Page 6 of 7 FirstFirst ... 4567 LastLast
Results 51 to 60 of 67

Thread: Wer guckt Tour de France?

  1. #51
    Mir stellt sich ausserdem die Frage: Werden die Fahrer indirekt zum Doping ver-/geführt ?

    Ich weiss nicht genau, welches Jahr es war - irgendwann Anfang der 90er. Team Telecom (oder wie sie zu Beginn hiessen) fuhr eigentlich mehr oder weniger nur mit, ohne irgendwie zu glänzen, bzw. einen Etappensieg einzufahren.
    Ein oder zwei Jahre später gewann Bjarne Riis die Tour, Eric Zabel "erfuhr" fünf mal das grüne Trikot und der stumme und ewig unschuldige Jan Ullrich machte es Bjarne Riss ein Jahr später nach und gewann ebenfalls die Tour.
    Ist das der Druck der Sponsoren, Erfolg (=Siege) um jeden Preis zu erschwindeln ?
    Machen es deshalb wohl mehr Fahrer, als wir alle denken und annehmen ?

    Mir macht die Tour jedenfalls nicht mehr so viel Freude, wie in den vergangen Jahren. Allerdings hätte sie es auch damals nicht gemacht, wenn man das schon alles wüsste, wer dort alles Doping benutzt hat.

    by stef101
    [...]
    ...aber nur in Deutschland wird da so ein Wirbel drum gemacht den Franzosen ist es egal!
    Hm, und warum steigt dann das Team COFIDIS ebenfalls aus der Tour aus ?
    Weil es den Franzosen egal ist, wer noch mitfährt und wer Doping betreibt ?
    Ich glaube kaum, dass die es so hinnehmen, wie ein Kuhschiss, der auf der Weide so langsam vertrocknet ...
    Ob die nun Tamtam betreiben oder nicht oder weniger, liegt woihl an der Entfernung und dararn, dass ich kein französisches Fernsehen schaue und auch nicht den FIGARO abonniert habe.

    Der Wirbel in Deutschland scheint aber auch verständlich, wenn man die Anzahl derer nimmt, die sich zu früheren Dopingvergehen "outed" haben.
    Wirbel muss auch sein, damit man endlich zum sauberen Sport kommt.
    Zitiert man allerdings Winston Churchill, dann ist es egal ob man Doping betreibt oder nicht, denn
    er sagte ja: "no sports" was hier unter "Sport ist Mord" bekannt ist.

    Rock on (Days Of Giving - Atlantis)

  2. #52
    Was ist mit Lance Armstrong es ist Bewiesen das er 1999 als er die Tour gewann Epo genommen hat!?
    Was ist mit Floid Landis er hat letztes Jahr die Tour gewonnen ihm wurde auch Nachgewiesen das er gedopt hat warum belässt man ihn dann als Tour Sieger?????

  3. #53
    Hm, auch eine Vielzahl an ?(Fragezeichen) macht Deine Frage nicht wichtiger, bzw. lässt andere deshalb aufschrecken.

    Soweit ich weiss, war das Mittel, was Lance Armstrong in den späten 90ern nahm
    1) als Medikament verordnet
    2) die Ingredenzien damals noch nciht auf der Doping-Liste (wurden, glaube ich, erst 2 Jahre später aktualisiert)

    Ist denn Bjarne Riis als Tour-Sieger gestrichen oder musste er nur sein Gelbes Trikot aus der Garage holen und abgeben ?

    Na ja, ist eher eine rhetorische Frage.
    Sollten mal wirklich alle, die Doping betrieben und gewonnen haben, gestehen, dass sie es getan haben, wird die Siegerliste der Tour de France ziemlich dünn werden ...

    ... wenn man es so machen würde, wie aus Deiner Frage zu lesen ist.

    Rock on (Breakthrough - Atomic Rooster)

  4. #54
    Entschuldigung für die vielen?!

    Die Liste wird dann kurz aber will man nicht einen sauberen radsport?

    Was Armstrong genommen hat war definitiv Epo (Hilft das gegen Krebs) ob es da schon auf den Listen stand weiß ich nicht!
    Ich will auf keinen Fall irgend jemand seine Leistung schmälern aber wenn jamand was nimmt was nicht erlaubt ist und das noch nicht lang her ist wie bei Landis dann sollte man das doch ahnden.

  5. #55
    Lu, er wurde tatsächlich gestrichen. Der Sieg wurde also aberkannt.

    Epo ist ein Medikament gegen Blutarmut, daran leidet Armstrong aber meines Wissens nicht. Tatsächlich ist er aus dem Dopingfall nur rausgekommen, weil er es geschafft hat das untersuchende Labor öffentlich zu diskreditieren. Und die Sache mit Landis - ist der Fall nicht noch anhängig? Ich dachte die Entscheidung müsste noch gefällt werden.

    Einen sauberen Sport wird es nicht geben: Erstens geht es um viel zu viel Geld und zweitens sind Leute die krank genug sind einen solchen Sport zu betreiben eben auch besessen genug, damit ihnen für Erfolg und ihre Interpretation von Selbstverwirklichung jedes Mittel Recht ist.

    Von daher: Gebt Doping frei, und schaut zu wie sie draufgehen, wird doch mal ne interessante Gratwanderung zwischen Sieg und Krepieren.

  6. #56
    by Rasenmaeher
    [...] Der Sieg wurde also aberkannt. <-- Richitg so. Bleibt zu hoffen, dass die Tour-Direction evtuelle, weitere Geständnisse gleich so behandelt.
    [...]
    Von daher: Gebt Doping frei, und schaut zu wie sie draufgehen, wird doch mal ne interessante Gratwanderung zwischen Sieg und Krepieren. <-- 100% agree ! Wer Zeit und Geld für's Doping investiert, soll auch Zeit für später haben, wenn es ihm/ihr dreckig geht, was die Spätfolgen angeht (falls man nicht gleich in die Kiste sspringt ...)
    Habe gerade gelesen, dass RADOBANK ihren, in der Tour führenden, Fahrer RASMUSSEN die rote Karte gezeigt hat und ihn aus dem Rennen genommen hat.
    Diese Tour ist ja noch besser, als die Tour von 1998, als kurz vor dem Start, das Team FESTINA und ihre Ärzte verhaftet und somit ausgeschlossen wurden.

    Wie ich schon sagte: Tour de Farce

    Rock on (Stranglehold - Ted Nugent)

  7. #57
    Landis wird noch immer als offizieller Sieger geführt, weil der einen sehr guten Anwalt hat. Im Übrigen ist das der gleiche Mensch, den Vinokurov inzwischen engagiert hat.
    Lance Armstrong wurde vergangenes Jahr im Herbst "nachgewiesen", dass er gedopt hat, aber das Prcedere der Herleitung von Code-Nr. auf der Probe und dem Namen Armstrong war ein bisschen irreführend. Da hat einfach eine Forschungsgruppe in einem Keller bei Paris einige Proben von der Tour de France von 1999 oder ähnlich gefunden und sich gedacht: "Schauen wir mal wieviele da gedopt haben" und anschließend wurde ein "Jean-Francois" (Um Lance Armstrong zu zitieren) auf diese Tests aufmerksam und hat herumgewühlt um irgendetwas skandalöses zu finden und hatte Glück. Aber ob das rechtlich verwendbar ist, ist eine gute Frage.

    Was bringt es wenn der Sportler zehn Jahre nach seinem Vergehen aus der Liste gestrichen wird? Wenn er die Prämien nicht zurückzahlen muss, dann bring das überhaupt Nichts. Der Zweite hat auch nichts davon, weil es für einen Sportler doch sehr wichtig ist, den Moment des Erfolgs zu genießen und live von den Massen gefeiert zu werden. Da kann so ein Oscar Perreiro noch so sehr hoffen, dass er in der Siegerliste von 2006 statt Landis auf Position 1 geführt wird, aber das wars dann auch. Der Tour de France Sieg hat für ihn dann den Status einer belanglosen Statistik wie etwa ein Arztbesuch "Da gewesen, da gestanden" mehr nicht.

    Zu der aktuellen Situation kann man nur den Kopf schütteln. Wenn der dänische Verband zwei Vergehen von Rasmussen führt und die UCI ebenso zwei, dann sind das nach meiner Mathematik vier, nur bei der UCI sind das "weniger als drei" (Zitat Klaus Klewer)!
    Dieses Jahr hatte ich das erste Mal den Gedanken im Sinn "Moment so toll ist der Rasmussen nicht, der ist eh gedopt" ebenso sieht es bei Contador aus, wer den Berg so schnell hinaufrasen kann ist sehr verdächtig. Andererseits gibt es immer wieder Sportler, die zu phänomenalen Leistungen in der Lage sind, aber vor dem Hintergrund einer großen Doping-Propaganda lassen große Leistungen aufhorchen - im negativen Sinne!

    Traurig ist in meinen Augen auch, dass ARD und ZDF aus der Tour-Berichterstattung aussteigen (behaupten sie zumindest), dann doch aber im Internet und in Sondersendungen von der Tour berichten. Desweitern ist es eine Frechheit, dass Sat1 und Pro7 direkt in die Lücke vorgestoßen sind und ihren Parntersender N24 mitgezogen haben. Moralisch ist das meiner Ansicht nach nicht vertretbar und wenn die Reporter ständig nach einem neuen Fleck auf der Tour suchen, dann fragt man sich als Zuschauer, warum diese Sender das Spuktakel überhaupt ausstrahlen? Nur um es weiterhin niederzumachen? Es tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.
    Eurosport zeigt nach wie vor und in erwartetem Umfang die Tour de France. Die Kommentatoren sind gewohnt gut und berichten auch Positives von Gesprächen mit Fahrern und Funktionären, anstatt sich nur auf Skandale zu fokussieren!

    So weit von mir

    Reaper

  8. #58
    Da es ja bekanntlich um sehr viel Geld geht (kotzt mich so langsam an, diese Phrase, ist aber leider so), werden wohl auch nur deshalb die Sportler aussagen, dass sie Doping benutzt haben.
    Ich glaube nicht, dass sie wegen "Ihres Gewissens" geständig sind/waren, sondern weil (irgendein) Reporter für die Ausage gezahlt hat: "Wenn Du gestehst, dann zahlen wir Dir ... Euro !"

    Ausserdem ist doch Doping kein Garant, dass damit die "Tour" gewonnen wird.
    Ein Aldag hat zwar Doping betrieben, wäre aber wohl nie in der Lage, die "Tour" zu gewinnen.

    Die Entscheidung, des ersten und zweiten deutschen Fernsehens, auszusteigen, halte ich auch für falsch.
    Sie sind doch Bestandteil der Eurovision, oder ? Die gesamte Eurovision hätte sich besser darauf verständigt, einen ganzen Tag nichts von der "Tour" zu übertragen.
    Der Zuschauer und diejenigen, die wohl "sauber" sind, werden damit sozuagen betrogen.

    Naja, vielleicht gibt's ja was von GEZ zurück, da die Sender ja viel Geld einsparen - hrhr.

    Das der Landis immer noch als Sieger 2006 geführt wird, liegt wohl an diesem Weichei Mc Quade (heisst der so ?). Dieser UCI Präsident ist nicht in der Lage, innerhalb eines Jahres "Klartext" zu sprechen und windet sich und windet sich.
    Wenn auf den Hinweis: "Vinokurow hat Blutdoping betrieben" die Antwort "Erst mal die B-Probe abwarten" kommt, dann ist doch klar, dass das nicht der Mann ist, der den Schlamassel, in den der Radsport steckt, wegwischen wird.
    Knapp zehn Jahre, nach der Skandal-Tour 1998 sind die oberen Herren der UCI noch immer nicht in der Lage, drastische und damit abschreckende Strafen für Doping im Radsport auszusprechen.

    Eigentlich hätte ich mein posting aiuch in einem Satz formulieren können:

    Finde das alles voll Kacke Mann ...

    Rock on (Morning Dew - Nazareth)

  9. #59
    Warum nicht gleich so?

    Schließe mich deiner Aussage an.

  10. #60
    Na Klasse ! Tolles posting, ohne eigene Meinung.
    Finde ich genauso Kacke Mann ...



    Neuer Beweis, dass die deutschen, bzw. ihre (übersättigten und ohne Sachverstand agierenden) Funktionäre voll die Hosen vollgeschissen haben.
    Nur weil zwei Fahrer aus dem ASTANA Rennstall, nachweislich Doping betrieben haben, wird der gesamte Rennstall evtl. von der bestehenden Deutschland Tour gestrichen. Zumindest erwägen sie die "Nichtzulassung" (<-- ein Scheisswort) von Klöden und Co.
    Stuttgart berät auch über einen Zahlungsstop für die bevorstehende Rad-WM.

    Tja. fehlt jetzt nur noch, dass der deutsche Finanzhalsabschneider, ach nee, das heisst ja Finanzminister, jeden deutschen Radfahrer eine Steuer für sein Gefährt auferlegt.
    Nur wer eine ärztliche Bescheinigung vorweisen kann, dass sein Rad keine Dopingluft in den Reifen hat, der Fahrer noch nie unter Einfluss von Doping zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen oder auch nur zur sportlichen Freizeitgestaltung Rad gefahren ist, wird von der Steuer befreit.
    Allerdings wird die ärztliche Untersuchung nicht von der Krankenkasse bezahlt.

    Rechnerisch bleibt jetzt nur noch zu klären, was einem billiger kommt. Eine Ampulle Epo, damit sich die Steuer auch lohnt oder 'ne Ampulle (vertauschtes) Eigenblut, damit auch AIDS seine Chancen behält.

    Ich sag's ja, ist alles voll Kacke Mann ...

    Rock on (Station To Station - David Bowie)

Similar Threads

  1. Guckt mal was ich gefunden hab!!
    By paddy in forum Laberforum
    Replies: 10
    Last Post: 08-13-2003, 09:10 PM
  2. Guckt euch das mal an
    By Big11Dragon in forum Laberforum
    Replies: 6
    Last Post: 08-07-2002, 01:36 AM
  3. Tour de France
    By Fantahsi in forum Diskussion Allgemein
    Replies: 17
    Last Post: 07-26-2002, 01:49 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •