Chinesen eine Goldmedaille nach der anderen in China bei den Olympischen Sommerspielen gewinnen werden ?
    Gerade in den technischen Disziplinen sind die Chinesen in den letzten Jahren vermehrt zu grosen Erfolgen gekommen. Wie kommt denn das ? Bestimmt nicht durch die Inanspruchnahme international, angesehener Trainer.
    Da bin ich mal gespannt, ob ARD und ZDF in Zukunft Sportereignisse mit Vorfällen von Dopingmissbrauch ebenfalls boykottieren.
    Aber diese Spinner können und dürfen ja wohl machen, was sie wollen. Die Gelder kommen ja trotzdem vom dummen deutschen Fernsehzuschauer, der diese unmögliche Gebühr (GEZ) bezahlen muss.

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    So gerne ich in Deutschland bin, aber wenn ich erst mal wieder so einige Dinge sehe, wie hier der deutsche mündige Staatsbürger über den Tisch gezogen wird (das mit der GEZ und dem Fernsehen ist nur eines von vielen), dann schwillt mir der Hals - aber das sind mitlerweile andere Themen ...

    Rock on (Dreamer - Supertramp)

  6. #66
    Also nach den ganzen Dopingvorfällen habe ich kein vertrauen und auch keine Lust mehr zu schauen, da die Radfahrer ja alles fast am dopen sind.

  7. #67
    Ich denke auch das es wirklich schade um den Radsport ist und das man heut zutage wirklich nie weiß ob der jeweilige gewinner gedopt ist :hau: da ich alleine das Kräftemessen und zu sehn wie die sportler bis an ihre grenzen gehn müssen um diese mörderische entfernung und das steigende terrain zu bewältigen kay:

Similar Threads

  1. Guckt mal was ich gefunden hab!!
    By paddy in forum Laberforum
    Replies: 10
    Last Post: 08-13-2003, 09:10 PM
  2. Guckt euch das mal an
    By Big11Dragon in forum Laberforum
    Replies: 6
    Last Post: 08-07-2002, 01:36 AM
  3. Tour de France
    By Fantahsi in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 17
    Last Post: 07-26-2002, 01:49 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •